Audio-Latenzen mit Steinberg UR22 und Windows 10

Moin!

i7-4770K @ 3,5 GHz
2x 4GB RAM
Geforce GTX 660 OC
120 GB Samsung 840 Evo SSD
1 TB WD SATA3 HDD

Also 8 GB RAM? Na wie wäre es dann mal mit mindestens 12GB wenn nicht 16GB. Das sollte dein Problem bestimmt mindern, wenn nicht sogar beseitigen.

Greets Wolle
 
Also 8 GB RAM? Na wie wäre es dann mal mit mindestens 12GB wenn nicht 16GB. Das sollte dein Problem bestimmt mindern, wenn nicht sogar beseitigen.

Hmm, mir wurde öfter gesagt, das bringt nix... allerdings weiß ich nicht ob ich damals die Frage explizit in Bezug auf DAW-Software und Recording gestellt habe.
Den PC aber noch aufzurüsten ist schwierig, an die RAM-Sockel komm ich nicht ran, weil der CPU-Kühler so dick ist und den zu demontieren ist nervig, dann muß ich ihn auch reinigen und er braucht neue Wärmeleitpaste und ich brauche das passende Werkzeug um ihn wieder zu befestigen (verschrauben).
Außerdem bräuchte ich passende RAM-Module zu meinen zwei 4 GB-Riegeln und müßte mir sicher sein können, daß mein Board auch mit Vollbestückung dieser Module stabil läuft...
Der Aufwand steht insgesamt in keinem gesunden Verhältnis zu den minimalen Problemen, die beim Bearbeiten bzw. Recording nun auch nicht mehr aufzutreten scheinen und wenn beim Spielen alle Stunde einmal der Ton für ca. 0,5 Sekunden aussetzt, kann ich auch damit leben (solange es sonst nicht passiert!).

Ich plane langfristig ja sowieso einen Mac für Recording zu kaufen, dann kommt das Steinberg UR22 da ran.
Aber der iMac, der mir vorschwebt hat auch nur 8 GB RAM und kein i7 sondern nur i5-CPU, allerdings der 6000er Serie (meine jetzige CPU ist ja noch eine der 4000er Reihe).

Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben