Bassläufe

  • Ersteller Doomclaw
  • Erstellt am
D
Doomclaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
22.04.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hi

Ich bin auf der Suche nach durchgängiges Bassläufen/Basslines wie in

Metallica - My Friend of Misery
Rammstein - Seemann

Halt sowas ganz durchgängiges

Thx :great:
 
Eigenschaft
 
Red Hot Chili Peppers - Pretty little ditty (wenn ich mich recht entsinne)

Ansonsten hätt ich da noch ein paar Sachen von mir anzubieten. ;)
Aber is eigentlich nicht schwer... Nimm ne beliebige Akkordfolge und spiel die einfach so.
 
Was ist ein Lied schon ohne "durchgängige Basslinie"? ;)

Aber ich weiß was du meinst.
Kann einer der Auskenner mal kund tun ob es dafür einen Begriff gibt? Hat was mit Harmonien zu tun oder? An Theorie haperts bei mir leider.

Ach ja, noch ein paar dieser wohlklingenden Läufe:

System of a Down - Spiders
The Cure - End
 
jweitere songempfehlungen? bin garde beim bass von:

hotel california (eagles)
Sex machine (james brown band <== :eek: )
und solar groove von Jhon myung glaube ich... kann das auch nur weiterempfehlen...
 
Hm wenn ich dsa richtig verstanden haben was du möchtest, dann dürfte auch

The Doors - Riders on the Storm

eins deiner gesuchten Stücke sein, ist aber jazzig und nicht unbedingt so anspruchsvoll.

mfg
 
Fastel schrieb:
jweitere songempfehlungen? bin garde beim bass von:

hotel california (eagles)
Sex machine (james brown band <== :eek: )
und solar groove von Jhon myung glaube ich... kann das auch nur weiterempfehlen...

Bei Sex machine kommt definitiv nichts vor was dem gesuchten entspricht.
Er sucht so ne Art Arpeggio wobei die einzelnen Chordtöne ineinander klingen.
Denoch ne sehr geniale Basslinie... :)
James Brown ist sowieso immer sehr empfehlenswert.
 
hi,
plug in baby , hysteria , time is running out und muslce museum ( alle samt von muse ) haben schön straighte bassläufe ...
 
Horst schrieb:
Was ist ein Lied schon ohne "durchgängige Basslinie"? ;)

Aber ich weiß was du meinst.
Kann einer der Auskenner mal kund tun ob es dafür einen Begriff gibt? Hat was mit Harmonien zu tun oder? An Theorie haperts bei mir leider.

Ach ja, noch ein paar dieser wohlklingenden Läufe:

System of a Down - Spiders
The Cure - End
Ostinato und Pedal Points
 
Das beste was es gibt:
Der Anfang von Aerosmith-Sweet Emotion.
Was geileret gibbet nich :D
 
Eisregen - Dein Blut

Der Riff, der am Anfang kommt, und dann immer wieder mal auftaucht...
 
Bin mir zwar net sicher ob des genau passt, aber eine schöne Basslinie gibts auch bei BAP mit dem Song "Wat jeht uns die Sinntflut an?"

Sehr sehr schön.
 
Wie wär's mit "Peace Prayer" von John Patitucci ?
 
probierts mal mit Pipedown - Horror, Less than Jake - Science of selling yourself short, fast alle Less than Jake aber das vordere ist geiel auf bass, 3 doors down - When I'm gone, ist nicht mal so einfach mit den verschiedenen Geschwindigkeiten beim Bass, mal lange nichts dann wieder viel miteinander und so weiter, und auch die Hammer Offs sind nicht leicht, da sie sehr unverhofft kommen und man sich vom rest des liedes nicht gewöhnt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben