Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ganz BumTacs Meinung!!

Musik mache ich auch, weil's mir Spaß macht. Aber wenn da so ein Aushilfskomiker am Mikrofon noch schlechter singt als unsere symphathischen Jungs von "Group Tekkan", lauf ich schreiend davon... (Und dieser Schrei ist wohl noch ertragbarer, als der "Gesang" des "Sängers" :rolleyes: )
Es macht doch auch keinen Spaß, einen Bassisten zu haben, der nach 2 Wochen Basserfahrung einen Fretless spielt, dazu einen Gitarristen, der eine nicht-bundreine und dazu noch aufs übelste verstimmte Gitarre spielt, und selbst auf einem Dopplerset zu spielen ;)
 
Ab hier werden alle Postings gelöscht, die sich um RLY "Sänger" drehen.

Grüße

Bob
 
Richtige Endscheidung BOB!

RodLovesYou!, euer Sänger ist irgendwie schlecht :eek: :screwy: :D :great:

session
 
Gibts vielleicht noch etwas Resonanz in Bezug auf unseren Song?:redface:
der ist etwas untergegangen
 
hier mal was , was ich zusammen mit dem Bassisten von The Rising aufgenommen hab.
Ich hab schlagzeug und Gitarre eingespielt und er den Bass.
Gegröhlt haben wir beide zusammen ^^
Haben dafür so ne viertel Stunde gebraucht..

->
 
ihr habt wohl auch so lange gebprobt, wie ihr für die aufnahme brauchtet,was? oder hat die aufnahme 5min gedauert und vorher habt ihr geprobt? Klär mich auf, ich will alles wissen..:)

das "hallo" vorher ruled.
 
Auch ein paar Fragen:
Für die 10Sekunden brauchst du 15Minuten?
Kannst du als Gitarrist nicht den Bass selbst einspielen?

Ist ein ganz nettes Riff, aber das ist ein bisschen wenig ;-)
 
Ja wir wollten gestern halt den PC testen unten wie das geht mit Audacity und dem nacheinander einspielen, wie das vonner Quali ist usw.
"Kannst du als Gitarrist nicht den Bass selbst einspielen? "
-> Unser Bassist hat bei mir gepennt und seinen Bass mitgebracht, und dann ham wir das gemacht ;)

Und
"ihr habt wohl auch so lange gebprobt, wie ihr für die aufnahme brauchtet,was? oder hat die aufnahme 5min gedauert und vorher habt ihr geprobt? Klär mich auf, ich will alles wissen.."
versteh ich nicht so ganz was du meinst :D

Wir ham gestern garnicht geprobt ^^
 
Die Qualität ist in Ordnung, besser als wenn wir mit einem Raummikro aufnehmen ;)
Wie habt ihr denn die Instrumente abgenommen?
Und warum funktioniert Audacity am 2.PC unseres Gitarristen nicht... Das versetzt die Spuren immer ganz abartig, dass man nix mehr versteht...
 
Also wir haben SChlagzeug und Bass gleichzeitig aufgenommen, Bass einfach ins Mischpult vom Amp aus. Schlagzeug einfach mit nem Overhead schräg davor, weil ich nicht so Lust hatte noch mehrere Mikros dranzumachen.. Und Gitarre danach eingespielt mit ner Fame SM57 Kopie innet Mischpult. Ich nehm immer den linken Output vom Mischpult , und geh damit einfach in die OnBoard Karte vom PC. Dann kannste immer mit dem Balance Regler einstellen wieviel auf der Aufnahme sein soll, und wieviel auf der Gesangsbox. Wir ham unten eine große Gesangsbox, und ne etwas ältere Gesangsanlage mit 2 Boxen (dies aber auch ordentlich) , mit nem Powermixer.. die aktive Gesangsbox kommt dann rechts dran, und der Powermixer von der Gesangsanlage kommt innen Monitor-Out. Bei jeder Spur kannste dann noch entscheiden wieviel aufn Monitor soll.

Als wir mal mit 2ndoutput aufgenommen haben ham wir dann das so gehabt:
Gesang: Balance mittig, Monitor voll
Bass: Balance links, Monitor null.
Gitarre: balance links, Monitor null.

hm, nö, mein Audacity versetzt da nix an Spuren. Als ich meinen guten PC unten immer hatte hab ich mit Kristal gearbeitet, aber weil ich da jetz nur nen Pentium3 mit 600 Mhz hab, nehm ich lieber Audacity, weil ich eh nich mehr Funktionen brauche, und das nicht soviel Arbeitsspeicher frisst ;)
 
Gibt Neuigkeiten :D
Bin aus Nocturnal Stinky ausgetreten :) ^^
 
RodLovesYou! schrieb:
Gibt Neuigkeiten :D
Bin aus Nocturnal Stinky ausgetreten :) ^^

Erähl ma. Biste zu schlecht? Sind die zu Schlecht. Gabs zu wenig bier? Oder was war der grund für den untegang von Nocturnal Stinky?
 
hier mal en Auszug aus meinen Gründen ^^

Hab mich etwas verschätzt mit meiner Zeit.
Irgendwann muss Schluss sein mit den Bands..
[...]
Ich hab ja nix gegen Bands wo man nur so zum Spaß zockt, es aber eigentlich kacke klingt, aber wenn man noch in andren Bands ist wo's vllt. besser läuft, und sonst schon kaum Zeit hat inner Woche, hat man da nich so die Lust zu.
..und sorry nochmal dass ich mich so schnell jetz umentschieden hab..hätt ich mir vielleicht etwas früher überlegen können.. ^^
 
Hier mal von mir mit neuer Band ne kleine Aufnahme von nem Jam zu unserem dritten halbfertigen Song ;) Paar Verspieler der Gitareros und auch von mir nen paar Timingfehler, aber Nacht vorher war lang und so ganz ausgereift ist der Song ach noch nicht... :)
 
mrbungle schrieb:
Hier mal von mir mit neuer Band ne kleine Aufnahme ...
Gefällt mir soweit richtig gut! Setz ihn doch bitte nochmal rein, wenn er fertig ist, deinem Threadwächter zuliebe :great:
 
Hehe!! Jau werd ich machen. Kann aber noch so 2-3 Wochen dauern, da wir nur in etwa in der Zeitspanne proben und dann ist noch zu hoffen, dass wir alle komplett sind, was wieder rum heisst 2xgit +bass und drums, da wir noch keinen festen saenger haben. :)
 
hi jungs hab hier mal die neue aufnahme meiner band
hab das drumkit from hell 2 ausprobiert und n paar songs nachprogrammiert.
is mir recht gut gelungen. das drumkit is einfache der hammer.
danach noch mit sm58 den gitarren amp abgenommen und bass über di box.

http://www.knuddeltrupp.de/wieoft.rar

ps: habs leider als .rar hochgeladen. einfach mit winrar entpacken
 
E
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Tritratripelpost
E
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Tritratripelpost
Echt cooler Track. Musste ma live ausm Proberaum mitbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben