Band-Filme

von Dav!d, 19.04.11.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dav!d

    Dav!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Randdeutschland
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    300
    Erstellt: 19.04.11   #1
    Mit meinen Bandjungs machen wir ab und an ein Bandwochenende, an dem wir proben, auftreten und Songwriting betreiben, aber auch chillen und uns durch Videos und Songs anderer Bands Anregungen und Motivation holen verbringen.
    Dabei ist es uns zum Ritual geworden, abends gemeinsam einen Film zu gucken, in dem es um Musiker bzw. Bands geht. Ihr wisst schon - sowas, wo man sich hinterher einfach geil fühlt, weil man auch in einer Band ist und Musik macht. Aber so langsam geht uns das Material aus.
    Kennt ihr noch Filme in dieser Art?


    Gruß&Dank
    David :)


    ---------- Post hinzugefügt um 13:40:32 ---------- Letzter Beitrag war um 13:39:49 ----------

    Mir gefielen im Bereich Comedy natürlich "Tenacious D - Kings of Rock" und "School of Rock" mit Jack Black gut, aber auch ernsteres, biographisches wie"Nowhere Boy" und "Walk the Line".
     
  2. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 19.04.11   #2
    Ex-Drummer, der ist zwar fein fiktional aber handelt von einer Punkrock Band.
    Ist allerdings sehr extrem was Sex, Gewalt und ideologische Ansichten angeht.
    Wenn ihr was für experimentelle Filme übrig habt dann wäre der ne gute Wahl.
    Wenn ihr sehen wollt, wie ihr nicht werden wollt dann wäre Metallicas Doku "Some Kind Of Monsters" gut.
    Einfach herrlich den alten Säcken beim streiten zuzugucken.
    Wenns in Richtung "Walk The Line" gehen soll vll. Gus van Sants "Last Days" der lose auf Kurt Cobains letzten Tagen basiert.
    Auch relativ experimentell aber ein sehr geiler Film.
    Natürlich auch total kultig ist "Spinal Tap", ne "fiktive" Band wird auf Tour begleitet.
    Sehr geiler Film.
    Und grandios finde ich auch noch "Almost Famous".
    Begleitet auch eine fiktive Band auf Tour.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. peter55

    peter55 Akustikgitarren, Off-Topic

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    37.803
    Ort:
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Zustimmungen:
    4.815
    Kekse:
    153.670
    Erstellt: 19.04.11   #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen