Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Sechs Posts ist es her, dass ich ein Bild meiner Übungsecke gezeigt habe... und schon wieder was umgezogen... :embarrassed:

Na ja, der Grund ist, dass die Hifi-Lautsprecher wieder mein Schreibtisch flankiere, auf der Seite gegenüber. So ist jetzt mehr Platz für die reine Übung- und Recording-Ecke. Am Mikrofonständer ist eine Platte montiert, wo der neue Laptop gut drauf passt und heute kommt noch ein Mauspad dazu (für das Interface). Die Hifi-LS habe ich bisher in dieser Ecke kaum benutzt, auch beim Recording machen sie keinen Sinn dort, da ich ja mit Kopfhörer aufnehme. Erst beim Abhören und Bearbeiten über DAW kommen sie zum Einsatz, eben am Schreibtisch gegenüber. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass ich meinen HX Stomp öfters mal über die Hifi-LS spiele, das hat sich jedoch in der Praxis nicht bewahrheitet. Wenn ich laut spiele dann lieber über Amp oder doch mit HX Stomp aber dann über Endstufenpedal und Peavey-Box.

IMG_1657.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
So ist jetzt mehr Platz für die reine Übung- und Recording-Ecke.
Kommst du bei der ganzen Umräumerei inkl. anschl. Foto und Beitrag hier im MB überhaupt noch zum üben und aufnehmen.
Meine Übungsecke ist seit dem letzten Foto nur eins geworden...chaotischer und staubiger.
Achne...das überfahrene Zebra meiner Frau (E-Piano) nimmt ein wenig Platz weg.
 
Kommst du bei der ganzen Umräumerei inkl. anschl. Foto und Beitrag hier im MB überhaupt noch zum üben und aufnehmen
Ich probiere halt gerne viel aus. Es ändern sich auch immer einiges (z.B. iMac weg und wieder Laptop da). Ich habe in letzter Zeit auch viel Equipment verkauft und einiges neue dazugehört. Da führt dann zu anderen Nutzungen und Anordnungen. Na ja und wenn ich umräume bin ich auch nicht in Stimmung zu über oder spielen. Dafür muss ich frischer sein. Erschwerend kommt hinzu, dass alles was ich hier mache auch noch irgendwie zum Rest passen muss (Wohnzimmer, Familientreff, Hund usw.) und auch einiges an Möbeln hier rumsteht. Ich bekomme jetzt keinen Druck und kann machen was ich will aber ich möchte schon noch das die Familientauglichkeit erhalten bleibt.

Muss jetzt weiter, Thomann hat gerade geliefert. Erwarte noch ein paar K&M-Teile die auch noch ihren Platz hier finden müssen... :rofl:

Deinen Einwand lass ich dennoch gelten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden, ich hab mich das nur gefragt. Ich hab selber kaum Zeit zum spielen/üben oder wie auch immer ich das nennen möchte und dann noch umräumen (was ja auch immer eine gewisse Planung als Grundlage haben sollte)
ich wüsste wirklich nicht wo ich die Zeit abknapsen sollte wenn nicht beim spielen. Aber ich verstehe das der Umstand -> Wohnzimmertauglich, auch gewisse Schwierigkeiten bringt.
Das Problem hab ich nicht,zum Glück.
 
Ich verschiebe auf-/umräumen auch auf die Zeit wo ich nicht spielen kann wegen Kindern. Ohne Amp bzw arg leise geb ich mir net.
Aber das Verhältnis ist zeitweise auch 10:1. Versuch ich lange aufzuschieben. Solange bis das spielen keinen Spaß mehr macht weil Kabel mich zum Sturz bringen :)))
 
Hier mal meine neue Ecke im Wohnzimmer. Ein paar "Kleinigkeiten" sind noch bestellt und werden bei Zeiten vorgestellt.

20210227_142332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
...und leckere Toasts kannst Du Dir auch machen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit so viel Ordnung würde ich nicht klarkommen...:weird: 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut a bisserl steril aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine kleine feine Ecke.
Der Fireball 25 und die Engl 212er sind neu dazugekommen. Die beiden sind eigentlich für den Proberaum gedacht, da wir nach dem Lockdown endlich mal was starten wollen.
Aber ich finde der kleine Turm macht sich auch zu Hause echt gut :D


amps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sooo - meine "Übungsecke" hat sich mit der Zeit auch wieder etwas verändert.

IMG_1646ekl.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr sehr stimmige Ecke @Jiko
Aufgeräumt, organisiert und persönlich :)

Hier ein Update meiner Ecke /-:

IMG_20210306_110516.jpg

Lebensumstellung & Downsizing in einem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lebensumstellung & Downsizing in einem Bild.
Jaja. Kinder. Sie geben so viel, nehmen aber auch etwas ;)

Bin schon gespannt, wann ich meinen Keller räumen darf. Spielkeller, Partykeller...noch ist sie 1,5 Jahre. Kann also noch ein paar Monate dauern ;)
Ich hoffe Dein Inventar ist nur umgezogen oder hast Du wirklich was verkauft?
 
@Fischi Ja, bin jetzt auch bei 2 (3 1/2 und 1 1/2 Jahre) und es reicht :D

Das Haus hatte ich auch genau wegen Keller gekauft und jeder! einzelne! Mensch! hält mich für absolut bekloppt das hier abzureißen
IMG_20200310_151818.jpgIMG_20200310_151828.jpg

Aber bin kein SaunaGänger und von 'ner Swingerparty war meine Frau nicht so begeistert :ugly:
Die Bilder sind schon etwas älter. Update gibt es aber erst, wenn das hier richtig fertig und jemand mit einer vernünftigen Kamera da ist (und Vocal Recordings vorbei sind -.-')
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:w00t:
Aktuell wäre das echt ein Traum!!
Ach einfach alle Amps gleichzeitig laufen lassen ;)

Aber ich unterstütze beide Meinungen. Mir hat die Sauna sowie der Musikkeller während Corona wirklich die Zeit versüßt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben