Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Dazwische lieg ja noch ich :) Ich werde versuchen, deinen Thread in Ehren weiter zu führen, wenn das für dich in Ordnung ist Peter?
Meine geht Ende Februar zu Florian.

VG Roman

Sogar sehr gerne. Ich bin froh, wenn dieser Thread am Leben erhalten bleibt.
 
Dann muss der Threadname aber verallgemeinert werden!
 
Ach so... ja wenn's nur ein Thread von euch zweien werden soll und kein einzelner Jägerthread und die Gitarren passen, dann lasst das so!
Wenn es aber nur um ein Jäger"tuning" im Allgemeinen geht und jeder hier seine Jäger's reinstellen könnte, dann... ach... was geht's mich an ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Im Prinzip ja.
Die Leiter bilden zusammen mit dem Geflechtschirm eine kapazität aus. Allerdings ist die Auswirkung recht gering. Ein 1m längeres Gitarrenkabel wirkt sich mehr aus.
Alte PAF-Kabel können durch Oxyd- und Schmutzansammlung, vor allem aber durch Feuchtigkeit schon sehr deutlich kapazitiv wirken.
Zur Erklärung: die Oxydsalze wirken osmotisch und können sehr gut Feuchtigkeit binden. Gerade wenn die ins Stoffgewebe eingedrungen sind.
Trägt aber alles zum gewohnt typischen Paulaklang bei.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht können wir das ganze auch in den Makeover Thread verschieben?

- - - Aktualisiert - - -

Hier das Mail von Florian:

Soeben fertiggestellt. Auch klanglich ist das ja der Knaller!!!
Ich hoffe, ich kann trotz schlechter Verbindung, Abschlussbilder machen. Aber Du bist ja der Fotograf - deswegen muss ich mir um eine entsprechende Darstellung im Forum ja keine Sorgen machen. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja dann ist sie doch bis zum Wochenende bei dir!! Lade schonmal den Akku deiner Kamera Peter, du wirst was zu tun haben die nächsten Tage ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*sabber*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch schon sehr gespannt!
 
Gut, ich werde euch jetzt bis heute Abend quälen und immer wieder einzelne Bilder posten. Florian hat mir welche geschickt. Joey, Akkus sind alle geladen. Also es kann losgehen.;)

Foto 2-9.jpg

Foto 3-6.jpg

und ein erster Vorgeschmack:

Foto 4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Da bin ich mal auf Deine Fotos gespannt, Peter. ;)
 
Kommt sie wieder auf dem schonenden Landweg zurück?
 
Ich bin Spediteur, ich kann Sie zu dir bringen (hoffentlich fällt sie dann nicht runter vom LKW und landet zufällig in meinem Büro) :D
 
Ich bin Spediteur, ich kann Sie zu dir bringen (hoffentlich fällt sie dann nicht runter vom LKW und landet zufällig in meinem Büro) :D

Sie ist schon auf der Post und rückt mir immer näher:D Brauche also keinen Spediteur mehr.

Inlays:

Foto 1-9.jpg

Schön hier das Rioboard zu sehen.

Foto 2-8.jpg

Details:hail:

Foto 3-5.jpg

und noch mehr:hail::hail::hail::great::hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Sollte sie nicht weniger geaged sein ? Also weniger Risse haben ?

(sind ja doch schon ganz schön viele *g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben