Biffy Clyro - Kill The Old, Torture... - wieder mal eine Timing-Frage

G
GetLow
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.11
Registriert
09.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bonn
Guten Abend,

und wieder melde ich mich zurück mit einer Problem bzgl. des Timings. Diesmal glaube ich aber, dass es nicht an mir liegt ;)
Es geht um den Song "Kill The Old, Torture Their Young" von Biffy Clyro.

http://www.youtube.com/watch?v=bbhCYHHOExc - ab ca 4:55 lauten die Tabs

-1-u-2-u-3-u-4-u-|-1-u-2-u-3-u-4-u-|-1-u-2-u-3-u-4-u-|-1-u-e-2-u-e-3-u-e-4-u-e----|
-----------------|-----------------|-----------------|----------------------------|
-4-4-4-4-4-4-4-4-|------12-/---3---|-----------------|----------------------------|
-----------------|-----------------|---------------/-|-15151515151515151515151515-|

Den leeren Takt kriege ich einfach nicht vernünftig getimed, sodass ich zum nächsten Takt die 15 durchsechzehnteln kann...
Zuerst habe ich vermutet dass sich in der Pause die BPM verändern, aber nach vielen Versuchen bei TuxGuitar
habe ich bemerkt dass es das nicht sein kann...so...und jetzt:
Kennt jemand den Song? Oder kann das - anders als ich Anfänger - direkt raushören?

Ist die Pause tatsächlich in einer anderen Taktart [Update: Ich tendiere momentan zu 11/16 Takt] oder bin ich tatsächlich zu doof um das gescheit zu zählen? :(
(Das miese ist - die Pause ist ohne Drums und die folgenden zwei Takte sind auch nur mit Bass.)

Danke, falls jemand auf diese etwas ausführlich geratene Frage eine Antwort weiß. :redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe sind die Tabs korrekt. Du schreibst, der letzte Takt oben ist durchgesechzehntelt, ich sehe da allerdings nur 12 Schläge geschrieben . (1 u e, 2 u e) und ich meine, ich höre auch nur 3 Schläge / Zählzeit. Der Vorletzte Takt bietet den Slide auf die 15 in der Zählzeit 4. Dieser haut dich evtl. beim Timing raus. Wenn man allerdings mit dem Fuss brav mitklopft, trifft man die 4 sehr genau.
 
Ja beim letzten Takt habe ich die Zählung falsch drüber geschrieben...
ich glaub ich hab grad echt n Brett vorm Kopf - was ist denn das für ein Notenwert wenn in nem 4/4-Takt 12 Noten sind?

MfG
 
Triolen... oder in dem Fall Achteltriolen, also sind drei Triolen ein Viertel. Ist aber schwer rauszuhören, können auch 16el sein.
 
sind 16el nur in triplets betont , ist nen straighter 4er ... einfach zählen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben