Battlefield 3

Wie findet ihr Battlefield 3?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Um hier nochma auf die Lieblingswaffen zurück zu kommen: Das hängt stark von Karte, Spielmodus, Servergröße und natürlich der Klasse ab. Ich spiele am liebsten Support oder Sturmsoldat, da ich weniger auf großen Fahrzeugmaps unterwegs bin/war.

Sturmsoldat:
Auf kurz-mittleren Distanzen ist die AEK-971 aufgrund der hohen Feuerrate und relativ geringen Streuung (im Vergleich mit der Famas zB) ziemlich gut - braucht aber leider recht lang zum nachladen.
Gutes (bzw. das beste) Allroundsturmgewehr ist die M16 A3.
Die AK74 find ich auch recht geil. Die hat zwar ne geringere Feuerrate, aber dafür sitzt auch fast jeder Schuss.
Die G3 habe ich auch viel gespielt, aber irgendwann wurde sie kaputtgepatcht und das kleine Magazin ist auch häufiger fatal. Da wäre es echt nett, ne Magazinerweiterung freispielen zu können.

Nach dem neuen Patch ist die M416 doch besser geworden und die M16 wurde ein wenig generft.
AEK ist noch immer ziemlich gut, wenn man mit dem Rückstoß umgehen kann.
Die ärgste Verbesserung gabs wohl für die MP5k, mit Laserpointer dran muss man nichtmal Kimme und Korn verwenden - 34 max damage ist im Nahkampf tödlich.
Ich hab den neuen Patch noch nicht geladen (neuer Rechner noch nicht ganz fertig), bin aber in letzer Zeit sowieso eher mit der AN94 unterwegs.

Die 870 spiel ich hauptsächlich mit Slugmunition - da geht auf Distanz auch ordentlich was weiter.
 
Ja, die 870 mit Slugs ist eine prima Sniperwaffe :D Ich mag's halt lieber im Nahkampf. Deswegen komm ich auch mit A94 nicht klar. Die ist auch eher was für mittel-weit finde ich..

Ich glaub, ich dreh gleich ma wieder ne Runde über die Schlachtfelder^^

MfG
 
AEK ist noch immer ziemlich gut, wenn man mit dem Rückstoß umgehen kann.

Das Ding auf Burst-Fire und genießen - Full-Auto nur in close quarters.

Nachladedauer wurde im letzten Patch auch gebufft.

____

Ich persönlich spiel liebend gern mit der G3A3 + Holo + HBarrel, dazu die G18 für close quarters.
 
Die AEK ist gerade beim nachladen die koolste Sau- schaut sehr lässig aus, wie da das Magazin gewechselt wird :-D
Am liebsten spiele ich die M4A1, die Pecheneg oder die L96 (je nach Klasse). Assault spiel ich eher selten, außer vllt in Metro.
Ich saß nach dem letzten Patch im Heli (als Gunner) und wollte ne Flare abwerfen- eeek, gibts nicht mehr. Stattdessen zoom optik oder thermal view. Hat Vor- und Nachteile...
 
Ich saß nach dem letzten Patch im Heli (als Gunner) und wollte ne Flare abwerfen- eeek, gibts nicht mehr. Stattdessen zoom optik oder thermal view. Hat Vor- und Nachteile...

Das wurde gemacht, weil ein Heli mit 2 Flareeinheiten fast unmöglich vom Himmel zu holen war. Zumindest mit den gelenkten Raketen, RPG und AA waren schon in Ordnung so.
 
Ich muss sagen: Dieser Thread hat mich wieder angefixt und ich habe die letzten Tage einige Zeit mit Battlefield verbracht. Erkenntnis: Die MP7 ist ein Biest! Die schnetzelt sich im Nahkampf durch alles durch und sobald man die Magazinerweiterung hat, bekommt man auch 3, 4, 5 Gegner ohne nachladen platt. Schade nur, dass man dafür den Schalldämpfer opfern muss. Aber damit hab ich mir gleich ein neues Ziel gesteckt: Ich brauche die Magazinerweiterung für die AS-Val :D
Mal schauen wie schnell ich die 130 Kills zusammenbekomme^^
 
Ach, die AS Val... ne weile lang hab ich auch mit gezockt, dann hat die M4A1/SCAR sie wieder abggelöst. LEtztens hab ich sie beim Supporter mal wieder reingeladen udn dachte mir nur WTF... wie konnt ich so lange mit dem mist spielen (mit mag erweiterung). Für mich eine lange G18- wer damit zurecht kommt, ist damit bestens bedient. Mir liegen diese Highspeedspritzen überhaupt nich.
 
Nee die As Val gefällt mir auch bei weitem nicht so gut, wie die MP7. Verzieht einfach ziemlich stark nach oben und streut auch derbe. Mir fehlen jetzt zwar nur noch 33 Kills, aber die Waffe macht einfach keinen Spaß und das wird sich auch mit dem großen Magazin kaum ändern. Vor allem sind's dann ja auch nur 30/31 Patronen und nicht 40/41 wie bei der MP7.

Habe auch das Gefühl, dass andere Waffen sich in den letzten Monaten auch noch mal stark verändert haben. Ich glaub ich muss mich nochmal durch alle durchspielen und gucken, was mir taugt^^
 
Die AS Val ist im Nahkampf ein ziemlich böses Teil. Voraussetzung dafür ist das Extended Mag!
Ich hab doch schon einige Kills damit, aber mit einem Magazin sind realistisch auch nur 2 Kills drin. Also im Deathmatchmodus kann man damit schon ordentlich scoren, vorallem wenn man auf der Karte dank Silencer nicht aufscheint.
Die Sig 553 soll jetzt ziemlich nahe an die M4a1 rankommen, muss ich mal wieder testen.
 
ich kann ja als supporter sehr die M240B empfehlen. 7.62 Ammo und mit Mag Erweiterung 200 Schuss, dazu Griff/Zweibein (je nach Map/modi) und 3.4 Visier- ich hatte noch nie so gute Stats. :) Die Pecheneg ist auch geil, verzieht aber deutlich mehr.
 
Ich find die M240 ist genau wie die M60 ein unglücklicher Kompromiss zwischen M249 und Pecheneg. Sie richten zwar mehr Schaden als die M249 pro Schuss an, dafür sind sie aber a) schwerer zu kontrollieren und haben b) eine geringere Feuerrate. Die Pecheneg macht nochmal mehr Schaden als M240 und M60 und hat damit wieder ihre Daseinsberechtigung auch, wenn sie ohne Bipod schwer kontrollierbar ist. Aber da tut sie sich meiner Meinung nach wenig verglichen mit M240 und M60.

Also wenn ich Bock auf ein Gurt-MG habe, dann nehme ich die M249 zum rumlaufen und draufhalten oder die Pecheneg mit Bipod zum "campen".
Sonst lieber die Sturmgewehrige M27 oder halt PDWs. Die RPK und MG36 bieten mMn verglichen mit der M27 kaum/keine Vorteile, abgesehen vom größeren Magazin der MG36. Die QBB-95 hab ich bisher kaum gespielt, aber bisher war ich mit Bullpops nicht sonderlich glücklich - weder als Sturmsoldat noch als Pionier.

MfG
 
Ich finde die Klassen sind leider relativ unfair aufgeteilt, zumindest die Waffen.
Als Assault hat man die Fähigkeit sich selber zu heilen und nochdazu die besten Kanonen wie M416 und M16.
Einzig und allein die Munition kann einem dann ausgehen, aber sonst gibts wenig Gefahren (Panzer und Helis vllt).
Bei BF4 wünsche ich mir da etwas andere Klassen.. Ich schätze mal es gibt mehr Assault Service Stars als alle anderen Klassen zusammen.
 
Naja, es geht. Das kommt sehr darauf an, was du vor hast finde ich. Jede Klasse hat halt ihre Einsatzniesche und so bald du einem Fahrzeug gegenüberstehst, machst du als Sturmsoldat halt nix mehr außer weg laufen und Deckung suchen. Als Support hast du dann hoffentlich C4 dabei, als Pionier bist du eh meist gut ausgestattet und selbst der Scharfschütze kann ggf. noch sein SoFlam aufstellen und so seinem Team den Abschuss erleichtern...

Aber im Infantriekampf haste schon recht: Da ist der Sturmsoldat die vielseitigste Klasse. Auf Karten wie Metro oder großer Bazar würde ich sagen besteht das ideale Squad aus 2 oder 3 Sturmsoldaten, einem Support und ggf. einem Aufklärer mit TUGS.

MfG
 
und selbst der Scharfschütze kann ggf. noch sein SoFlam aufstellen und so seinem Team den Abschuss erleichtern...

Ich habe so gut wie nie Assists bzw. kommt es selten vor das die Dinger richtig anvisieren bei mir.
Leider verwenden die Dinger nur sehr wenige Sniper, als Pilot werd ich da immer nervös, wenn mich was anpeilt.
 
Ich habe so gut wie nie Assists
Hmja, genau das ist aber auch das Problem: Wenn man an seine eigenen Punkte denkt und nicht daran den Gegner möglichst effektiv zu nerven, dann sind die Teile leider sehr unattraktiv. Und wirklich effektiv sind sie auch nur, wenn man per Voicechat mit seinem Squad oder Team in Verbindung steht und sich vernünftig abspricht. Aber genau das habe ich mal mit 3 Kumpels auf Operation Firestorm gemacht: Ein Aufklärer zum spotten, 2 Pioniere mit Javalines und ein Support, der für Raketennachschub sorgt. Der Admin (im gegnerischen Team) wollte uns schon raus schmeißen, weil wir die komplette Fahrzeugstaffel kurz hinter ihrer Basis auseinander genommen haben :D

Rush auf Damawand Peak ist so auch recht witzig, wenn man als Angreifer sofort den Little Bird runter holt also SoFlam + 2 Javalines. Dann müssen nur noch ein paar Sturmsoldaten den Hang vernünftig einnebeln, der Humwee einmal vollbesetzt runter brettern und schwupps sind die ersten beiden Bomben platziert.
 
Weil hier irgendwann mal von Headshotdistanzen die Rede war hab ich nach langer Zeit wieder einmal in mein Battlelog geschaut, siehe da - 1,301.45 m :D
 
...
Leider verwenden die Dinger nur sehr wenige Sniper, als Pilot werd ich da immer nervös, wenn mich was anpeilt.

Da muss ich immer lachen, wenn ich Heli/Jet per Soflam markiere und die setzen erst mal ne Angst-Flare - bringt halt überhaupt nichts.
Aber ich bekomm auch selten mehr als die 10 Spot Punkte- auch wenn ich sehe, dass irgendwie eine Javeline auf das von mir markierte Teil losgeht und einschlägt.
 
Hmja, genau das ist aber auch das Problem: Wenn man an seine eigenen Punkte denkt und nicht daran den Gegner möglichst effektiv zu nerven, dann sind die Teile leider sehr unattraktiv.

Das wäre gar nicht das Problem, leider haben nur sehr wenige Spieler Javelins dabei. Ich selber stell die Dinger sofort auf, wenns nur geht - kostet mich ja kaum Zeit.
Ich selber nehm auch lieber die RPG und versuche mein Glück "freihändig", weil die Anpeilung schlichtweg frustrierend ist.
 
Übrigens: Wer sich die Waffendaten mal genauer anschauen möchte, dem empfehle ich diese Seite: http://symthic.com/charts.php
Dort kann man auch zwei Waffen mit verschiedenen Aufsätzen gegeneinander vergleichen etc. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant :)

MfG
 
So, ich hab mir jetzt auch für 37€ Premium geholt.

Close Quarters
Die Close Quarters Aufträge habe ich bereits fast alle abgeschlossen - mir fehlen nur noch PDW-Kills für die MP5. Die neuen Waffen machen auf jeden Fall Spaß soweit ich sie bisher gespielt habe. Ist zwar nichts, wodrauf man nicht auch hätte verzichten können, aber trotzdem nett zu haben. Die neuen Karten sind auch nicht schlecht. Teils verwinkelt, abwechslungsreich, gute Ideen umgesetzt - gefallen mir. Der neue Spielmodus Waffenmeister ist für'n Arsch. Den mag ich schon bei COD nicht. Hab ich nur gespielt, weil ich ihn für einen Auftrag brauchte. Alles in allem für mich, der schwerpunktmäßig Infanterie spielt, ein ziemlich cooles DLC

Armored Kill
Da ich wie schon gesagt schwerpunktmäßig Infanterie habe ich hier noch gar nicht viel Zeit verbracht. Die Karten sind extrem riesig, dadurch machen sie als Infanterist nicht so richtig Spaß. Vielleicht war ich aber bisher auch einfach in den falschen Ecken unterwegs... Häufig läuft man halt über offenes Feld und kann recht leicht entdeckt werden. Das Gunship ist solala. Iwie ganz nett drin zu sitzen und alles weg zu holzen, aber damit auch recht schnell langweilig. Wer auf Punkte und Killstreaks aus ist, dem wird's wahrscheinlich Spaß machen - mir ist da zu wenig Action. Zu den Fahrzeugen kann ich noch nicht so richtig viel sagen. Der Panzerzerstörer ist nem normalen Panzer doch recht ähnlich, nur etwas schneller / wendiger und kann mehr Leute mit nehmen.. Die Quads sind recht witzig aber im Gelände auch einigermaßen schwer zu kontrollieren. Als Beifahrer finde ich es echt nervig, nach hinten gucken zu müssen... Der neue Spielmodus Tank Supriority(?) ist ganz cool. Mal richtig schön Panzerschlacht, aber auch recht kurzweilig glaube ich. Hätte ich mir nicht Premium geholt, hätte ich mir Armored Kill wahrscheinlich nicht gekauft oder mich im nachhinein drüber geärgert.

Jetzt bin ich mal auf den Rest gespannt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben