Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@Hendock jetzt nicht mehr :D
 


Da ich mit dem Sound im eigentlichen "Spielzimmer" vorhin total unzufrieden war, hab ich ein bisschen Gelumpe ins Wohnzimmer gehievt. Ungefähr drei mal so viel Fläche und keine Dachschräge... das wirkt manchmal Wunder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Wirklich coole Wand! Neben den musikalischen Elementen fallen mir die Adler-Olsen Bücher ins Auge! :D :great:
 
@IcedZephyr : Schick , aber ich hab mal eine Frage , ist das eine Closed 2x12" Orange Box ?
Wenn ja , und du Probleme mit dem "Beam" Hast , also dass der Sound oft zu Scharf und nur an einer Stelle "richtig" Klingt , dann liegt das an der Box , seit ich einen Halboffenen Combo verwende ist der Sound in unserem Wohnzimmer Viel Besser geworden , verteilt sich besser etc. nur als anregung .
 
@IcedZephyr : Schick , aber ich hab mal eine Frage , ist das eine Closed 2x12" Orange Box ?
Wenn ja , und du Probleme mit dem "Beam" Hast , also dass der Sound oft zu Scharf und nur an einer Stelle "richtig" Klingt , dann liegt das an der Box , seit ich einen Halboffenen Combo verwende ist der Sound in unserem Wohnzimmer Viel Besser geworden , verteilt sich besser etc. nur als anregung .

Die Box ist geschlossen - die beiden WGS Reaper 55 haben allerdings anders als die werksseitig verbauten V30 kein Beam-Problem. Zudem sind, wie in all meinen Boxen, zwei Diffusoren eingebaut. Danke dennoch für den Tipp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut dass wir darüber geredet haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die Beam-Blocker auch in meinen Combos, bewirken schon einiges...;)
 
hab ich ein bisschen Gelumpe ins Wohnzimmer gehievt

Das mache ich auch ab und zu ... und lade mir Leute zur Living Room Session ...

full



das wirkt manchmal Wunder!

Die von Ballast befreite Signalkette wahrscheinlich auch - oder ist es bei dir immer Gitarre => Amp ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da sitz ja ich mit meiner schwarzen Strat. :eek:

Ich kann mich gar nicht erinnern...:confused:

:D
 
Sehr schön, alt und authentisch. :)

Und Andy Timmons liebe ich auch...:great:
 
Die von Ballast befreite Signalkette wahrscheinlich auch - oder ist es bei dir immer Gitarre => Amp ???

Meistens habe ich im FX-Loop ein Delay und vor dem Amp ein Wah, zwei Treb.-Booster sowie einen Rockett Archer. Daran liegts nicht. Das Dachzimmer klingt einfach nicht gut - egal mit welchem Instrument, Amp, Effektgerödel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das checke ich auch bei jedem Kabel und Effekt mit einem True bypass looper von Banzai. Dann kann man schnell feststellen wie Pedale deaktiviert oder Kabel "klingen" können! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich schätze das "befreite" feeling ist puristisch eher ein Faktor für andere klänge (die ja eigentlich nicht anders sind, nur durch spieltechnik andere) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eigentlich reicht das völlig :)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber Hallo! :) geiles besteck!
Für meine Bedürfnisse fehlt nur noch der humbucker anner bridge.
 
Nun ja, die Dynamik ist schon nicht ganz so, wie bei meinen anderen Scherben, aber der Sound ist trotzdem absolut top und dafür isses schön handlich und flexibel. Leise klingt der Blackstar besser, als mein großer Marshall.

Besonder super inde ich, dass das Ding so variabel ist, aber keine reine Presetschleuder im Sinn von: Ein Modell eines JCM, ein Mark, ein Soldano, sonder quasi Gain, mehr Gain, noch mehr Gain und der Rest kommt vom ISF und den "Endstufenröhren".
Man stellt die Sounds also mehr nach Gehör ein und nicht nach: "Ich will jetzt einen JMP-Sound und lade mir das Modell her"

zum Thema Humbucker: Ich stehe auch auf Steg-Doppelspuler, aber ein Singlecoil hat einen eigenen Charme. Abgesehen davon wär´s echt schade, diese Klampfe umzubauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grade mal alles zu Hause. Zeit für ein Update:
image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben