Bayrische Volksmusik Gitarre Alpenland einfache Melodien

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Moin, ich suche für eine Schülerin Melodien für Konzertgitarre im bayrischen Pumukl Stil :) Walzer...
-Dur- Charakter und nicht zu sehr Akkord basiert finden sie toll...
Ich kenne mich da nicht gut aus und google schon ewig... Habt ihr vielleicht weitere Ideen?

Tabs wären genial :)

Das klassische Giterrenbuch (Schmidt) haben wir schon
Folgendes kam gut an, aber nur teilweise machbar:
Ferdinando Carulli - Opus 241 No 8 - Waltz In D
Dionisio Aguado - Waltz
Danza, Giuliani
 
Eigenschaft
 
Tabs wären genial :)

Da sehe ich ein Hauptproblem, weil traditionelle Musik eben traditionell meist in Notenschrift existiert.

Beispielsweise gibt es von Sepp Karl eine Reihe "Alpenländische Weisen", das könnte ansonsten passen.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass diese typische alpenländische Musik meist im Ensemble stattfindet und es deshalb schwer ist, Solo-Stücke zu finden.

Ich habe noch aus meiner Schulzeit Noten von einem bayerischen Mitschüler, der Hackbrett spielte. Hier ist auch eine Gitarren-Stimme enthalten, aber alles auch nur in Noten und nicht zum Alleinespielen gedacht...

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank,
ich kann zur Not auch noten in Tabs umschreiben.
 
Danke vielmals :) Leider alles ohne Tabs, aber immerhin mal ein paar Ideen. Vielleicht setze ich mich mal zum umschreiben dran ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben