[Beratung]Aktiv-Monitor für Boss gt-10 bis 250€

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo .

ich spiele zurzeit über die pa mit meinem boss gt-10 und das alles klingt auch so wie ich will nur damit ich meinen gesang und die gitarre besser hören kann möchte ich mir zum proben einen aktiv-monitor zusätzlich kaufen .
ich weiß das 250€ nicht sonderlich viel ist aber mir steht als schüler leider nicht mehr zur verfügung.
ich würde mich über tips und empfehlungen freuen

grüße simon
 
Eigenschaft
 
Schau doch nach so einer gebrauchten Tech21 1x12" Box mit integrierter 60Watt Endstufe.
 
was haltet ihr von dieser hier:
https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm

Ich weis dass die The box boxen nicht gerne empfholen werden, aber die vielen guten Bewertungen sprechen bei dieser eigentlich für sich.
Klar ist das kein High-End Equipment, aber sicherlich für viele Semimusiker ausreichend.

Ich denke dass dieser Monitor für den Proberaum geeignet ist, max. Schalldruck liegt laut Hersteller bei 120dB und müsste daher auf jeden fall laut genug für einen Proberaum sein.
...und so viel kann man ja bei 129€ auch wider nicht falsch machen...

Falls nach Eintreffen der Lieferung doch klar wird, dass der Monitor "Schrott" ist, kann man ihn ja durch 30-Tage-Money-Back immernoch zurückschicken ;)

in einer Bewertung steht, dass die PA-110A jedoch besser wäre...allerdings 30€ teurer aber auch insgesamt mit besserer Bewertung...

was haltet ihr von den beiden ?
 
würde mich auch mal interessieren.
ich habe auch shcon von der box gehört.
wäre nett wenn noch einige was dazu posten könnten
grüße
 
Gibts da nicht noch Meinungen ??!?!
 
also klangtechnisch würd ich ne PA Endstufe für 100€ + ne 1x12 Box nehmen. Klingt meiner Meinung nach mehr nach Amp.


greetz
 
Hallo! Meine Empfehlung würd auch für eine Tech 21 Power Engine Box sprechen.
https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_60.htm

Mir persönlich hat sie besser gefallen als die HK Audio PR:0 12 , die wir sonst im Proberaum nutzen. (Ich habe ein Tech 21 Liverpool Pedal als Preamp verwendet.)

Aber das ist beides doch wohl etwas zu teuer für dich. Ansonsten sind die db Opera 202 ganz gut geeignet für deine Anwendung. http://www.musik-service.de/technol...ang-60-18-000-schalldruck-prx395752598de.aspx

Gibt es leider nur noch gebraucht, da db eine neue Serie mit Digitalendstufen herausgebracht hat. (diese Boxen sind deswegen erheblich teurer als die Vorgängermodelle)
 
Also zu den Fame Monitoren....

Ich habe mir mal vor 3 Jahren oder so eine PA dort gekauft (anfänger set)
Da waren auch solche Boxen dabei (Fame/Musicstore)....hab dann aber später fest gestellt dass es einfach DAP boxen waren. und DAP sind ja nicht sonderlich toll...leise, piezo
 
Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht dass er jetzt iwelche High-End Monitore möchte, sondern einfach welche für den Proberaum oder kleine Bühnen mit denen man sich hört.
Da sein Budget sehr beschränkt ist würde es für seinen Zweck doch sicherlich auf ein Fame oder TheBox tun oder sind die etwa so schlecht, dass man sich nichtmal hören kann ?
 
....hab dann aber später fest gestellt dass es einfach DAP boxen waren. und DAP sind ja nicht sonderlich toll...leise, piezo

Du solltest keine so allgemeinen Urteile über DAP verbreiten, denn die bauen auch brauchbares Zeug (K112, K115...) mit dynamischem Horntreiber. Und für das Geld klingen die Dinger nicht schlecht :)

Sowas ist aber nur eine Lösung, wenn er eine Endstufen/Boxenkombination als Alternative haben möchte, allerdings steht oben was von einer Aktivbox.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben