Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stagebox die auf der Messe ausgestellt war hatte hinten auch 2 ADAT-Outs dran. ;-)
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon Details zum X16.
- Wann soll dieses Pult kommen?
- Ist es 19" fähig?
- Welche Schnittstellen gibt es?
usw.

Hat jemand schon Bilder gesichtet?

Unsere Band hat momentan fürs Monitoring ein DDX3216 mit 2x ADA8000. Dem DDX merkt man jedoch langsam seine 7 Jahre und unzähligen Gigs (oft bei widrigen Bedingungen), die es auf dem Buckel hat, an. Deswegen sind wir am Überlegen, ob und in welches Gerät wir investieren sollen. Das X32 ist mir fürs Monitoring fast zu groß.

Grüße

drummingduck
 
Ich hab auf der PLS auch versucht an Informationen zum X16 zu kommen, aber da gab es nicht viel zu holen. Ich weiß soviel: Es wird auf der nächsten Namm vorgestellt. Es ist wahrscheinlich im 19" Format. Es läuft mit der selben Engine. 16 Eingänge; 8 Ausgänge? Wenn man die Hälfte der Fader streicht, hat man kein Platz mehr für den darüber angeordneten Channelstrip, Talkback ect. Mehr wurde mir nicht verraten.
 
hier gibt's ein Interview auf der Seite von Bonedo zum X32:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke - ist echt lesenswert! Die Herren von bonedo haben interessante Fragen gestellt und Behringer hat gut geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 100 (darunter auch meins) kommen am 10. bei Thomann rein und werden dann verschickt. Der angebebene Liefertermin bezieht sich auf neue Lieferungen, die noch verfügbar sind... wobei Behringer sich nicht wirklich klar äussert, wieviele Geräte geliefert werden können. Wie man am Preisanstieg sehen kann, macht die Nachfrage und das Angebot den Preis, deshalb denke ich, dass es erstmal noch teurer werden wird. Also lieber früher als später bestellen...
Gruß
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun... sagen wir mal so... die von Behringer veröffentlichten Produktionszahlen, die pro Monat angedacht sind, wurden in Branchenkreisen für etwas unrealistisch gehalten. Es ist davon auszugehen, dass genügend Produkte auf den Markt kommen werden - aber es dauert durchaus ein bisschen.
Wie die Lieferdaten auf Thomanns Website zustande kommen und wie verbindlich die sind, weiß ich aber auch nicht.
 
Naja, jeder, der schon mal einen Serienanlauf mitgemacht hat, wird nicht überrascht sein, dass die Produktionslinie nicht von Anfang an auf Kammlinie läuft.
Die Fertigung wird schon auf die geplante Kapazität kommen. Nur nicht am ersten Tag; ein ganz normaler Vorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Behringer x32. Wie sieht es mit der Unterstützung von Cubase aus und in wie fern kann man das x32 damit steuern. Ich habe schon gesehen das man mit der Behringer Software das X32 teilweise oder ganz über die Benutzeroberfläche des PC`s steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 100 (darunter auch meins) kommen am 10. bei Thomann rein und werden dann verschickt. Der angebebene Liefertermin bezieht sich auf neue Lieferungen, die noch verfügbar sind... wobei Behringer sich nicht wirklich klar äussert, wieviele Geräte geliefert werden können. Wie man am Preisanstieg sehen kann, macht die Nachfrage und das Angebot den Preis, deshalb denke ich, dass es erstmal noch teurer werden wird. Also lieber früher als später bestellen...
Gruß
Jens

Glückwunsch!
Ich habe - zusammen mit nem Kumpel - Ende Juni bestellt. Er hat heute von Thomann eine Lieferbestätigung bekommen. Jetzt hätte ich gehofft meins kommt auch.
Ist die Anzahl von 100 Stück bestätigt? Auf der Thomann-Facebook-Page zeigen sie Paletten mit 20 Stück. Vielleicht kommt meins ja dann doch noch... ;)
Aber stimmt, der Preisanstieg ist echt unglaublich. Angebot und Nachfrage... Zum Glück war ich früh genug dran!
 
Ich hab mir gestern einen bestellt bei Thomann:

60 Stück haben Sie bekommen laut Aussage eines Mitarbeiters.

Ich bin dann ca. 10 September mit meinem dran ;-)


Gruß
kraimor

- - - Aktualisiert - - -

PS.: Bitte postet weiter eure Erfahrungsberichte/Bugberichte über das X32 rein ;-)
 
Leider kann ich meine Post nicht editieren...

Update zu meiner Situation:
Auf telefonische Rückfrage beim 'T' gab's als Antwort, dass meine Kommisionierung etwas länger gedauert hat, da ich es im Bundle mit passenden Case bestellt hab. Beides geht heute noch raus! Warum auch immer mit UPS...

Juhu! ;)
 
Ich habs auch bestellt im Bundle zum alten Preis von 2590

Laut telefonischer Rückfrage von heute morgen, soll ich angeblich auch eins bekommen aus der ersten lieferung, wobei im "kundencenter" steht bestellung kann nicht bearbeitet werden, weil keine ware verfügbar...
 
Na da bleibt zu hoffen, dass diejenigen die bereits eins haben oder demnächst bekommen kräftig posten. Es gibt aber ja immer das 4 wöchige Umtauschrecht --))
 
Hallo zusammen,

da ich das X32 gerne im Heim-Studio einsetzen möchte interresiert es mich ob per Firewire wirklich alle Kanäle im Rechner ankommen?
Hier im Thread wurde (wenn ich das richtig Verstanden habe) was von nur 16 Spuren geschrieben!

Wollte eingentlich das Presouns 24 anschaffen aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis ist das X32 bei mir vorn. Nur die Firewire Geschichte wurde bis jetzt im Netz wenig bis gar nicht beleuchtet. Wenn das auch beim X32 passt dann hoffe ich das ich dies Jahr dann auch noch eines bekomme.
 
Hi Tom,

das liegt daran, dass weder in den Pulten der Beta-Tester, noch in dem welches die Musiker-Board Tester zur Verfügung hatten, schon die Recording-Einschubkarte drin war.

Was meinst du mit "wirklich alle"? Das x32 hat ein FireWire/USB-Interface mit je 32 Ein- und Ausgängen. Drüber kriegst du zumindest alle 32 analogen Eingänge rein, oder eben die von der Stagebox - da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich können aber auch die Aux-Eingänge als Interface-Eingänge zugewiesen werden.

Je nach Nutzung im Studio könnten aber auch die für Herbst angekündigten Interfaces von Behringer interessant für dich sein - nicht jeder braucht ja gleich ein ganzes Pult im Studio (eigentlich die wenigsten).
Ist halt auch die Frage, wie sich das x32 als DAW-Controller schlägt...

MfG, livebox
 
Tach auch :)
Das X32 ist heute Morgen eingetroffen und ich hab auch sofort mit der Einarbeitung begonnen... Routing, Beschriftung und grobe Einstellung für meine eigene Band.
Allerdings macht mir das FX Routing etwas zu schaffen:
Ich hätte gern ein Hall auf den Gesang, aber einen post Fader FX, also das der FX-Anteil nur dann auf die Summe kommt, wenn der Kanal auch an, bzw der Fader oben ist. Weiterhin will ich den FX Weg aber auch Muten über die User-Buttons...
Ich verzweifel - kann mir da mal einer der fuchsigen Betas einen Tipp geben, bitte
Danke und Gruß
Jens
 
Hi Jens,

ich hoff du hast nicht gleich reingebissen :D
Nicht-Insider klicken hier.

Hall post-Fader ist ja der normale Weg. Hast du den Effekt versehentlich in den Insert des Pultes gepackt?
Wenn du das routest wie am Analog-Pult: Kanal --> post-Fader Auxweg --> Aux als Input-Signal für die FX-Engine sollte das gehen wie gewünscht.

Ob es auch dedizierte FX-Wege gibt, ohne Auxe zu "opfern", weiß ich gar nicht (mehr)... glaube nicht. (Wenn du dich an meinen Testbericht erinnerst, ich hatte mit den FX eh kaum was zu tun, nur einer, der aber absichtlich im Insert.)

Den FX-Return oder den die Engine fütternden Aux zu muten geht bestimmt über die User-Buttons, allerdings... bist du wahrscheinlich einer der ersten Board-User, die das Handbuch zu Gesicht bekommen haben. Die MB-x32-Tester (humi, ich, Wil, Opa) hatten keines. Für die Beta-Tester gabs laut Aussage von Behringer ein (Beta?:D)Handbuch, also könnte vielleicht noch Raumklang hier weiterhelfen.

MfG, livebox

P.S. ...halt uns weiter auf dem Laufenden! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Tom,

das liegt daran, dass weder in den Pulten der Beta-Tester, noch in dem welches die Musiker-Board Tester zur Verfügung hatten, schon die Recording-Einschubkarte drin war.

Was meinst du mit "wirklich alle"? ...

MfG, livebox

Hallo LiveBox,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bzgl. Deiner Frage "wirklich alle": Mir persönlich würden die 32 analog Inputs reichen - ggf. noch die Busse und die Main Summe.
Ich möchte "nur" meinen Synthie Park über das Pult in den Rechner bekommen.

Grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben