Beschädigt dass die Boxen?

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
ich hab sehr gute Cantonboxen an meiner Stereoanlage und auch am PC, ich hör also auch bei Aufnahmen über die ab, weil sie einfach spitze klingen. Drum ertmal die frage ob das überhaupt gut ist für die Boxen, aber im Prinzip ist das doch das selbe wie Monitorboxen, oder?

Heute hab ich gerade eine sehr leise Datei angehört und hatte desshalb sehr laut gedreht und dann hats i wie auf einmal mit viel Druck "gekracht", ka wo der Fehler war, vermutlich war i was mit der soundkarte oder so...kann es sein dass das i wie meine Boxen beschädigt hat? Weil es war schon ziemlich laut und mit recht viel Druck...
 
Eigenschaft
 
Hmm funktioniert die Box noch einwandfrei? War es ein hoher/schriller Ton? Kann natürlich gut sein das sie Schaden davon trugen, das kann man aber nur dadurch erkennen, dass entweder der Sound verändert wurde oder sie gar nicht mehr funktionieren, oder wenn man sie aufmacht, was ich nicht empfehlen würde
 
Ne es war...naja der besste vergleich wär wohl ein Kanonenschuss oder so^^...wirklich! Nein also die Boxen gehen noch wunderbar nur könnte es vielleicht sein dass i was trotzdem beschädigt is was vielleicht so garned auffällt? Wenn ich jetzt natürlich nach ner Veränderng such werd ich (eben weil ich suche) garantiert i was finden...du weist was ich mein!? Auch wenn evtl. garnix is! Naja ich bin froh dass sie noch gehen und werd vielleicht mal wen anderes reinhören lassen, der die Boxen kennt!
 
Hallo Leo,

Deine Frage hat mit PA nichts zu tun, deshalb wird dieser Thread geschlossen.

Bitte wende Dich diesbezüglich an ein passenderes Forum, z. B. http://www.hifi-forum.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben