Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen II

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
ich hab eben nochmal den browser zurück gesetzt und auf die uhr geschaut
startseite aufrufen -> einloggen -> diesen thread öffnen -> antwort schreiben.

stark 15 minuten alles zusammen, und der post ist noch nicht geschickt. da scheint wirklich der wurm drin zu sein :(

fühlt sich an wie vor dem hardware update :(

15 Minuten is aber schon heftig lang. Bin auch schon über den ganzen Tag verteilt im Board (hab heute frei), aber ganz so schlimm war es bei mir noch nicht. Vom Anklicken des Threads, bis schreiben und absenden sind es etwa 2 Minuten.



edit: btw. is das bei euch denn auch so, dass nur das Laden neuer Seiten bzw, Beiträge absenden so lange dauert? Wenn ich z.B. im Browser "zurück" klicke, geht der die zuletzt besuchten Seiten im Board mit normalem Tempo zurück.
 
Beim zurückblättern wird das wahrscheinlich aus deinem lokalen Cache geladen. Dann ist es auch kein Wunder, wenn das sehr schnell geht.
 
Im Moment ist es gerade wieder (noch?) sehr langsam - ich schreibe mal die Besucherzahl:

Zurzeit aktive Benutzer: 896 (Registrierte Benutzer: 365, Gäste: 531)

also deutlich unter 1000, noch nicht mal 900, daran liegt es offenbar nicht?

€: Post absenden: 1 Minute (!)

Edit2: jetzt (22:07) rennt das Board gearde mal wieder wie sonst immer :).
( Zurzeit aktive Benutzer: 878 (Registrierte Benutzer: 354, Gäste: 524) )
 
Naja, vielleicht braucht man mal nen Server update, die Beiträge werden ja auch immer mehr. Aber seit ein paar tagen ist es wirklich schlimm geworden.


Ps : hoffe auf besserung.


greetz
 
Hi all,

seit ca. 15 Minuten marschiert das Board wieder sehr ordentlich :great:
Obwohl über 900 User und Gäste aktiv sind ...

Greetz :)
 
Hi all,

seit ca. 15 Minuten marschiert das Board wieder sehr ordentlich :great:
Obwohl über 900 User und Gäste aktiv sind ...

Greetz :)


Der gestrige Performance-Einbruch lag daran, dass Reteep (vorübergehend) die alten Blogs reaktiviert hatte...
 
Wenn ich meine Signatur ändern will und einen neue Zeile anbreche, steht als Meldung "Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 5 Zeile(n) verwenden."...meine Signatur besteht zweifelsohne aus 3 Zeilen, also stehen mir noch 2 zu
 
Wenn ich meine Signatur ändern will und einen neue Zeile anbreche, steht als Meldung "Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 5 Zeile(n) verwenden."...meine Signatur besteht zweifelsohne aus 3 Zeilen, also stehen mir noch 2 zu
kenn ich! ich denke das problem ist einfach der automatische zeilenumbruch, dadurch denkt das board du hättest schon 5!
 
Wenn ich meine Signatur ändern will und einen neue Zeile anbreche, steht als Meldung "Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 5 Zeile(n) verwenden."...meine Signatur besteht zweifelsohne aus 3 Zeilen, also stehen mir noch 2 zu

Hi Multifrucht,

das ist bei mir ebenso. Wenn ich nur ein paar Zeichen ergänzen will, bekomme ich die gleiche Meldung. Das hängt wohl mit der Gesamtanzahl Zeichen und auch damit zusammen, daß man Links in der Signatur hat. Ich glaube, das Problem kann man mit der Methode "Tiny URL" umgehen, dazu müsstest du aber mal googlen.

Greetz :)
 
peter55
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Das paßt schon so ;-)
es ist gerade wieder sehr zäh
 
es ist gerade wieder sehr zäh

wir haben zZt den Yahoo-Bot als Performancebremse im Verdacht und untersuchen das gerade näher... bitte hier posten, wenn das Board zäh läuft.
 
Das Änderen eines Posts dauert ewig - die Ewigkeit dauert etwa 2 Minuten.
Seit 12:43 Uhr.

Auch das Anzeigen der Beiträge ging schon mal flotter.
 
Das Board läuft seither wieder flott :great: - aber:

80.000!
 

Anhänge

  • 80000.jpg
    80000.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 141
Heute teilweise Timeouts.
 
964 User - Performance: Durchschnitt
 
Ich hab beim Blick auf die Userzahl auch noch überlegt, ob ich überhaupt posten soll, aber nach der recht aktuellen Aufforderung oben... hätt' ichs doch lassen sollen? :)
Ist natürlich auch die Frage, ab wann man die Performance als langsam bezeichnet; es läuft jetzt auch schon wieder etwas flüssiger als vorhin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben