[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will ja keinem was unterstellen, aber im flohmarkt steht folgender Bass:

https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/155101-peavey-cirrus-usa-5er-toto-pocaro.html

Ich hab selber n Peavey Cirrus (durch glück für 140€ bei ebay), hab den aber zum fretless gemacht... ist ja auch egal.
Aber der neupreis liegt bei denen die ich kenne um die 420€.
Von der spezifikation USA hab ich nie was gehört.

Jetzt hab ich glecih mal bei Station Music nachgeschaut, tatsächlich steht der cirrus da zu dem genannten preis (bis 2000€).
Also Jungs: Wo ist da der unterschied? Optisch von den BIldern gleicht der meinem zu 100%. selbst die billige Plastikplatte üebr der Elektronik. Bei nem 2000€ Bass köntne man doch vermuten das die aus dem Korpusmaterial ist.
Alles hin oder her: Was ist Sache? Wo ist der unterschied? Gibts es vllt garkeinen und SM ist einfahc überteuert? -g-

EDIT: Elektronik ist bei dem teuren aktiv, bei meinem passiv. Mechaniken und bridge sind aus messind o.Ä. bei dem teuren, bei mir in schwarz ;-) Aber das wirds ja nciht sein, oder?
 
Der Unterschied ist, das du einen Cirrus der BXP Serie hast. Der ist entweder Tigereye, Bubinga oder Darkwood, was anderes gibts nicht. Diese werden in Vietnam oder so (Grind wird halt dort gefertigt) hergestellt.

Die Teueren Modelle sind Made in USA und das die Hölzer sind hochwertiger. Soweit ich weiß, sind aber auch die BXP Teile aktiv, kann mich da aber teuschen.

Deshalb gibts 400 € Teile und solche jenseits der 2000 €.

Hoffe konnte dir Helfen.

lG
map

Nähere Infos findest du unter Peavey : Cirrus Series
 
Grüßt euch,

habe diesen Bass auf einem Dachboden gefunden und hab aber keine Ahnung was es für einer ist, ob er gut ist und wieviel Wert er ist. Also ihr seit gefragt:

Auf dem Headstock steht "Hofner". Der Body ist mit Venyl bezogen. Der Halstonabnehmer läuft noch, Bridge ist defekt, aber es kann an der Elektronik liegen. Und es ist glaube ich ein ShortScale.
Den Rest weiß ich nicht, schaut euch die hoffentlich guten Bilder an! Riesen Dank schonmal!

Mich interessieren, Wert, Alter, Qualität und evtl. Einzelheiten bzgl. Holz etc.

Bilder:

sta60057fj6.jpg


sta60059cf7.jpg


sta60060nq4.jpg


Was meint ihr, kann ich ihn wieder auf den Dachboden schmeißen, oder sollte man was dran machen?

LG++Flo
 
http://img154.imageshack.us/img154/8397/sta60060nq4.jpgWas meint ihr, kann ich ihn wieder auf den Dachboden schmeißen, oder sollte man was dran machen?...
schmeisse ihn wieder auf den dachboden ... ich helfe gerne beim entrümpeln und nehme das mit was ich brauchen kann :D.
scheint ein höfner aus der artist serie zu sein. der erste solid-body. ich hätte ihn gern, weil die ersten m.w. in meinem geburtsjahr auf den markt kamen ;). guck mal nach der seriennummer. dann kann man evt. mehr sagen. gespielt habe ich noch keinen.

Edit: gefunden! => http://www.vintagehofner.co.uk/hofner2/artb.html
 
Cool, danke. Also ein Hofner 185. Bj. müsste 63' sein. Mhh, wieviel ist so ein Teil noch wert?

Hab es vorhin Probe gespielt. Klingt echt ziemlich gut, schönes Sustain, gute Ansprache und ein tolles Handling...

LG

Flo
 
@PerregrinTuk:

Same body as 176 guitar, celluloid binding around fingerboard, celluloid position markers, two pickups, colours like 182Circuitry b:
two volume,two tone controls, two switches, 1964 - 1967

Karl Höfner GmbH & Co KG - model 1964

Toller Bass!!! :great:

Hoffe konnte helfen!
lG
map
 
So, schonmal danke für eure Mühe!

ABer der Wert fehlt noch. Ich hab ihn nun mal in den Flohmarkt gestellt. Vllt. findet sich ein Käufer, bin leider ein Gitarrist.

LG

Flo
 
Ich haben den alten Bass von meinem Vater gekriegt, weiß aber nicht was für einer das ist ... kann mir bitte jemand helfen ?? Ich kann es leider auch nicht richtig lesen aber da steht was von :

lweor ELECTRIC BAS88 <<< bin mir nicht sicher mit dem lweor

danke


207857e4.jpg


288980f9.jpg
 
Hab nen Warwick Fortress Masterman der ca. 7-8 Jahre alt ist.
Was könnte der Wert sein?
 
So, schonmal danke für eure Mühe!

ABer der Wert fehlt noch. Ich hab ihn nun mal in den Flohmarkt gestellt. Vllt. findet sich ein Käufer, bin leider ein Gitarrist.

Da wird dir nicht viel anderes übrigbleiben als eine Zeit lang beispielsweise eBay zu beobachten und zu gucken für wieviel Gitarren/Bässe in gleicher bauart von Höfner weggehen:
eBay: höfner, hofner, framus

Gruesse, Pablo
 
Hab nen Warwick Fortress Masterman der ca. 7-8 Jahre alt ist.
Was könnte der Wert sein?
wieso ca :confused: ? das produktions- (oder montierjahrjahr ;) ) steht hinter der kopfplatte. zum fortressMMthread => hier (da wurde einer für rd. 450,00 ersteigert).
 
wieso ca :confused: ? das produktions- (oder montierjahrjahr ;) ) steht hinter der kopfplatte. zum fortressMMthread => hier (da wurde einer für rd. 450,00 ersteigert).

"Ca.", weil der Bass sich nicht bei mir zu Hause befindet.
Danke für den Link.
 
www.youtube.com/watch?v=LJRIHfpTJZc schrieb:
The video you have requested is not available.

If you have recently uploaded this video, you may need to wait a few minutes for the video to process.

Hast du das gerade erst hochgeladen?
 
Hast du das gerade erst hochgeladen?

tjaaa scheint nicht zu funktionieren....wenn ihr aber bei youtube unter wimbish nachseht: ist die session mit dem Drummer, wo er was zum sparsamen Spielen im Hip-Hop sagt, scheint aus einem Lehrvideo zu sein....er spielt da eien blonden Bass, sehr cool klingend....
 
...ja das ist das Video!!!!! UND DAS MIT DEM iBANEZ SCHEINT AUCH ZU STIMMEN; klingt jedenfalls hübsch erdig....aber der bASS wird nicht der von der Stange sein...:D ...
aber in einem hat er Recht: "less is more"...na zumindest...sometimes...:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben