Bitconnect Techno Track

G
Gast280011
Guest
Hi,

ich mache eigentlich Gitarren Hip Hop Beats und habe mich mal am Genre Techno ausprobiert.
Ich glaube ich hab zu schnell zu viele switches drin, was meinst du?



Gitarren Hip Hop beats fühlen sich bisher leichter für mich an. Es braucht wohl noch etwas Übung.
Hier findest du, was ich eigentlich mache:



In ca. einem Monat kommen sehr viele neue Beats von mir, das Haupt-Genre bleibt Hip Hop, aber ich vermische es gerne mit einem second Genre.
Liebe Grüße
Rico "R2K."
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2234354624646456-p5zu8nxij3uylyot0hh4peraaak996q9b8lsk0b1yw.jpg
    2234354624646456-p5zu8nxij3uylyot0hh4peraaak996q9b8lsk0b1yw.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum track selbst.
Der ist recht gut für den Anfang geworden. Also die Grundidee ist gut. Es nervt auch nichts.
Ich glaube ich hab zu schnell zu viele switches drin, was meinst du?
Ich weiß nicht genau was du mit "switches" meinst.

2 Sachen fallen mir dazu spontan ein.
Für mich ist es kein techno, sondern geht eher in Richtung chillout. Was jetzt auch nicht das Problem darstellt.
Normalerweise gibt es eher ältere techno tracks die wo straight vorwärts gehen. Wo es sich wenig was verändert und das was da ist, ist die Spielweise für den dj. Da macht der dj breaks und alles andere.

Bei den neueren techno tracks passiert extrem viel im Hintergrund was man kaum hört. Da gleicht kein einziges Abschnitt dem anderem. Ghostnotes ist das Programm. Da es bei dir aber kein richtiges voll auf die 12 track ist, ist es wiederum ok.

Zum Aufbau ist ja der Standard (der mich persönlich eig total ankotzt) das ab ziemlich genau der Hälfte, der Track komplett aufgegangen sein soll. Der große Break ist meistens Dritter Drittel der ersten Hälfte. Break fängt meistens in so ruhigen tracks nicht abrubt an sondern wird über die zweite Hälfte vom zweiten Drittel der ersten Hälfte vorbereitet. Hört sich vll mehr nach Mathe an kommt aber sehr oft so vor.

Ich finde auch dei diesem track das Ende schon sehr weit weg vom Anfang. Also als wenn es 2 gemischte tracks wären.

Ansonsten wirklich gar net mal so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Experimentelle House-Mucke, joah... zum runterkommen / für chillout ist mir allerdings die Bass Drumm ein bisschen zum wummsig
und auch zu eintönig. Da Du ja sonst im Hip Hop Bereich unterwegs bist, wäre vielleicht Big Beat für Dich interessant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Experimentelle House-Mucke, joah... zum runterkommen / für chillout ist mir allerdings die Bass Drumm ein bisschen zum wummsig
und auch zu eintönig. Da Du ja sonst im Hip Hop Bereich unterwegs bist, wäre vielleicht Big Beat für Dich interessant?
Big Beat ist mir etwas zu oldschool, hab ich auch ewig nicht mehr gehört, ich glaube es macht mir im Moment einfach Spaß, verschiedene Genres auszuprobieren :p
Hab vor kurzem seit seeehr langer Zeit mal wieder was rockiges probiert. Ich weiß jetzt nicht was für ne Art von Rock das ist, aber hat Spaß gemacht. Darum geht es ja :)

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zum track selbst.
Der ist recht gut für den Anfang geworden. Also die Grundidee ist gut. Es nervt auch nichts.

Ich weiß nicht genau was du mit "switches" meinst.

2 Sachen fallen mir dazu spontan ein.
Für mich ist es kein techno, sondern geht eher in Richtung chillout. Was jetzt auch nicht das Problem darstellt.
Normalerweise gibt es eher ältere techno tracks die wo straight vorwärts gehen. Wo es sich wenig was verändert und das was da ist, ist die Spielweise für den dj. Da macht der dj breaks und alles andere.

Bei den neueren techno tracks passiert extrem viel im Hintergrund was man kaum hört. Da gleicht kein einziges Abschnitt dem anderem. Ghostnotes ist das Programm. Da es bei dir aber kein richtiges voll auf die 12 track ist, ist es wiederum ok.

Zum Aufbau ist ja der Standard (der mich persönlich eig total ankotzt) das ab ziemlich genau der Hälfte, der Track komplett aufgegangen sein soll. Der große Break ist meistens Dritter Drittel der ersten Hälfte. Break fängt meistens in so ruhigen tracks nicht abrubt an sondern wird über die zweite Hälfte vom zweiten Drittel der ersten Hälfte vorbereitet. Hört sich vll mehr nach Mathe an kommt aber sehr oft so vor.

Ich finde auch dei diesem track das Ende schon sehr weit weg vom Anfang. Also als wenn es 2 gemischte tracks wären.

Ansonsten wirklich gar net mal so schlecht.
^^ das war richtig witzig sowas mal zu probieren. Ich finde Carlos Matos zu samplen hat das gut unterstrichen :-D Mit "switches" meinte ich übrigens die Wechsel der Inhalte zwischen den Takten. Ja mit Ghostnotes experimentiere ich auch gerade, aber das braucht noch Zeit und Übung :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ups, diesen Track konnten wir nicht finden."
 
yes, sorry. Ich hab mich dazu entschlossen die Sachen zu releasen. Kommen jetzt alle nach und nach auf allen Plattformen, außer Soundcloud, die nehme ich irgendwie nicht ernst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben