[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
@Perzmann
Also zu deinem Fortress one: Wenn du bei warwick im customshop guckst, dann kannst du sehen, dass warwick den NEU für ung. 1700 euro anbietet. Die hälfte wäre also 850.- Für dieses Geld wirst du ihn aber meiner meinung nach auch nicht los, da (komischerweise) der bass momentan nicht so "angesagt" ist. Wenn du zum beispiel bei ebay andere anguckst, diese gehen meistens so um die 400- bis 550 euro weg. Hier würde ich dein bass auch ansetzen. kommt natürlich auch drauf an, ob er aktiv/passiv ist etc.
Also für 475 euro wirst du meiner meinung nach noch ein gutes geschäft mit dem bass machen ;)
hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Eckaaat.
 
@Mannigfalter: wenn du ne Preisvorstellung hast, dann melde dich doch mal bei mir...
Wo kommst du her? Wegen vielleicht mal antesten. Hätte zumindest leicht gesteigertes Interesse, solltest du ihn verkaufen wollen.
 
Hey

Ich hab mir vor einiger Zeit den Sansamp Character Bass Deluxe gekauft und benutze den als Preamp.
Bei kleineren Gigs benutze ich diese Combo hier:
https://www.thomann.de/de/ashdown_t15250s.htm

Bei diesen Gigs möchte ich auch den Sansamp benutzen.
Daher meine Frage:
Kann ich die Vorstufe von der Combo irgendwie umgehen, sodass diese nicht in den Klang vom Sansamp rein färbt?

Gruß Martin
 
Weiß jemand, warum "Setzter's Corner" nicht mehr auf youtube zu finden ist?

Siehe Bassic Forum:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die vielen Nachrichten und Euer Interesse an meinen Tutorials auf Youtube bzw. Bassnews.de.

Einige von Euch haben sich gefragt, warum meine Video-Clips nicht mehr zu sehen sind. Das hat einen einfachen Grund:

Ich bin mit vielen Videos von der Bild- und Tonqualität her einfach nicht mehr zufrieden. Da gibt es teilweise Gegenlicht, Übersteuerungen usw… ich bin seit einiger Zeit schon sehr unzufrieden damit und am überlegen alles zu löschen. Ich war lange hin und hergerissen was ich tun soll. Deswegen möchte ich einen neuen und konzeptionell überarbeiteten Kanal aufbauen… Das ist alles. Ich werde also auch in Zukunft Material für Euch bereitstellen. Die Youtube Videos insgesamt, also im Allgemeinen haben seit einiger Zeit durch verbesserte Technik einfach eine höhere Qualität. Ausserdem, wenn ich ganz ehrlich bin, stehe ich auch nicht mehr so richtig hinter dieser Esmeralda-Performance…ich möchte einfach etwas Neues machen…deswegen der Schritt.

Also nicht grämen oder sauer sein, ich werde bald neues/anderes Material anbieten.

Viele Grüße und ich hoffe auf euer Verständnis, Markus

Schade eigentlich. Ich wollte mir gerade auch das eine oder andere Video wieder ansehen.
 
Hey

Ich hab mir vor einiger Zeit den Sansamp Character Bass Deluxe gekauft und benutze den als Preamp.
Bei kleineren Gigs benutze ich diese Combo hier:
https://www.thomann.de/de/ashdown_t15250s.htm

Bei diesen Gigs möchte ich auch den Sansamp benutzen.
Daher meine Frage:
Kann ich die Vorstufe von der Combo irgendwie umgehen, sodass diese nicht in den Klang vom Sansamp rein färbt?

Gruß Martin

Hi,
geh mit deinem Sansamp einfach in den Effect-Return des Combos, so umgehst du dessen Vorstufe und das Signal geht direkt in den Poweramp.
 
Da habe ich auch mal 'ne Frage: die Tage habe ich in den weiten des Internet einen Westone "the Rail" entdeckt:

westone_the_rail.jpg


Weiß jemand, was die Teile noch wert sind? Ich bin am überlegen mir mal einen zu holen (wenn in der Bucht einer auftaucht), vorausgesetzt die sind jetzt nicht so teuer...
 
djaxup
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: erledigt, Beiträge verschoben
S
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: erledigt, Beiträge verschoben
Jemand von euch schon auf der Musikmesse Frankfurt gewesen an den Fachtagen?
Wie viel Zeit sollte man sich da nehmen? Reicht ein Nachmittag, ich interessiere mich nur für die Bassabteilung und eventuell ein wenig Gitarre.
Ich plane dahinzufahren, weiß nur nicht ob ich da ne Nacht bleiben soll, oder Abends wieder zurück mit der Bahn
 
Also mir hat ein Nachmittag gereicht. Nach ein paar Stunden ist eh der "Data Overflow" erreicht... Aber auch an den Fachtagen war es sehr, sehr voll dort, natürlich nicht vergleichbar mit den "offenen" Tagen...
 
Moin Leute,

bin momentan auf der Suche nach nem guten Racktuner und hab einen in der Bucht gefunden. Bevor ich jedoch jetzt mitbiete wollt ich mal wissen, was realistisch erscheint?
Geht um nen Korg DRT 2000 im Rack (is n 2 HE Rack, wäre also noch ein Platz dann frei da drin).

Hoffe, dass ich hier richtig gepostet hab, denn eigentlich gehts ja nur um Bässe.

Grüße,
Matze
 
]|[FinalZero]|[;5765783 schrieb:
... Hoffe, dass ich hier richtig gepostet hab, denn eigentlich gehts ja nur um Bässe...
dann wär´s eher noch der sammelthread im verstärkungssub gewesen ... :rolleyes: ;)
nu isses hier.
 
Frage: Hat es einen bestimmten Grund, dass der "Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Bässen" nun plötzlich hierhin führt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll das ganze noch unübersichtlicher werden oder ist schon April?
Frage für die es keinen Thread lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lohnt sich echt nich:

soll ich meine 810er an den GAS-Geplagten Herrn über mir veräussern???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
]|[FinalZero]|[;5765783 schrieb:
Bevor ich jedoch jetzt mitbiete wollt ich mal wissen, was realistisch erscheint?
Geht um nen Korg DRT 2000 im Rack (is n 2 HE Rack, wäre also noch ein Platz dann frei da drin)
Ich hab schon gelegentlich versucht nen Racktuner gebraucht zu ergattern und musste feststellen, dass die eigentlich immer so knapp über 100 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben