[Bass-User-Thread] - Der HUGHES & KETTNER User Thread

Tja, sind halt echt gute Amps. Freu mcih shcon auf mein Full Stack.
 
Wirst schon langsam kribbelig was :D

Freu mich schon auf deine Endrücke vom BB600.
 
Joa, das kannste wohl laut sagen. Mein Basslehrer hat exakt dasselbe Equipment, und das werd ich am Mittwoch ma anchecken gehen, ma schaun, was ich da so auf anhieb rauskitzeln kann.

Und im Dezember hat er seine erste Bewährungsprobe, rd. 250 Mann Weihnachtsfeier meiner Firma, Riesen Industriehalle, aber Akustik wie Sch*****. der BK 200 hat sich letztes Jahr extrem gut geschlagen, Master auf 6/10 und immernoch massig Reserven,aber keine wirkliche Arbeit für den "Kleinen".
 
So, habe mir die H&K QS410Pro Box zugelegt und bin schlichtweg von den Socken. So gut haben meine Bässe noch nie geklungen...
Von Tiefbass bis zu den Höhen wird alles sauber wiedergegeben, ohne dass es irgendwo "schlabbert" oder "kreischt".
Zudem ist die Box sehr leicht und somit leicht zu transportieren.
 
Und wieder ein zufriedener H&K User :)
Darf ich fragen mit welchem Amp du die Box spielst?
 
Ich wechsle je nach Lust und Laune zwischen einem Traynor YBA200-II oder der Kombination Alto D3 als Endstufe und einem Warwick Quadruplet / H&K Fortress PreAmp.
 
@dissa: hört sich interessant an.

Naja, ich darf hoffentlich bald mein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk (liegen nur 1 Monat auseinander^^) empfangen.

und am 18.12 dann direkt den ersten Gig mit dem Teil
 
Hier mal mein Rig seit Sonntag... einfach nur scheisse geil das Gerät





 
BassBase 600 ist schon ein Sahne-Teil! Ich habe mal den "kleinen Bruder" spielen dürfen und war hin und weg vom Sound...
 
Joa, das ganze Stack hat 1100 gebraucht gekostet.


Joa, hab auf anhieb nen guten Sound, wobei ich glaub ich meinem Preci andere PUs verpassen werde.
 
Auf Anhieb ein guter Sound, das ist eben Hughes & Kettner.
Tolles Stack hast du da glückwunsch und viel Spaß beim rocken!

ps: so ne 410er könnt ich mir auch noch gut vorstellen an meinem Quantum :)
 
sehr fein!
hab die gleiche 4x10 box! is die bc 410 600watt oder?!
richtig fettes ding!
 
genau... aber beides zusammen ist echt ma waffenscheinpflichtig^^
 
Ich habe gehört, dass H&K quasi die gesamte Bass Produktlinie eingestellt hat!
Ein Besuch auf der Webseite zeigt auch nur noch die Basskick Serie. Also gibt es wohl keine Quantums mehr, keine Bassbase und auch keine Bass Cabinets :(

Wer weiss näheres zu den Gründen?
 
Wirklich schade...
Ich habe mir eine QS410Pro und eine QS115Pro zugelegt und bin seit dem glücklich! ;)
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer weiteren QS115Pro (VERKAUFT MIR JEMAND EINE?) und habe dabei feststellen müssen, dass es diese anscheinend überhaupt nicht mehr gibt. Selten ein paar Restposten im Ausland, wobei hier die Versandkosten ein "Schnäppchen-Preis" zunichte machen...

Zu Hause spiele ich gerne über eine (wirklich) alte BS210 und bin immer wieder erstaunt, wie gut diese doch klingt.

@woodlander
Ich habe vor etwas längerer Zeit diesbezüglich eine Mail an H&K geschickt und warte auf Antwort...
 
Schade in der Tat, denn ich wollte mir irgendwann zu meinem QC-415 noch ein QS-Cabinet dazustellen. Sieht so aus als hätte ich jetzt eine Rarität :rolleyes:

Habe auch mal ein mail geschrieben, mal schauen was sie sagen.
 
Die QS410Pro gibt es hier sehr günstig!... Ich habe jedoch für meine knappe 600 Euro bezahlt...
 
Ja schon gesehen, nur wollte ich irgendwann mal kaufen, wenn halt das Geld grad übrig ist. So und jetzt setzen sie mir plötzlich die Pistole auf der Brust. Life is a ...

Viel wichtiger wäre mir da noch die Ersatzteilverfügbarkeit im Falle meinem geliebten QC-415 mal was passieren sollte.
 
Da geht nix kaputt... ;)
Im Probenraum steht noch ´n uralter Basskick 707 rum. Trotz ordentlich Rost an allen Ecken (ist ein bekanntes Problem) funktioniert das Ding tadellos...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben