Selbstprogrammierte App zum Walking Bass lernen "Walking Bass Academy"

N
noah03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.08.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hey, mein Name ist Noah, bin 19 Jahre alt und hab dieses Jahr mein Abi gemacht. Als Projekt hab ich danach um mir beim Walking Bass spielen zu helfen eine App programmiert, die mir dann jedoch so gut gefallen hat, das ich sie auf den Playstore gestellt hab :)
Hier der Link zur App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.NoahNND.com.unity.template.mobile2D
Und hier hab ich nen kleines Vorstellungsvideo gedreht
View: https://www.youtube.com/shorts/gRFmv6rjx0s :)
Freu mich auf euer Feedback
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spannend
 
Danke, ich schaue es mir an. (y)
 
N
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: ... nach Threadzusammenführung redundant.
Wie heisst denn die App?
 
Finde ich für die ersten Schritte nicht schlecht. Chapeau.
  • Gut gefallen mir u.a. die Programmiermöglichkeiten für chromatische Annäherungen und für die Varianten bei den Arpeggien. Auch die Möglichkeit, Töne oder Stufen etc. anzeigen zu lassen, finde ich gut.
  • Evtl. wäre noch eine Funktion praktisch, mit der man die Wiedergabe eines Stücks stoppt und dazu nicht direkt bis ganz zurück ins Hauptmenü springen muß, sondern nur einen Schritt zurück. Dann könnte man z.B. ganz schnell nur einen der Parameter ändern und gleich wieder loslegen, ohne alles noch mal festlegen zu müssen
  • Ihre Eigenheiten entfaltet die Methode der Appli natürlich, wenn man bei Tempo 200 die angezeigten Töne spielen will - das ist dann eine besondere Anforderung an das Buchstaben-Lesevermögen ;). Aber um für den Anfang bei langsamen Tempi zu erkunden, wie man überhaupt eine Walking-Linie aufbaut, finde ich das Ganze durchaus nützlich. Dafür finde ich die Sektion "Lernmodus" am besten geeignet.
  • Schön geworden ist (für meinen Geschmack) auch das Graphische mit der Schnecke und dem Wirbelkasten sowie dem Doktorhut :cool:.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben