Beats für Schlager/Party Musik

S
schwien17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.18
Registriert
16.02.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

wir sind zwei motivierte junge Männer die aktuell dabei sind einige Texte für Partymusik zu schreiben.
Wir sind leider ziemlich unfähig Beats zu produzieren und benötigen dabei Hilfe und/oder Unterstützung.

Gibt es hier jemanden der so etwas beherrscht oder jemanden kennt der in diesem Genre aktiv ist?

Schonmal im voraus Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
die aktuell dabei sind einige Texte für Partymusik zu schreiben.

Das heißt ihr seid gerade sehr betrunken? :D

Ist das Budget >0?

Und wer soll eure Texte dann singen?
Wo sollen die Aufnahmen erstellt werden?
Wer soll das ganze Mischen?
Wer soll das ganze Mastern?
 
Hallo, nein wir machen das wirklich vollkommen nüchtern:D Singen werden wir und Möglichkeiten zum Aufnehmen haben wir auch.
Frage ist ob hier jemand Erfahrungen hat Beats zu produzieren?

Danke für die Antwort:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Budget ist ziemlich gering. Könnten aber schon den ein oder anderen Euro investieren.
 
Ihr sucht keine "Beats", ihr sucht Instrumentale. Um diese erstellen zu können, muss man Melodien, Harmonien und Rhythmus entwickeln und ein Arrangement erstellen können. Dann braucht es die passenden Instrumente/Sounds und schließlich noch damit das ganze rund wird muss es gemischt und gemastert werden. Du siehst, es braucht also Wissen und können in diversen Disziplinen und auch Equipment. Das alles will im Normalfall finanziert/bezahlt werden.

Also bleibt die Wahl zwischen einem (enthusiastischen) Hobbyisten der es eventuell für kleines Geld macht oder einem (semi-)professionellen Dienstleister der entsprechend kostet.

Ich denke, egal aus welchem der beiden Lager jemand stammt, deine doch sehr späte Rückmeldung macht skeptisch (am Ende macht sich jemand die Mühe, aber hört dann nichts mehr von euch) und die Formulierung "den einen oder anderen Euro" dürfte einen (Semi-)Professionellen abschrecken, denn das ist ja meistens eine Umschreibung für 'nen Zwanni oder Fuffi. Keiner der Produzenten die ich kenne würden dafür arbeiten. Leider kann ich dir also wohl nicht weiterhelfen. Ich habe gehört, dass es auf Fyver Leute gibt, die alles mögliche anbieten, vielleicht findest Du da was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort und die Hinweise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben