Behringer BCD 3000

  • Ersteller harry0815
  • Erstellt am
H
harry0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
16.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
--> Behringer BCD-3000

Hallo Leute,

zuerst mal.. bin neu hier, sollte alles nicht sofort richtig sein.. ich bin lernfähig ;)
also zu meinen kleinen aber solangsam aufregenden problemen..

Habe ein Behringer BCD 3000 bekommen..



Meine Rechner ist wiefolgt konfiguriert:
Intel Pentium 4 2Ghz
1,5GB Ram
5.1 Surround Sound mit optischen toslink/optischen ausgang

die pc-angaben sollten für das prob reichen..

Des Weiteren ist der PC mit der Soundkarte an einem Teufel-Verstärker angeschlossen, die widerum an 5.1 Boxen angeschlossen ist.
Die BCD3000 ist ganz normal per USB-Kabel mit dem PC verbunden und mit dem Master Output ebenfalls an dem Verstärker angeschlossen..

So nun meine Problem.. habe bei Google oder teilweise auch hier nicht wirklich die antworten gefunden die ich suche..

1. Wie verflixt nochmal kann ich über die 5.1 boxen "Deck A" hören und über kopfhörer "Deck B"? Muss ich die Kopfhörer in die Soundkarte packen oder ans BCD 3000?!

2. Wenn ich lieder bei Traktor3 reinpacke dauert es "jahre" bis sie analysiert sind, vllt ein anderes Prog?! Virtuel DJ?!

3. Habe ich teilweise das problem, dass ich z.B. beim BCD 3000 auf "kill" drücke und manchmal leuchtet es dann, manchmal nicht.. teilweise muss man 2mal draufklicken, einstellungssache?

4. Lese ich hier und da von der BCD 3000 ASIO, was muss ich da einstellen.. vllt. für Punkt 1 hilfreich?

5. wozu dienen die *.tks-dateien?!


Vllt können mir einige helfen, vllt. denk ich auch einfach nur zu kompliziert... Außerdem bitte ich von Kommentaren wie "scheiß behringer bcd 3000, kauf dir lieber...." - NEIN!
hab die bcd 3000 hier stehen und da muss man doch mit klar kommen...


danke schonmahl im vorraus für nützliche tipps, anregungen, antworten..

mfg
harry0815
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

sicherlich werden Dir die Traktor DJ's dir hier helfen können.

Grundsätzlich solltest du aber den ASIO Treiber für den BCD 3000 laden. Das ist dann Basis um Dir weiterzuhelfen.

Topo :cool:
 
1. Wie verflixt nochmal kann ich über die 5.1 boxen "Deck A" hören und über kopfhörer "Deck B"? Muss ich die Kopfhörer in die Soundkarte packen oder ans BCD 3000?!
Ins BCD, in die Kopfhörerbuchse. Dann in Traktor das Cuesignal auf Kanal 3+4 des BCD routen.
2. Wenn ich lieder bei Traktor3 reinpacke dauert es "jahre" bis sie analysiert sind, vllt ein anderes Prog?!
Lass doch einfach eine Nacht durchlaufen.
Nein. Nicht wenn du Traktor hast.
3. Habe ich teilweise das problem, dass ich z.B. beim BCD 3000 auf "kill" drücke und manchmal leuchtet es dann, manchmal nicht.. teilweise muss man 2mal draufklicken, einstellungssache?
In dem Control Panel des BCD gucken. Bei der BCD 2000 kommt dieses Phänomen vor, wenn in den Treibern der falsche MIDI-Controller-Modus ("BDJ-Mode" etc.) ausgewählt ist. Wenn's daran nicht liegt ist vielleicht der Knopf kaputt.
4. Lese ich hier und da von der BCD 3000 ASIO, was muss ich da einstellen.. vllt. für Punkt 1 hilfreich?
In der Tat, ASIO-Treiber sind Latenzfreie Audiotreiber. EInstellen musst du das so, dass das Mastersignal aus Output 1+2 kommt, das Kopfhörer (Cue) Signal aus 3+4.
5. wozu dienen die *.tks-dateien?!
Zum speichern von Controllerpresets.
 
danke für die fixen antworten..

jetzt noch ein wenig einarbeiten dann sollte dem mixen nichts mehr im wege stehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben