Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Kritik was positives ist, dann uebt dochmal bitte Kritik bei meiner Aufnahme. Hab die nun schon zum zweiten Mal reingestellt. Und man bekommt hier immer nur auf Draengeln irgend ne Meinung gesagt (1 Meinung bei 2ma posten und 2ma draengeln), bzw Meinungen nur von Leuten an Leute die schon lang hier um Forum unterwegs sind.
Wozu gibts denn den Thread dann?!
 
mrbungle:

Sauber gespielt! Musikalisch ist das zwar nicht so mein Ding, aber technisch kann man an deinem Drumming nicht meckern.
 
Marbas schrieb:
So hier mal ein solo von mir ist mit meinem iaudio aufgenommen und hat deswegen nicht gerade so die bombige quali und es sind haufenweise verspieler drin:redface: , war noch nicht so sonderlich aufgewärmt und das am morgenfrüh.

http://rapidshare.de/files/15550965/VOC016.MP3.html

naja ich wünsche mal viel spass.
Hallo,

vielleicht mal die Becken abhängen? Deb Krach hält man ja im Kopf nicht aus. Ein Metronom würde auch nicht schaden. Ansonsten noch sehr sehr viel üben. Am besten mal weniger Double-Bass, ich weiß, es ist cool wenn man es kann, aber ich würde eher mal deine Technik verbessern. ;)
 
Danke.
Das ist alles schon 3-4 Jaehrchen her, weil durch widere Umstaende 3 Jahre Pause
dazwischen kamen. Nun hab ich wieder angefangen und bin Meilen entfernt von dem was ich damals gespielt hab.
woltl einfach nurmal nen Feedback haben. Danke dafuer!
 
mrbungle schrieb:
Wenn Kritik was positives ist, dann uebt dochmal bitte Kritik bei meiner Aufnahme. Hab die nun schon zum zweiten Mal reingestellt. Und man bekommt hier immer nur auf Draengeln irgend ne Meinung gesagt (1 Meinung bei 2ma posten und 2ma draengeln), bzw Meinungen nur von Leuten an Leute die schon lang hier um Forum unterwegs sind.
Wozu gibts denn den Thread dann?!
...ich würde das viel öfter machen - aber mir ist das schlicht zu aufwändig, ich hör mir die Aufnahmen wirklich nur in Ausnahmefällen an.
Ich habe keine Soundkarte auf dem PC, sprich ich muß mir den Track runterladen auf eine CD brennen und dann mit dem DVD-Spieler anhören - an die Files auf dem Free-Webspace komme ich gar nicht ran, das verhindern unsere Sicherheitseinrichtungen vom Netzwerk - und mein Schwiegersohn sieht das gar nicht gerne, wenn ich die mal kurz ausschalte...
 
Hehe, OK. Das ist natuerlich was anderes. Was macht man dann mit dem PC, wenn man keine Soundkarte dran hat? Ich muss immer irgendwie Musik hoeren wenn ich hier dransitz, hab allerdings auch keine Anlage hier in meinem Zimmer.
 
mrbungle schrieb:
... Was macht man dann mit dem PC, wenn man keine Soundkarte dran hat? ...
Tja, es gibt doch tatsächlich Menschen, die mit dem PC arbeiten und nicht spielen...

Das war bei uns eine prinzipielle Frage, es macht sich einfach nicht gut, wenn nur der "Chef" eine Soundkarte hat und die Angestellten nicht - deshalb haben ganz einfach alle PCs keine - ich vermisse das auch nicht, wenn ich den Akkustik-Müll in anderen Firmen anhöre, jeder läßt bei jeder Befehlseingabe irgendwas Klicken, Knacken, Dudeln,... - das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Unsere Angestellten habe sich auf einen Radiosender geeinigt - ich habe meist dezent Jazz-CDs laufen im Büro...
 
Jo also die aufnahmequalität ist wirklich besch...eiden und vom sänger hört man auch nicht viel
 
Lite-MB schrieb:
Tja, es gibt doch tatsächlich Menschen, die mit dem PC arbeiten und nicht spielen...

Das war bei uns eine prinzipielle Frage, es macht sich einfach nicht gut, wenn nur der "Chef" eine Soundkarte hat und die Angestellten nicht - deshalb haben ganz einfach alle PCs keine - ich vermisse das auch nicht, wenn ich den Akkustik-Müll in anderen Firmen anhöre, jeder läßt bei jeder Befehlseingabe irgendwas Klicken, Knacken, Dudeln,... - das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Unsere Angestellten habe sich auf einen Radiosender geeinigt - ich habe meist dezent Jazz-CDs laufen im Büro...

Ja, ich klage doch auc nicht an. Jedem das Seine. Und ich arbeite auch mehr an meinem Pc als zu Surfen oder spielen, jedoch darf da bei mir auch beim Arbeiten nicht die Musik fehlen :)

@Avalanche
Mir persoenlich gefaellt die Musik die ihr macht ncith wirklich. Zu deinem Drumming kann ich nur sagen, dass es vom Timing her wohl alles richtig ist, jedoch ist es mir zu einseitig (nicht als Angriff sehen, spiele nach meiner Pause auch mehr als bescheiden). Wie lange spielst du schon?
 
-Avalanche- schrieb:
Ich hab auch erst eine Meinung, meiner versinkt auch schon wieder im Nichts.
www.milchbar-band.de/media/Milchbar-Bandcontest.wmv (Video, 18 MB groß, 14 Minuten lang)


Ich schließ mich mrbunlge mit einem Zusatz an: Stage Acting! Ihr steht/sitzt da rum wie ein gelangweilter Haufen. Wie sollen denn die Zuschauer unterhalten werden, wenn Ihr selber ausseht, als ginge euch das alles am Arsch vorbei? Klar ist es durch die Nervosität (Es ist einer eurer ersten Auftritte gewesen, oder?) schwer, locker und enthusiastisch zu wirken, aber so kommt ihr total verkrampft rüber.
Bisschen mehr Selbstbewusstsein/Eier zeigen! ;)
 
...ein sitzender Keyboarder erweckt auch meistens mehr den Eindruck, man wolle Jazz spielen...kein besonders gelungener Kommentar, ich weiß, was ich sagen will ist: nur der Drummer hat zu sitzen, alle anderen müssen stehen - dann klappts auch mit der physischen Dynamik! :)
 
bob schrieb:
Du hast Dir selbst zuzuschreiben, das hier der ein oder andere allergisch auf dich reagiert.
das ist mir sehr wohl bewusst aber es ist mir auch äusserst egal.:D
 
Atomfrosch schrieb:
Ich schließ mich mrbunlge mit einem Zusatz an: Stage Acting! Ihr steht/sitzt da rum wie ein gelangweilter Haufen. Wie sollen denn die Zuschauer unterhalten werden, wenn Ihr selber ausseht, als ginge euch das alles am Arsch vorbei? Klar ist es durch die Nervosität (Es ist einer eurer ersten Auftritte gewesen, oder?) schwer, locker und enthusiastisch zu wirken, aber so kommt ihr total verkrampft rüber.
Bisschen mehr Selbstbewusstsein/Eier zeigen! ;)

also ich kanns verstehen, wie gesagt, ist wohl einer der ersten auftritte (nervosität) und eben deswegen (keine "übung" auf der bühne) könnte man darüber wegsehen, bestimmt kommt da noch ein oder anderer auftritt und dann werden sie wohl auch richtig rocken:great:

aber ders ound gefällt mir, bissl bewegung und dann steht euch, meiner meinung, nicht mehr viel im weg
 
Pressroll schrieb:
Es ist definitiv mutig von dir hier nochmal etwas zu posten und da zoll ich dir auch den nötigen Respekt. Du hast noch arge Probleme mit den Pedalen das hört man sofot, es klingt nicht so zackig wie es sollte alles shufflete sich so zusammen, da hilft nur ein Metronom. Weiteres erspare ich dir. Solltest du jetzt bei einem Lehrer sein kann er aus dir auf jeden Fall einen guten Schlagzeuger machen.
danke für deinen komentar.:)
es ist mir auch schon während dem spielen auf gefallen, dass ich zumteil mit den db parts rumgezettert habe. hab ich sonst ansich eher weniger, wenn ich mal warm bin. aber ja ich bin halt noch kein hellhammer, werd ich vermutlich auch nie werden, weil ich nicht so viel zeit zum drummen habe wie der.

bis jetzt hab ich leider noch keinen brauchbaren lehrer in der region st.gallen gefunden, der auch im preisleistungsverhältnis was her macht. wäre noch dankbar wenn mit jemand mal einen empfehlen könnte.
ps: ich finde es nämlich etwas überrissen 90franken für 45min unterricht hinzublättern.:screwy:
 
@Marbas

Du versuchst schon zu Blasten wie ein Höllenhammer ohne fehlerfrei einen "anständigen" Groove spielen zu können, wie es scheint!?
Jedenfalls lassen deine Tai-Ming Probleme darauf schließen.
Vielleicht solltest du deine Übungsschwerpunkte etwas verlagern.
 
Marbas schrieb:
ps: heute läuft s bei mir mit dem db nicht sonderlich toll, bring ich sonst besser hin.:redface:

Ganz ehrlich, die DB ist nicht das Hauptproblem.

Versuch mal, ganz "normale" Grooves in gemäßigtem Tempo sauber zu zocken. Auf den beiden Aufnahmen ist das nämlich ein einziges Gestolper.
 
Atomfrosch schrieb:
Ganz ehrlich, die DB ist nicht das Hauptproblem.

Versuch mal, ganz "normale" Grooves in gemäßigtem Tempo sauber zu zocken. Auf den beiden Aufnahmen ist das nämlich ein einziges Gestolper.

Das sehe ich auch so! Es ist immer erschreckend dass viele Drummer schon Doublebass spielen können ohne sich mal wirklich damit beschäftigt zu haben, wofür die sticks gut sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben