Bassline von "Big Boy" (by Die Happy)

D
dude88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
269
Kekse
808
Hallo,

ich bin zwar gittarist, aber ich brauch hier mal hilfe von den leuten die nen viel längeren (Also hals vom instrument ;) ) haben.
Ich spiele seit nun ein paar Monaten in ner Band und wir haben nen Sänger und ne Sängerin. Wir haben haben aber fast nur lieder gespielt die von Männern gesungen werden.
Jetzt hat sich unsere Sängerin das Lied "Big Boy" von Die Happy gewünscht und wir wollen ihr diesen Wunsch natürlich erfüllen.

Unser Basser hat ohne erfolg versucht sich die Bassline rauszuhören und Tabs hat er auch nich gefunden. Und einfach nur die Grundtöne der Akkorde die ich spiele zu spielen klingt auch nich gut, weil original spielt der auch was anderes.

Kann man uns helfen?! Wäre echt nett. Danke.
 
Eigenschaft
 
Keiner ne idee?!
Oder kennt neimand das lied?!

Wäre echt cool wenn jemand ner jungen band helfen könnte...
 
Moin Dude88,

ich hab mir das mal angehört - das lohnt das Transkribieren doch wirlich nicht. Soweit ich den Bass hören konnte ... spielt der nur Achtelgeknolze mit ein paar wenigen Fills.

Hilft dir jetzt zwar nicht - ist aber meine Meinung dazu :)

Viel Spass trotzdem,

Tom
 
also meinste ruhig nur die grundtöne der akkorde spielen ja?!
Fills komplett rauslassen... gut danke... wenigstens eine antwort...
mal sehen wies klingt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben