Battlefield 3

Wie findet ihr Battlefield 3?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mit vor 2 Wochen eine Playstation gekauft, als Blu Ray Player mit Spielefunktion, mit Battlefield 3 als erstes Spiel.

Ich muss das was ich jetzt schreibe mal einfach loswerden:

Was habe ich erwartet. Erstmal von der Playstation dass man es unkomplizierter zocken kann als am PC, einen Multiplayer Splitscreen Modus und, da die Gardware ja optimiert ist auf Gaming, keine Abstuerze und Fehler.

Was bekomme ich? Ich muss mir gleich 2 Accounts machen, einmal PSN und Origin. Um online zu zocken muss ich einen Code einloesen, der mit meinem Account verbunden ist und bei Wiederverkauf des Spiels fuer 9.90 Euro vom Nachbesitzer neu gekauft werden muss, also minus 9.90 Wiederverkaufswert mindestens. Das Spiel muss auch noch auf der Konsole installiert werden, und braucht jedes mal ewig zum starten (Account Synchronisation, Ladezeit, Intro Sequenz die man nicht skippen kann...). Wo ist der bitte der Komfort-unterschied zum PC? Achja, stimmt, PC ist sogar einfacher, weil man keinen PSN Account braucht...

Und dann gibt es noch nichtmal Multiplayer Splitscreen, was doch bitte normal sein sollte bei einem Konsolen-FPS!!!! Wozu hat man dann ne Konsole?
Und die Grafik ist sowieso kacke im vergleich zur PC Version, also auch dort kein Vorteil. Da sieht ja Crisis 2 mit meiner mittelalten Nvidia 9600GT besser aus!
WAS das Spiel stuerzt auch noch ab? nach 20 Stunden Online-Spielzeit ist mir das Spiel schon 7 mal gecrasht, die PS3 ist komplett gefreezt. Dann kann das auch kein Netzwerkfehler gewesen sein, muss schlechte Programmierung sein. Und das bei einem der "Top-Titel" unserer Zeit! Haben die nicht das Budget, keine Fehler zu implementieren? Wahrscheinlich schon, aber nicht die Zeit. EA muss ja in hoher Frequenz Spiele rausbringen, damit man die Kunden so richtig schoen Abzocken kann mit unausgereiften Produkten.

Apropos Abzocken und unausgereift, dass BF3 auf Playstation und wahrscheinlich viele andere aktuelle Spiele die eigentlich fuer PC entwickelt worden sind supoptimal ist wissen wir jetzt, aber jetzt zum Spiel an sich.
Ich komm ins Hauptmenue, und bekomme direkt auf die Nase gebunden was ich nicht hab. Battlefield Premium. Dazu gibt es einen Muenuepunkt, der extra in Abzock-Orange ist und mir immer vor augen fuerhrt, dass ich ja eigentlich ein Loser bin der nicht alles hat. Dann liest man immernoch irgendwo in den News-Feeds, was es noch fuer andere DLCs gibt, und das Gefuehl, dass du eigentlich nur das Skelett vom Spiel gekauft hast fuer 50 Euro ist perfekt.
Was soll denn die scheisse mit den DLCs? die werden ja mittlerweile schon in die Planung des Spiels mit einbezogen! Es ist nicht mehr so wie frueher, dass man 100% vom Spiel bekommt, Wie zum beispiel Alarmstufe Rot 2, und das spiel ist dann erfolgreich, dass eine Erweiterung dazu entwickelt wird, die dir nochmal 50% dazu gibt, wie Juris rache. Aber dir wurde nie etwas vorenthalten. Jetzt muss man sich fuer teures Geld 70% kaufen, und muss dann nochmal per DLCs den restlichen Anteil auffuellen, der sicherlich auch schon beim Release komplett durchgeplant war. Nein Danke, ohne mich.

Gut, jetzt kann man ja endlich anfangen zu zocken. Ich muss zugeben, das Spiel fuehlt sich eigentlich schon verdammt gut an, macht auch Spass wenn es nicht Abstuerzt. Aber anders als Bad Company 2 ist es nicht wirklich, die einzige Innovation die mit auffaellt ist dass man wegen der Frostbite 2 Engine die Umgebung echt schoen kaputt machen kann, was nicht nur Spass macht, sondern auch taktisch eingesetzt werden kann. Aber irgendwie nervt es ungluablich, dass das Spiel so Achievmentorientiert ist. Das macht irgendwie die ganze online Athmosphaere kaputt, weil jeder nur so schnell wie moeglich Punkte fuer sich Sammeln will, um neue Waffen und Orden zu bekommen. Ob das Handeln fuer das Team gut ist, ist den Leuten dann oft egal. Man stelle sich vor es gaebe keine Achievments, die Leute wuerden sich vollkommen auf das hier und jetzt in der Runde konzentrieren, ohne immer die "Hoehere Ebene der Achievments" im Hintekopf zu haben. Das ist doch scheisse, das macht das Spiel echt zaeh mit der Zeit. Ich ertappe mich selber dabei, wie die Achievments stark zum Suchtfaktor beitragen, aber es fuehlt sich absolut nicht befriedigend an, es fuehlt sich sehr konstruiert und unecht an. Man kann doch auch ohne Achievments Spass haben, wie bei Call of Duty 2 zum Beispiel. Das zieht doch nur die Langzeitmotivation kuenstlich in die Laenge, auf kosten der Spielintensitaet.

Sowas muss ich mir echt nicht goennen.

Das war das erste Spiel was ich mir seit 5 Jahren gekauft habe, was nicht fuer Nintendo war, und ich muss sagen Mainstream-gaming geht ja mal echt den Bach runter.
 
Willkommen im 21. Jahrhundert :D
Seit man von Konsolen erwarten kann, dass sie mit dem Internet verbunden sind, haben die Entwickler offensichtlich nicht mehr den Anspruch, ein "perfektes" Spiel auszuliefern - Patches hinterherschieben und stückchenweise Verbessern ist ja schließlich möglich. Das mag vielleicht nicht für alle gelten und an kann wohl auch nicht alle Schuld den Entwicklern geben, man weiß ja nicht, wie viel/wenig Zeit und Budget vom Publisher zur Verfügung gestellt wurde, aber die Tendenz ist deutlich da.
zu DLCs stehe ich zwiegespalten. Einerseits finde ich es eine Frechheit, die DLCs bereits mit auf der DVD auszuliefern, andererseits haben die Entwickler schließlich für den Mehrinhalt gearbeitet und wollen für ihre Arbeit bezahlt werden. Kommt aber immer auf Preis/Umfang/Umfang des Hauptspiels an.

Das mit dem Wiederverkaufswert ist wohl schon oft genug durchgekaut worden, sei es durch Kontenbindung oder sonstige Kopierschutz-Aktionen.
 
ich hab gestern lustigerweise mit links (bin eigentlich rechtshänder, hab aber n fingr gebrochen und somit die ganze hand im gips) die 500er marke beim marksman geknackt:
Longest Headshot 503.86 m

zieht da jemand mit? :-D
 
öh, oke... dafür brauch ich dann wohl doch wieder meine "starke Hand" ... ein Wunder, dass ich mit links überhaupt was getroffen habe :-D
 
so, ich hab heute eine neue schiene für die hand bekommen, nun kann ich die maus wieder mit rechts etwas schubsen, zur übung dann gleich mal:
Longest Headshot 650.08 m
 
Mist! :mad:
Tja, muss ich wohl mal wieder ran und weiterballern. Aber Herzlichen Glückwunsch. ;)
 
Habs für die Xbox...und ein halbes Jahr gezockt oder so, doch die kleinen feinen Fehler haben mich dazu gebracht Xbox Live auslaufen zu lassen und das Spiel im Kasten verschwinden zu lassen

Zuerst war da die ewige Installation, da kann ich mir genaus einen PC anschaffen, dann eine Zeit lang ständige Serverprobleme und immer wieder diese verfluchten Updates. Die Konsole will ich anmachen und zocken, für diese Preinlichkeit von EA hab ich echt keine Geduld, sorry.
 
du hast lang und viel DM gespielt, oder? Meine stats sind da eher bescheiden ...:)
Werd dich später ma im battlelog adden.
 
Longest Headshot 275m :ugly:

bin einfach furchtbar schlecht mit allem, was mehr vergrößert als ein Holo und spiele daher recht selten Recon.

Ich zieh lieber mit meiner G3 durch die Landschaft ...
 
ich hab mit dem recon auch erst neulich angefangen- hab noch nicht mal die M98B freigespielt. Mir gings auch in erster Linie darum, soflamieren zu können, falls ein nerviger Heli unterwegs ist und von den teamleuten es keiner gebacken bekommt, den zu markieren- war ne ganz pragmatische Motivtion. Die Headshots kommen dann iwann eh dazu.
Bisher lustigstes Szenario: auf Wake Island diejenigen aus dem Wasser fischen, die vom einem Arm der insel zum gegenüberliegenden schwimmen. Da hatten wir zu zweit sehr viel Spass... :)
 
Meh - Wake wurde zu meiner Hassmap in BF3.
 
Spiele atm auch öfters BF3, weil cod einfach nicht mehr das Wahre ist. Macht schon spaß, aber es nervt das öfters mal der Sound weg ist und dann mal sporadisch wieder kommt, wenn man nicht die Konsole neustartet. Aber leider macht es alleine nicht so viel spaß wie cod. Premium kann ich jeden empfehlen der vorhat sich alle DLC's zu kaufen. Netter Nebeneffekt davon sind die zusätzlichen Waffen und Tarnungen. Da ihr ja schon angefangen habt mit den weitesten Headshots zu prollen, will ich auch mal was dazu beitragen. 921 Meter :D

Achja spiele auf der PS3 und such noch leute mit denen ich spielen kann. Könnt mir ja eine PM schicken wenn ihr mal lust auf ein paar Runden habt. :)
 
du hast lang und viel DM gespielt, oder? Meine stats sind da eher bescheiden ...:)

Das war so: Anfangs hatte ich auch bei größeren Maps noch mehr als 25fps und konnte irgendwie anfangen zu lernen. Ernsthaft kann ich auf meinem derzeitigen Rechner nur auf kleinen Deathmatch maps spielen. Das wird sich aber in Kürze ändern, wenn mein neuer Rechner fertig ist.
 
...mit den weitesten Headshots zu prollen, will ich auch mal was dazu beitragen. 921 Meter :D ...

Jetzt aber mal ehrlich: da bist du gestolpert und es hat sich ausversehen ein Schuss gelöst? :D
Ich spiele auf PC, aber ich gebe dir recht: allein ist doof. Wir sind eigentlich immer zu zweit, im besten Falle zu viert- das ist optimal. Und es macht auch viel mehr Spass.
 
Längster Headshot 900,67m

Hat aber echt ewig gedauert. Auf Wake Island am Flugplatz rumgecampt und die Leute von der kleinen Insel vertrieben. Spaß ist anders -.-
Ich find das Spiel eigentlich ganz cool, aber wie schon gesagt wurde: Es ist sehr Achievementorientiert. Als ich alle (mir wichtigen) Waffen frei hatte, wurde das Spiel irgendwie uninteressant. Hab's jetzt schon ~2 Monate nicht mehr gezockt. Ich warte mal ab, wie sich die Premiumpreise entwickeln, vielleicht schlage ich irgendwann nochmal zu. Im Moment hab ich aber eh keine Kohle^^.

MfG
 
^
Absolute Zustimmung. Ich spiele mit den unterschiedlichsten Waffen, weil ich eben eher auf Fun aus bin als auf reine Stats.
25-30€ ist mir BF Premium wert, ansonsten sehen sie kein Geld von mir.
 
ich hab damals bei erscheinung 40€ gezahlt. Für BF3 selbst nur 17€ (RU) - nervt zwar immer bei den updates, aber probleme gibts keine. Ich zock eigentlich auch nur mit Kollegen zusammen, alleine find ichs mittlerweile auch manchmal etwas öde. Ich ha zwar noch nich alles freigespielt, habe aber eigentlich die Waffen/Ausrüstung, die ich brauche/wollte.
 
Um hier nochma auf die Lieblingswaffen zurück zu kommen: Das hängt stark von Karte, Spielmodus, Servergröße und natürlich der Klasse ab. Ich spiele am liebsten Support oder Sturmsoldat, da ich weniger auf großen Fahrzeugmaps unterwegs bin/war.

Sturmsoldat:
Auf kurz-mittleren Distanzen ist die AEK-971 aufgrund der hohen Feuerrate und relativ geringen Streuung (im Vergleich mit der Famas zB) ziemlich gut - braucht aber leider recht lang zum nachladen.
Gutes (bzw. das beste) Allroundsturmgewehr ist die M16 A3.
Die AK74 find ich auch recht geil. Die hat zwar ne geringere Feuerrate, aber dafür sitzt auch fast jeder Schuss.
Die G3 habe ich auch viel gespielt, aber irgendwann wurde sie kaputtgepatcht und das kleine Magazin ist auch häufiger fatal. Da wäre es echt nett, ne Magazinerweiterung freispielen zu können.

Support:
Ich finde die Gurt-MGs tun sich alle nicht besonders viel und sind - wenn man nicht einigermaßen stationär spielt - meistens einfach zu unhandlich. Allerdings macht es in engen Gängen (Metro zwischen A und B der Seitengang zB) auch echt Spaß sich einfach mal in den Gang zu legen, das Bipod auszupacken und blöde reinzuholzen. Auch wenn man nicht selber die Kills bekommt, kriegt man viele Punkte durch Killhilfe und Niederhaltung. Meine liebsten LMGs sind das M249 (schnellste Feuerrate) und PKP (guter Kompromiss aus Feuerrate und Durchschlagskraft).
Sonst nehme ich als Support lieber ne Schrotflinte oder ne PDW (UMP-45, PP-19, seltener die AS-Val) mit. Die Noob-Flinten USAS und MK3A1 habe ich mir abgewöhnt. Die machen nach ner Zeit einfach keinen Spaß mehr...

Wenn ich mal Pionier spiele, dann meistens mit G53 oder SG553. Die sind sich recht ähnlich und machen so ungefähr das, was man denen halt sagt. Die M4A1 finde ich hier aber auch echt gut. Entspricht in etwa der M16 A3.

Als "Sniper" nehme ich meistens entweder die SKS auf kurz-mittlere Distanzen ausgelegt oder auch Schrotflinte/PDWs. So richtig snipen ist einfach (eigentlich) nicht mein Ding und wenn dann ratze ich nur kurz nen nervigen Camper weg und steig bei der nächsten Gelegenheit wieder um.

Ansonsten:
Die 870MCS und M26 Mass machen auf engen Maps (Metro, Bazaar, etc.) mit Schrot unglaublich Spaß, wenn der Server nicht zu riesig ist. Einfach irgendwo in den Torso reinlunzen und man hat nen OneShotKill. Grad bei Hardcore kann man die Leute RICHTIG nerven damit^^
Als Support finde ich auch C4 sehr witzig. Damit kann man die Gegner auch richtig schön foppen :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben