Aufkleber auf dem Griffbrett das es wie Inlays aussieht?

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
Slash1990
Slash1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
27.12.05
Beiträge
208
Kekse
9
Ort
Donzdorf
Halli hallo,
ich will meine E-Gitarre ein bisschen aufmotzen und hab gesehen das Richie Sambora Sternchen Inlays hat...
oder Tony Immoi diese geile kreuze als Inlays hat...
und meine frage ist ob es aufkleber gibt mit denen man einfach seine alten inlays überkleben kann...
oder ob das mit ganz normalen aufkleber auch gehen müsste....

mfg
 
Eigenschaft
 
hm...ich habe noch nie davon gehört. Ich vermute, dass die kleber entweder nicht halten würden, weil sie sich dem Holz nicht schön anpassen - dann sieht es scheisse aus wegen Luftblasen etc. Oder sie würden sich dem Holz perfekt anpassen und würden halten, aber es hätte Ritze etc. vom Holz darunter - sieht scheisse aus. oO...vielleicht irre ich mich, aber ich glaube nicht dass es da etwas gibt, das schön aussieht. Richtige Inlays sind da schon etwas edleres. Dafür kann man stolz sein, wenn man etwas spezielles hat.
Ich wünsche dir aber noch viel Glück bei der Suche! :D
 
Hallo 2761960,

man könnte Decals drucken, auf dem Griffbrett anbringen und dann mehrere Schichten hochfesten Lack drüber. Allerdings hast Du einen Höhenunterschied wo das Decal sitzt - und ob es trotz Lack lange hält?

Die Methode geht auch nur bei Hälsen mit Ahorn-Griffbrett.
Hälse mit Palisander/Rosewood- oder Ebenholz/Ebony- Griffbrett werden ja nicht lackiert, sondern geölt. Also bitte keinen Lack auf "dunkle Griffbretter".

Gruß
Andreas
 
also ich hatte sowieso nicht vor die dinger mit lack hinzumachen...
mhm...ich glaube ich suche einfach mal nach etwas und probiers es aus...
 
Das hebt nicht lange, verschwende Deine Zeit nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben