Anfänger sucht Funkmikro (Ansteckmikro oder mit Bügel) für Vorträge

S
sash.n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
30.08.08
Beiträge
30
Kekse
224
Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suchfunktion nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Bin als Anfänger etwas überfordert. Ich halte Vorträge und Veranstaltungen in Sälen mit "normalen" Funkmikros, die man in der Hand hält oder die in einem Ständer stecken. Ich möchte aber flexibler sein, mich bewegen und das Mikro nicht in der Hand halten müssen. Daher möchte ich mein eigenes Mikro kaufen, jeweils mitnehmen und dort einstecken. Die Frage ist nur: Was brauche ich genau? Reichweite ca. 30 Meter, muss einfach in ein Mischpult einsteckbar sein. An Budget dachte ich an ca. 150 Euro.

Passt dafür zum Beispiel sowas hier? So ein kleines Ansteckmikro ist natürlich komfortabel.

https://www.amazon.de/gp/product/B0BK5W1ZRP/ref=ox_sc_act_title_2?smid=AI7PVNGM48QJ8&psc=1

Oder eher sowas?

https://www.amazon.de/Debra-2-Kanal...9065&sprefix=Funkmikrofon,aps,88&sr=8-60&th=1

Qualität muss jetzt nicht Top of the Top sein, aber schon eine gute Tonqualität, da die Anwesenden meine Stimme mehrere Stunden ertragen müssen :LOL:

Wahrscheinlich habt ihr noch Argumente und Hinweise, an die ich noch gar nicht gedacht hatte. Sorry falls die Fragen schon in anderen Threads beantwortet wurden und ich es nur nicht gecheckt habe :)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Sascha
 
Was Du suchst ist ein so genannte Lavalier-Mikro inklusive Sender und Empfangseinheit wie das hier.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_lavalierset_863mhz.htm

Von Bestellungen bei irgendwelchen schwindeligen Amazonhändlern rate ich ab. Das ist meist Billigspielzeug, wo die meiste Arbeit noch in der fantasievollen Produktbeschreibung steckt und zudem, hast Du Ärger, ist der Verkäufer irgendwo zwischen Laos und Chaos.

Mit dem Budget und dem Stickwort "Lavalier" kriegst Du hier auch was Brauchbares.
 
  • Gefällt mir