Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrbungle schrieb:
@Avalanche
Mir persoenlich gefaellt die Musik die ihr macht ncith wirklich. Zu deinem Drumming kann ich nur sagen, dass es vom Timing her wohl alles richtig ist, jedoch ist es mir zu einseitig (nicht als Angriff sehen, spiele nach meiner Pause auch mehr als bescheiden). Wie lange spielst du schon?
War unser erster Auftritt, und auch eher son seriöses Zeugs. Mit groß rumhoppeln war da nix. :D

@ Soundquali: Ja is klar dass bei nem Uraltcamcorder und ner Komprimierung zu 18 MB das nich mehr so studiomäßig klingt, ne ^^?

@ Keyboarder: Jo dass der sitzen soll hörn wir auch oft, aber er is ja jetz wech. :D
 
Marbas schrieb:
hier noch ein drumpart aus einem unserer lieder. viel spass.;)
http://rapidshare.de/files/15585710/VOC017.MP3.html

ps: heute läuft s bei mir mit dem db nicht sonderlich toll, bring ich sonst besser hin.:redface:
Wirf erstmal das DB-Pedal aus dem nächstbesten Fenster und hol dafür das Metronom wieder rein. Du wirst ständig schneller und dann wieder langsamer. Außerdem solltest du mal die Länge deiner Fills überdenken. Du steigst mit deinem Groove nie auf der Eins wieder ein.

Und üb erstmal nen normalen Groove zu spielen!
 
TRommelman schrieb:
Wirf erstmal das DB-Pedal aus dem nächstbesten Fenster und hol dafür das Metronom wieder rein. Du wirst ständig schneller und dann wieder langsamer. Außerdem solltest du mal die Länge deiner Fills überdenken. Du steigst mit deinem Groove nie auf der Eins wieder ein.

Und üb erstmal nen normalen Groove zu spielen!
danke für deine kritik mal gucken ob ich sie auch umsetzen kann, da mein metronom ist ein geschwür, ich hör es garnicht wenn ich am drummen bin. was das mit den fills angeht kann ich mal schauen was sich da machen lässt.
 
Marbas schrieb:
danke für deine kritik mal gucken ob ich sie auch umsetzen kann, da mein metronom ist ein geschwür, ich hör es garnicht wenn ich am drummen bin. was das mit den fills angeht kann ich mal schauen was sich da machen lässt.

Ich hör meinen Metronom auch nicht, entweder über nen Monitor/PA laufen lassen oder - die Gehörschützendere Variante - hol der nen geschlossenen Kopfhörer, zB. den von Vic Virth
 
@Avalanche: Erinnert mich stark an unseren ersten Gig! War beim Geburtstag des Vaters unseres Bassisten :D Da haben wir dann auch größtenteils gecovert (uns gabs genau 10Tage (~4Proben) lang :rolleyes:) und das auch nicht gerade toll und dann das Problem, als "Punkband" vor einem Publikum zu spielen, dass aus Leuten mit gutem Musikgeschmack (Blues/Jazzszene) bestand ;-)
Kurz, aber leider nicht schmerzlos: Der Auftritt wirkt ziemlich langweilig. Dein Getrommele ist in Ordnung, auf die restlichen Instrumente hab ich nicht so geachtet, aber vor allem euer Sänger könnte mal probieren, den ein oder anderen Ton auch zu treffen ;)
Ich weiß nicht, in welche Musikrichtung ihr gehen wollt - anhand der Stratovarius-Cover denk ich mal auf jeden Fall in die rockigere Richtung? Schreibt eure eigenen Songs (wichtig!), macht ein bisschen Stimmung auf der Bühne und wenn ihr dann mal nen Gig in kleinem Kreise vor Freunden von euch habt, ist es ne ganz andere Stimmung, was wiederrum dazu führt, dass ihr lockerer werdet, etc.

Hoffe, das war zumindest ein kleeines bisschen konstruktiv :redface:
 
Fränk@LOR schrieb:
Ich hör meinen Metronom auch nicht, entweder über nen Monitor/PA laufen lassen oder - die Gehörschützendere Variante - hol der nen geschlossenen Kopfhörer, zB. den von Vic Virth
danke werd ich machen wenn ich mal überflüssiges geld habe.;)
 
Faro schrieb:
@Avalanche: Erinnert mich stark an unseren ersten Gig! War beim Geburtstag des Vaters unseres Bassisten :D Da haben wir dann auch größtenteils gecovert (uns gabs genau 10Tage (~4Proben) lang :rolleyes:) und das auch nicht gerade toll und dann das Problem, als "Punkband" vor einem Publikum zu spielen, dass aus Leuten mit gutem Musikgeschmack (Blues/Jazzszene) bestand ;-)
Kurz, aber leider nicht schmerzlos: Der Auftritt wirkt ziemlich langweilig. Dein Getrommele ist in Ordnung, auf die restlichen Instrumente hab ich nicht so geachtet, aber vor allem euer Sänger könnte mal probieren, den ein oder anderen Ton auch zu treffen ;)
Ich weiß nicht, in welche Musikrichtung ihr gehen wollt - anhand der Stratovarius-Cover denk ich mal auf jeden Fall in die rockigere Richtung? Schreibt eure eigenen Songs (wichtig!), macht ein bisschen Stimmung auf der Bühne und wenn ihr dann mal nen Gig in kleinem Kreise vor Freunden von euch habt, ist es ne ganz andere Stimmung, was wiederrum dazu führt, dass ihr lockerer werdet, etc.

Hoffe, das war zumindest ein kleeines bisschen konstruktiv :redface:

Jep wars ^^.
2 weitere eigene Songs sind schon in Arbeit. Und wir ham gründlich aus dem ersten Gig gelernt ^^. Der nächste wird natürlich lockerer. Das war aber son trockener Stadtwettbewerb eher für Musikschüler und Bands, die von Betreuern betreut wurden...lol. Also wir warn die einzige "Independent" Band.
 
Ich glaub keiner ist beim ersten Gig abgegangen wie Schmitts Katze :)
Von daher weiter so. Und die eigenen Songs kommen, wenn man laenger mit den selben Leuten zusammen spielt (und die Chemie stimmt) auch wie von selbst.
 
www.niksee.de

unter Musik aus dem Proberaum...
Aufnahmen sind schon etwas älter und auch
nicht beste Qualität...

Meinungen dazu bitte direkt an mich...

Danke.
 
Mir war gerade langweilig und ich hab bissl an nem Song gebastelt.
Also vom Sound her!

Is garnicht mal sooo schlecht find' ich.
Nur die Snare kratzt manchmal.
Da ich beim Einkloppen wohl nicht nicht imemr genau gleich drauf gehaun hab - naja sowas merkt man immer erst hinterher.

Gesang evtl. an manchen stellen n bissl leiser, aber sonst...

Was meint ihr dazu?

My Elegy - Broken Wings
 
@ xeon: im Prinzip nicht schlecht, klingt allerdings insgesamt ein kleines bisschen übersteuert (ich würde den Mix relativ leise machen und später normalisieren). Der Bass könnte etwas akzentuierter sein. Kannst es mal mit dem EQ versuchen, evtl. ein paar mehr Mitten rein und ein bisschen Bässe raus. Der Schlagzeugsound ist soweit in Ordnung, ich hätte allerdings der Snare von vorne rein eine andere Stimmung gegeben (etwas höher, mehr Obertöne und mit Rimshots eingespielt).
 
Hallo allerseits!
Hier mal was von meiner Band. Stil Metalcore-Hardcore. Ist noch nicht ganz gut gemischt aber qualli geht.
mfg
 
@ xenon: Also der Sound gefällt mir!! Nice nice!
Die Gitarre und der Bass sind mir nur ein wenig zu laut, die dröhnen sooo, mir fallen gleich meine Ohren ab :p. Der Gesang ist große klasse, die Abwechslung zwischen dem "Harten" und "Melodischen" find ich geil! Von deinem Set gefällt mir am meisten die Bassdrum!Immer schön viel Attack...(danke Pearl quadrobeater) ;) Die Becken find ich ein wenig "dünn" aber das kriegste auch noch hin :) Gespeilst von dir ist es auch sehr geil!


session
 
hehe, danke danke!

Ja das mit dem übersteuern hab ich selbst gemerkt.
Ist komisch weil bei den anderen Songs bin ich mit den transienten designer usw. härter rangegangen.
Und das mit der Stimmung ist mir auch im nachinein aufgefallen.
Aber Rimshots lass ich bei den nächsten aufnahmen weg, weil wenn man dann einen kompressor oder sonst was drauf legt übersteuert es gnadenlos.

Hier nochmals ein Song, den find ich fast besser gemischt, aber ich weiss nichtmehr genau, was da so anders war ...

Klickt mich!

Achja und die Becken waren "Thin Crashes".
Die sind nicht so geeignet für diese Mucke, aber die habe ich halt schon länger.
 
Meine Herren...

Das hört sich aber auch mal geil an! Der ganze Song...Gitarren Bass Drums Gesang .. alles WOW O_O

Session
 
Danke!
Ist alles in meinem 12m² großen Kellerraum entstanden!

Einen hab ich noch für euch!

Klickt mich!

Wenn ihr euch wundert, dass die Snare und Toms immer bissl anders klingen ...
... das liegt einfach da dran, dass ich immer rumprobiert habe.

In den Osterferien wollen wir ne 5 Song EP aufnehmen und da klingt natürlich dann alles gleich. Hab jetzt viele Erfahrungen gesammelt und die nächsten records werden glaub besser :great:
 
@ andre666, also ich find das alles ein wenig monoton! Was du spielst ist zwar sehr gut, aber die Gitarre und der Gesang und der Sound von deinem Set...gefällt mir alles nicht so gut...

@ Xeon, die andern waren ein wenig besser, aber der geht auch nnoch durch :p ;)

sesssion
 
puh, bin ich aber erleichtert.
Ist echt seltsam.
Manche finden den Song den besten.
 
Ich find echt alle Songs super, seis vom spielerischen oder von der Aufnahme her. auch wenns nicht so ganz meine Mukke ist.
Wie haste das gemacht Aufnahme, Abnahme, mixen etc?
 
Danke,
ihr wisst garnicht wie gut sich das anfühlt,
wenn man nach so viel solch zeitintensiven Arbeitsschritten gelobt wird.

Also ich hatte recht gute Drummics von der Audix "D" Serie und 2 Audix ADX 51 overheads.
Das alles ging in den Firepod (ein 8 Spur Interface von PreSonus).
Mein Sequencer war Cubase SX2.

Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt eigenltich fast garnicht mit Cubase beschäftigt.
Hatte 2 Jahre vorher mal was aufgenommen, aber total billig.

Jetzt habe ich viele Infos und Erfahrungen gesammelt und dann gehts in den Osterferien nochmals in meinen Keller.
Vorallem die Gitarren werden besser abgenommen.
Die Bassdrum werde ich diesesmal mehr Dämpfen und mit 2 Mics abnehmen.

Damals hatte ich das Drumset so gut wie garnicht neu gestimmt, sondern einfach so gelassen wie ich es schon ein halbes Jahr gespielt hab und es kamen trotzdem ganz passable ergebnisse raus. Die Drummics waren auch einfach so dran geklippst und nicht groß auf den Sound geachtet.
Dafür nehm ich mir das nächste mal viel Zeit.
Weil wenn der Grundsound schon stimmt muss man ihn beim Mixen und Mastern nurnoch veredeln, was ich gemacht hab war mehr eine Soundrettung!

Wenn ihr spezifische Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.
Ich war nämlich damals auch um jede Hilfe dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben