[Anfänger] Westerngitarre bis 150€

  • Ersteller Thomas407
  • Erstellt am
T
Thomas407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.10
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich bin noch ein Neuling in der Gitarrenwelt und möchte nun gerne eine Westerngitarre kaufen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 150 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Anfänger



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause


Optik ist egal.

Ich hab mich auch schon ein wenig erkundigt und schwanke derzeit zwischen denen.
Welche Gitarre könnt Ihr mir empfehlen?
CORT EARTH 70
oder
YAMAHA F-310

Gibts da Unterschiede?

Danke für die Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Die Cort Earth 70 hat (was ein entscheidender Aspekt ist) im Gegensatz zu anderen Gitarren in dieser Preisklasse eine Massive Fichtendecke, welche bei der Yamaha nur laminierte Fichte ist!
Außerdem ist der Boden und die Zarge bei der Cort aus Mahagoni, bei der Yamaha soweit ich weiß aus Meranti...
Ob die Sattelbreite unterschiedlich ist, weiß ich nicht!
Bei der Cort sind es auf jeden Fall 43mm...

Ich kann dir die Cort Earth 70 als Anfängergitarre nur sehr ans Herz legen!

Gruß, Jan
 
Beide Gitarren kann man Anfängern ohne viele Einschränkungen empfehlen. Beides sind sehr oft empfohlende Anfängergitarren, da machst du nicht viel falsch mit.

Ob nun die Cort oder die Yamaha ist ansichts- und Geschmackssache. Ich würde hier Cort vorziehen [zwischen den besagten Modellen, in höheren Preisbereichen eher Yamaha...], aber letztendlich ist das deine Entscheidung. Anspielen wäre optimal.

Aber ist ja schon super, dass du nicht (wie viele Anfänger) mit Fender und sonem Mist kommst :great:
 
Danke für die superschnellen Antworten :great: