[Bass-User-Thread] - Der HUGHES & KETTNER User Thread

@havohej: ichh ab großes interesse an deinem setup, dummerweise werdi ch erst um weihnachten rum das geld haben... aber falls du das zeug dann ncoh haben SOLLTEST, nehm ichs dir ab.
 
warum verkaufen ?der scheiß rockt!
 
joa, und ich iwll endlcih was großes haben... wo ich im sound flexibler bin, und wo ich genug leistungsreserven hab.
 
Da hast mit dem Teil keine Probleme mehr mit. :great:
 
Gibt wohl doch nicht so wenige H&K-User;)
Bin selber Besitzer eines Basskick 200, der mir seit einigen Jahren gute Dienste leistet. Reicht von der Leistung her auch in lauten Metalbands mit Knüppel-Drummern, allerdings muss man dann eben schon ziemlich weit aufdrehen, und die Gitarristen müssen den Unterschied zwischen 'laut' und 'lärmend' kennen:p. Was das Gewicht angeht, mit ca. 35kg nicht der leichteste, aber ich bin da eher schmerzfrei, hab ihn ein halbes Jahr lang allein zwischen 2 Proberäumen hin- und hergeschleppt, einer davon war im 3.Stock:p
Ich hab seit neuestem einen Sansamp davor, der wunderbar mit der mittigen Charakteristik harmoniert und den Sound noch ein wenig fetter macht und den Amp noch dicker klingen lässt, so wie ich mir das gedacht hab;) Die Anschaffung eines Ampeg kann also noch warten:) lg.
 
Ich hab das Qt-600 und muss sagen Sau geil :). Der EQ ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn man den mal kapiert hat machts echt Spaß . Vor allem hat der DI Ausgang nen geilen klang leider bringt die Hartke VX410 das net so rüber. 410er Box ist bei Fmc bestellt und wird bald gebaut, hoffe dann wird’s besser.
 
hab vor nem halben jahr einen gebrauchten BassKick 300 gekauft und spiele ihn bisher mit begeisterung :great:
ist ne tolle zweitanlage, die grosse steht immer im proberaum oder auf der bühne :D



Gibt wohl doch nicht so wenige H&K-User;)
Bin selber Besitzer eines Basskick 200, der mir seit einigen Jahren gute Dienste leistet. Reicht von der Leistung her auch in lauten Metalbands mit Knüppel-Drummern, allerdings muss man dann eben schon ziemlich weit aufdrehen, und die Gitarristen müssen den Unterschied zwischen 'laut' und 'lärmend' kennen:p. Was das Gewicht angeht, mit ca. 35kg nicht der leichteste, aber ich bin da eher schmerzfrei, hab ihn ein halbes Jahr lang allein zwischen 2 Proberäumen hin- und hergeschleppt, einer davon war im 3.Stock:p
Ich hab seit neuestem einen Sansamp davor, der wunderbar mit der mittigen Charakteristik harmoniert und den Sound noch ein wenig fetter macht und den Amp noch dicker klingen lässt, so wie ich mir das gedacht hab;) Die Anschaffung eines Ampeg kann also noch warten:) lg.

macht sich bei dir das Horn stark bemerkbar?
bei mir nämlich rauscht es eigentlich nur, ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt noch was an tönen rauskommt.
 
Ich habe heute den QC 415 beim Händler um die Ecke angespielt und war sofort schwer begeistert. Extrem GAS jetzt und ich sehe es schon kommen, dass spätestens am Freitag werde ich diesen göttlich warmen mächtigen Sound mit nach Hause nehmen.
 
Ich spiele ab und an einen H&K Fortress PreAmp. Das Teil wird leider nicht mehr hergestellt.
Ich liebäugel schon seit längerer Zeit mit der QS 410 Bassbox...
 
Tjaaa, in maximal 2 Monaten, werd ich dem Havohej n Besuch abstatten... und dann meinen Amp mit nach haus nehmen^^
 
Ab heute bin ich offizieller Hughes & Kettner User :D
War heute nochmal 2 Stunden im Musikladen und hab den Quantum QC 415 und den Roland D-Bass 115 ausgiebig getestet. War letzlich eine sehr knappe Entscheidung, denn beide Combos sind wirklich spitze. Der Roland ist sicher flexibler, aber am Ende konnte ich dem warmen Sound des Quantum einfach nicht widerstehen, zumal mir der Händler mit dem Preis sehr entgegen kam. 650 Euro habe ich auf die Theke gelegt, ich denke da darf man zufrieden sein.
Jetzt muss er sich nur noch bei der Probe beweisen und dann bin ich hoffentlich rundum glücklich.

ps: Da ich ja noch den Micro Cube besitze, habe ich mal eben dessen Recording Out mit dem Effekt Return des Quantum (der ja erst vor dem Master geschaltet ist) verbunden ... funktioniert auch ziemlich lässig und so kann ich also auch die Roland Modellings auf die Endstufe des Quantum jagen (quasi ein Quantum Micro D-Bass 415 :cool: )

Gruß,
woody
 
Heyy, Glückwunsch zum Neune Amp, hab zwar noch keinen Quantum angespielt, aber scheinen ja echte Sahnestücke zu sein. Werde natürlcih ausführlich von meinen Eindrücken hier berichten, wenn der BassBase 600 hier is.
 
So gestern war ich bei der Bandprobe und konnte den QC-415 mal richtig testen.
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg, der Combo ist einfach genial. Was da an Druck rauskommt .. ich musste sogar die Bässe etwas wegnehmen, das gab´s bei mir vorher noch nie :)
Habe ihn mit meinem Yamaha BB-614 gespielt und dort alle EQ´s auf flat, am Combo wie gesagt Bass auf 10 Uhr, Low Mids auf 14 Uhr, High Mids 12 Uhr, HF auf 14 Uhr und Tube Growl auf 12 Uhr. Den Punch Button habe ich getestet, aber da schiebt es im Proberaum die Wände weg, der bleibt also auf weiteres auch aus. That´s it, die Regler habe ich danach nicht mehr angerührt. Den einzigen Poti den ich nun noch benutze ist der Pickup Poti am Yamaha .. beide Pickups an für einen mächtig pumpenden, warmen Sound mit weichen Höhen oder nur die Bridge PU für einen knurrigen Sound mit brillianten Höhen und schön röhrigem Charakter.

Ich bin total happy und kann eigentlich mit Worten gar nicht beschreiben wie saumässig geil der Combo klingt :great:
 
So gestern war ich bei der Bandprobe und konnte den QC-415 mal richtig testen.
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg, der Combo ist einfach genial. Was da an Druck rauskommt .. ich musste sogar die Bässe etwas wegnehmen, das gab´s bei mir vorher noch nie :)
Habe ihn mit meinem Yamaha BB-614 gespielt und dort alle EQ´s auf flat, am Combo wie gesagt Bass auf 10 Uhr, Low Mids auf 14 Uhr, High Mids 12 Uhr, HF auf 14 Uhr und Tube Growl auf 12 Uhr. Den Punch Button habe ich getestet, aber da schiebt es im Proberaum die Wände weg, der bleibt also auf weiteres auch aus. That´s it, die Regler habe ich danach nicht mehr angerührt. Den einzigen Poti den ich nun noch benutze ist der Pickup Poti am Yamaha .. beide Pickups an für einen mächtig pumpenden, warmen Sound mit weichen Höhen oder nur die Bridge PU für einen knurrigen Sound mit brillianten Höhen und schön röhrigem Charakter.

Ich bin total happy und kann eigentlich mit Worten gar nicht beschreiben wie saumässig geil der Combo klingt :great:

Lustig. Wir spielen fast das gleiche Setup. BB 614, Quantum QC-421. Sogar die Pontis hab ich exakt so eingestellt.
Was für Musik machst du denn damit?
 
In dieser Band spielen wir Blues, und Rockgeschichten wie Dire Straits, aber auch Tanzmusik wie Donauwellen, Petit Fleur, Cafe Orient, Besame Mucho, etc ... und Balkan Folk ... je nach Anlass halt :D

ps: ist ja echt witzig, dass du mit fast den selben settings spielst
 
Hab ja selber den BK 200 und kann bestätigen, das die Kettners im allg. sehr potente Amps sind. Hab letztes Weihnachten nen Gig gespielt, und hatte das Ding auf 6/10 aufgedreht, und es war echt gut laut, und noch ordentlcih Reserven vorhanden.
 
<-- Seit ein paar Tagen Besitzer einen H&K SP4004, bin leider noch nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren. :|
 
In dieser Band spielen wir Blues, und Rockgeschichten wie Dire Straits, aber auch Tanzmusik wie Donauwellen, Petit Fleur, Cafe Orient, Besame Mucho, etc ... und Balkan Folk ... je nach Anlass halt :D

ps: ist ja echt witzig, dass du mit fast den selben settings spielst


Noch viel witziger ist, dass ich damit Hardrock/Nu Metal spiele :D
 
So muss das sein, kein ewiges rumschrauben an Amp und Bass. Einfach ein Setting für alles :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben