Avatar-Auswahl

  • Ersteller fabianb
  • Erstellt am
...Avatare zuteilen...

Erst mal jedem diese Lady Gaga zwangszuteilen, das könnte tatsächlich funktionieren.

Oder eine Info bei Anmeldung: "Sichere dir deine ersten 10 Kekse indem du einen Avatar verwendest"
 
Nein, defintiv nicht, das ist ja der Unterschied.
Da sieht eigentlich fast jeder, dass sich der User noch nichts ausgesucht hat.

Ich gebe zu, das war philosophisch gemeint. :D

Hi,
ja, also möglich wäre ja auch z.B. eine Farbauswahl für den Hintergrund einzurichten bzw. theoretisch gleich ganz einen Avatar-Generator mit Instrument, Symbol, Farben und Gesichtern etc. zur Auswahl.

Also ein Avatar-Generator klingt stark! :eek:
 
engl. random = zufällig, willkürlich, wahllos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht könnte man auch ein Spielchen machen, in dem die User weitere Avas basteln?
 
Die Idee gefällt mir!
...mal schauen, was so dabei herauskommt! :great:
 
vielleicht gibts ne api für http://www.faceyourmanga.com und man muss sich, bevor man die registrierung abschicken kann, ein avatar basteln.
 
muss sich, bevor man die registrierung abschicken kann, ein avatar basteln
Na ja, zwingen wollen wir die neuen User zu nichts... aber wir wollen es ihnen leichter machen.... und wir wollen das MB schöner machen. Die grauen Köppe sehen schon hässlich aus.
 
Bei keinem Avatar fühle ich mich angesprochen... werde mal versuchen nachzurüsten und nächste Woche mal ein Foto zu machen. Grundsätzlich find ich die Auswahlbilder ganz gut, aber irgendwie fehlt es da doch ein bisschen an Individualität, wenn man so eins benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann macht doch mal ein Gewinnspiel, welches für alle Musiker paßt (Gutschein? nee, ist eigentlich nicht so spannend, aber irgendwas Geiles...), an dem nur User mit Avatar teilnehmen dürfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielleicht zögen einige User auch einen weiblichen Avatar vor, eine Avatarin sozusagen? Lady Gaga allein macht ja noch keinen Sommer und es sind doch sowieso so viele Herren unter uns (und so viele Gitarrenfotos!).
Warum fällt das eigentlich immer nur mir auf? :gruebel: - Ich spreche übrigens von ganz seriösen Bildchen, leider sind meine gestalterischen Fähigkeiten in dieser Richtung sehr bescheiden. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, zwingen wollen wir die neuen User zu nichts... aber wir wollen es ihnen leichter machen.... und wir wollen das MB schöner machen. Die grauen Köppe sehen schon hässlich aus.
Also wenn ich als Betreiber keine grauen Köpfe mehr im Board haben wollte, dann würde man bei der Anmeldung ohne Auswahl eines Avatars halt einfach nicht weiterkommen. Tut keinem weh, sich ein Bildchen auszuwählen.
Mir persönlich ist es allerdings ziemlich wurscht, man ist es einfach schon so gewohnt. Leute mit denen man öfters zu tun hat, kennt man eh schon vom Namen her. Die erkennt man ja schliesslich auch wieder, wenn sie gelegenlich ihr Avatar wechseln.
 
jup, ist dann ein weiters "pflichtfeld", avatar auswählen, fertig.
 
jup, ist dann ein weiters "pflichtfeld", avatar auswählen, fertig.

Das würde aber jene vernachlässigen, die entweder aus Gründen der Privatsphäre kein eigenes Bild benutzen wollen, oder die, die sich mit keinem der Bildchen aus der Auswahl identifizieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ist dann nicht wirklich anders als momentan. z.z. habe ich auch automatisch diesen grauen schädel als avatar, auch wenn gar kein bildchen möchte.....
 
aus Gründen der Privatsphäre
Was für Gründe der Privatsphäre? Es zwingt einen ja keiner, ein Bild von sich selbst einzustellen?
Man könnte auch das Foto eines Hundehaufens nehmen, wenn man sich damit identifizieren kann.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte auch das Foto eines Hundehaufens nehmen
Nee ...

Boardregeln schrieb:
4. Politische, rassistische, pornographische, gewaltverherrlichende oder anderweitig anstößige Äußerungen in Beiträgen, Nicknames, Avatarbildern und Links sind verboten

Das Bild eines Haufens Hunde hingegen wäre ok!

;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

keine Ahnung, ob ein wirklich großer Bedarf an solchen Standard-Avataren besteht. Ich brauche jedenfalls keinen ;). Deshalb wäre das Feature für mich absolut verzichtbar (auch hinsichtlich der Programmieraufwands, der hier womöglich betrieben wurde) und ich hoffe, es wählen jetzt nicht plötzlich alle User eine der Vorgaben - darüber hinaus ist es mir egal, ob da jetzt eines der neuen Bildchen, die bisherigen grauen Köpfe oder ein individuelles Bild/Foto neben den Beiträgen zu sehen ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben