Benötige Hilfe beim Signalrouting Behringer X32

H
Hay-2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo. Ich hab da letzten Samstag ein Problem am X32 Compact welches ich bis jetzt nicht lösen, bzw. keine Erklärung gefunden hab.
Band komplett eingestellt. Dann 6 Monitore(Bus 1 bis 6) auf die Ausgänge 1 bis 6 geroutet. 7 und 8 als Main.
Wollten dann den einzelnen Monitoren die Signale der einzelnen Kanäle zuordnen. Aber kein Ton kam aus den aktiven Monitorboxen.
Nach langem suchen - ohne Erfolg - hab ich gesehen das die DCA Kanäle gemutet waren. Entmutet und hochgezogen - schon kam was aus den
Monitorboxen(Regler Bus 1 bis 6 ebenfalls hochgezogen) Beim drücken der Secekt Taste des DCA Kanals war zum einen kein Kanal ausgewählt
und zum anderen meine ich das die DCA sich nur auf den Main auswirken. Mit großen Fragezeichen in den Augen hatten wir zwar die Funktion der Monitore aber über einen
für uns nicht nachvollziehbahren Weg. Vielleicht hat einer eine Idee was da wo falsch eingestellt ist.
Wenn ich eine alte Scene lade ist das wie es sein soll. Egal wie die DCA stehen auf die Monitor bzw Busse hat das keinen Einfluss.

Gruß und Danke Rudi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich habe Deinen Thread in das Unterforum X32 verschoben. IMHO passt er thematisch hier besser hinein.
Deinen Threadtitel habe ich auch etwas angepasst.
Solltest Du noch Anregungen zur durchgeführten Änderung haben kannst Du mich oder einen Moderator Deines Vertrauens gerne per PN kontaktieren. Alternativ kannst Du Deinen Beitrag einfach über den „Melden“ Button melden und dort Dein Anliegen angeben.
Dann werden Sie geholfen!

Gruß
Fish
 
..wenn die DCA Gruppen sich auf den Monitormix auswirken, dann stehen die Bus-Sends vermutlich auf Post-Fader. Für eine Monitoranwendungen sollten sie in den meisten Fällen (außer z.B. bei Playbackzuspielungen) Pre-Fader rausgeschickt werden, damit sie vom Mainmix unabhängig sind.

Dies kannst Du überprüfen, indem Du einen Kanal selektierst und dann auf den Home-Button gehst. Im vorletzten Reiter "Sends" kannst Du dann sehen, wie Deine Busse angesteuert werden. Ändern kannst Du es im Reiter "Config" spezifisch für den Kanal, oder aber auf der Config Seite des Busses für alle Kanäle gleichzeitig.
 
OK. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde ich gleich checken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben