adrachin
Registrierter Benutzer
Falls jemand mal einen USB-C auf HDMI Adapter sucht, der i-tec USB-C Flat HDMI Adapter 4K/60 Hz tut das, was angegeben ist. Kosten um die 30.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es genau das bietet was ich brauche und darüberhinaus komplett einfarbig ist und fast in sich selbst verschwindet, d.h. er fällt überhaupt nicht auf in meiner Umgebung. Ich stelle hier im Wohnzimmer sehr oft etwas um, da kann es passiere, dass der Monitor mitten im Raum steht, daher war mir ein durchgehendes silberfarbenes Modell angenehmer. Monitoranschlüsse brauch ich nur USB-C und HDMI und die hat er er. Wie das von dir zitiertes U2721 hat es ebenso ein USB 3.0 Hub mit zwei USB-Anschlüssen (und alle Anschlüsse sind mittig angeordnet und können hinter der Säule runtergeführt werden). Die Höhenverstellbarkeit wäre für letzteres ein Argument, mir war jedoch die bessere Helligkeit wichtiger (600 cd/m2 gegenüber 350) weil Erfahrungsgemäß die Einstellbarkeit präziser ist und ich eher eine Einstellung finde die ich durchweg angenehm finde (im Gegensatz zu manchen Monitoren die mir entweder zu hell oder zu dunkel sind und ich eine Stufe dazwischen vermisse). Ein weiterer Pluspunkt ist die extrem geringe Tiefe des Monitors die mir so mehr Platz lässt auf meinem schmalen Schreibtisch. Darum. Soll aber nur die Begründung für meine persönliche Entscheidung sein, andere habe sicherlich andere Prioritäten. Als ich ihn vor ein paar Tagen für 404 € bestellen konnte, habe ich zugeschlagen.Aber warum hast Du gerade dieses Modell gewählt?
The iD14 MkII will power up fully from the USB, including 2 channels of full phantom power (+48v ±4V, 10mA). This requires a USB3.0 connection which provides 900mA of bus power or higher.
When the iD14 Mk2 is connected to a USB-C port which provides 1.5A of bus power, the headphone headroom is automatically increased to give more output level to your favourite headphones.
Hast du eine Ahnung wie ich den Audient ID14 MK2 über USB-C mit mind. 1,5 A Bus-Power versorgen kann?
Ich meine gelesen zu haben, dass der MacBook Air M1 max. 0,9 mA liefern kann.
Hatte ich auch schon überlegt..An einen USB 3.1 Port anschliessen?
Steht sogar so auf Apples Supportseiten.Scheint mir ein Gerücht zu sein, eventuell verursacht durch die Informationen aus den Systeminformationen des Mac
Herzlichen Dank für Dein ausführliches und sogar bebildertes Review.Die Frage nach dem optimalen Monitor hinsichtlich Größe und Auflösung hat mich schon eine Weile geplagt und wurde durch die Anschaffung des M1 Air mit USB-C sehr aktuell in den Fokus gerückt, auch weil nicht jeder USB-C-Monitor am M1 Air funktioniert. Vielleicht kann ja jemand von diesen Erfahrungswerten profitieren.
Ich schließe das LAN-Kabel mit einem anderen Adapter an die zweite USB-C-Buchse des Macbooks an
Ja, wäre interessant, danke im Voraus.Die gibt es in reichlicher Auswahl auch mit USB 3.0. Meist 3 Port USB, einmal LAN. Ich hatte schon mehrere probiert. Und alle haben funktioniert. EInen habe ich noch in Betrieb. Wenn gewünscht, sehe ich mal nach, welches Modell das ist.
gewagt und konnte doch tatsächlich mit etwas gutem Zureden (SIP ausschalten usw.) den formal veralteten Treiber installieren. Nach einem Neustart wurde der Ethernet Port des Monitors erkannt, eine IP-Adresse wurde zugewiesen und die Schnittstelle konnte über mehr als 2 Stunden - bis zum Runterfahren des Rechners - ohne "Strömungsabriss" betrieben werden. Das verbuche ich mal als Teilerfolg und setze die Langzeitbeobachtung fort.2. Ich fange an, selbst wild rumzupatchen
Erfahrung hat damit wahrscheinlich noch niemand
Hat "nur" USB2.0, aber sollte laut BA mit den Mac OS interne Treibern laufen
Allerdings könnt eich parallel/alternative HX-Stomp und CP88 auch direkt über USB anschließen, wenn ich eh einen Hub brauche?
Danke für den guten Hinweis. Da hast Du wohl Recht. Aktuell wüsste ich zumindest nicht, was ich über TB anschließen wollte. Es sei denn, das bringt bei externen SSD noch nennenswerte Vorteile gegenüber USB. Mich bringt aktuell halt immer noch die Spezifikation TB3/USB4 der Mac-Anschlüsse durcheinander (was ja aktuell wohl auch noch kein "echtes" USB4 ist), und was jetzt die Spezifikation des Steckers und was die des Protokolls ist. Früher war vieles einfacher...Da Du aber kein Thunderbolt benötigst, kannst Du auch zu USC-C Docks greifen. Die sind was günstiger und haben verglichen mit Thunderbolt keine nennenswerten Nachteile.
Schon mal gut zu wissen, Danke.Steht bei mir auf dem Schreibtisch. Und läuft problemlos.
Ist Core Audio am Mac das Gleiche wie Class Compliant am iPad? Sorry, da bin ich nicht so firm drin...Das verwendet das eingebaute Core Audio.
Stimmt, MIDI hatte ich dabei auch auf dem Schirm, nur vergessen zu erwähnen. Bei Audio hast Du sicher auch Recht, wäre ja dann auch doppelt gemoppelt. Obwohl man so ja die eigentlich unnötige D/A - A/D Wandlung komplett sparen würde?Midi macht Sinn. Audio weniger. Das kompliziert das Setup dann doch noch mal erheblich. Und die Zahl möglicher Fehlerquellen. Dann lieber über das Mischpult rein.
So wäre es eigentlich sinvoll. Aber veilleicht braucht man später ja doch mal TB, ich kaufe leider zu gerne auf "Vorrat" . Wenn es bei den wenigen Anschlüssen am MacBook bleibt, wäre Laden über das Dock auch eine Voraussetzung (Aber das unterscheidet Docks wahrscheinlich eh von Hubs?).Ich würde mal zählen, wieviel USB Anschlüsse Du brauchst. Und danach dann das Dock auswählen.