• Wegen einer technischen Anpassung wird es am Vormittag zu einem kurzen Ausfall kommen, den wir bitten zu entschuldigen.

Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen II

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Hi all,

im Moment >1300 User online (davon >900 Gäste!) und die Performance ist zwar zäh, aber durchaus "erträglich" ;)

Gibt's kein Statement zu meinem obigen Post bzgl. des Trackbacks?

Greetz :)
 
Ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt ist und eigentlich gehts mich ja nix an, aber ist es normal,dass im Board jetzt so lustige Klingeltonwerbung und Links zu irgendwelchen anzueglichen Sachen zwischen den Beiträgen erscheinen? Ich hab mal einen Screenshot hochgeladen, wo das drauf zu sehen ist.

Ich bin auch in anderen Foren und dort tritt kein Problem auf, weil ich erst dachte es liegt vlt an meinem Computer. Naja, seht selbst.
 

Anhänge

  • screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 149
Hi Vulmen,

also ich hatte solche Werbung heute noch nicht, ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Johannes solche Werbepartner und "Sponsoren" hat ... :confused:

Greetz :)
 
Ich konnte gestern abend zwischen (ca.) 21 und 23 Uhr nicht aufs MB zugreifen: "505 - Internal Server Error"
 
Meiner Meinung nach schleicht es zurzeit wieder ein wenig, ist auch die einzige Seite die das bei mir tut...
 
Meiner Meinung nach schleicht es zurzeit wieder ein wenig, ist auch die einzige Seite die das bei mir tut...

muss ich leider bestätigen.

ich habe seit einiger zeit DSL 16000.

die einzige website, bei der es (in den stoßzeiten) bzgl. der performance kaum einen unterschied zum vorherigen DSL 1000 macht, ist das MB. :(
 
Gut, ansonsten läufts bei mir flüssig, aber grade gesehen: 970 User angemeldet, das ist natürlich schon einiges an Last...
 
Ahoi,

mir ist gerade aufgefallen, dass in einigen Beiträgen scheinbar willkürlich Worte wie "natürlich" und ähnliche plötzlich grün dargestellt wurden und sich beim herüberfahren mit der Maus anscheinend als Links zu Otto, Ebay usw darstellten.

Allerdings trat dieses Phänomen nur als "Gast'" auf, nach Anmeldung war es verschwunden.

Ist das so geplant und bekannt ?
 
Ahoi,

mir ist gerade aufgefallen, dass in einigen Beiträgen scheinbar willkürlich Worte wie "natürlich" und ähnliche plötzlich grün dargestellt wurden und sich beim herüberfahren mit der Maus anscheinend als Links zu Otto, Ebay usw darstellten.

Allerdings trat dieses Phänomen nur als "Gast'" auf, nach Anmeldung war es verschwunden.

Ist das so geplant und bekannt ?

Das ist Werbung :D und bringt Geld fürs Board ;)
 
Das ist Werbung :D und bringt Geld fürs Board ;)

Ich stell allerdings fest das sich die "performance" , sprich Ladezeiten
verschlechtert haben :(
Bei mir dauerts deutlich länger bis ich weiterklicken kann.
 
Ich stell allerdings fest das sich die "performance" , sprich Ladezeiten
verschlechtert haben :(
Bei mir dauerts deutlich länger bis ich weiterklicken kann.

Das ist bei mir nur so, wenn ich als Gast im Board bin. Eingeloggt hat sich, finde ich, nichts verschlechtert an den Ladezeiten.
 
ich denke, dass Performanceschwankungen eher andere Ursachenhaben. Diese Links werden als Javascripts eingebunden und laufen auf den Clientmaschinen. Das dürfte also den Server nicht belasten.

Wir denken auch, dass wir (wenn überhaupt) das nicht für registrierte User schalten. Die werden nämlich immun und klicken eh nicht mehr drauf. Über Google referenzierte Gäste können allerdings durchaus auf diese Weise ihr Schärflein zur nutzung des Forums beitragen.
 
.. nicht für registrierte User schalten. Die werden nämlich immun und klicken eh nicht mehr drauf.
Immun?
:eek:
Vielleicht gegen den Bazillus "Musiker-Board", das kann sein... ;).
Das Wort 'gut' kommt öfters in Texten vor... und damit auch der OTTO...nur mal zum Beispiel...

Hab ich gestern mal getestet, es sind einige einfache Worte, die im Sprachgebrauch häufig eingesetzt werden und nun mit Links versehen werden...
Das würde mich als Gast nerven und mir vom Board einen schlechten Eindruck geben.
Vielleicht gibt es bei der Begrüßung einen kleinen Text, der darauf hinweist, das diese Werbung nach der Registrierung nicht mehr stattfindet? ;).

Eventuell haben wir dann übermorgen die 100.000-Grenze geschafft?? ;) :D


.. Über Google referenzierte Gäste können allerdings durchaus auf diese Weise ihr Schärflein zur nutzung des Forums beitragen.
:great:
 
im Moment bringt es ca 5-7€ (oder waren's $) pro Tag... mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 
Das kommt nur bei musiker-board.de und nicht bei www.musiker-board.de.

Ersteres soll man laut reteep nicht verwenden.

Gruß,
Max

"Das ist so gewollt"? Nicht Euer Ernst, oder? Die Fehlermeldung suggeriert einen Board-Ausfall, der nicht der Fall ist. War gestern am 1. April vielleicht ok aber heute sollte es doch legitim sein, eine Weiterleitung zu erstellen oder zumindest einen eindeutigen Text einzustellen.
 
Das ist keine Begründung. Was genau soll denn bald zurück kommen?
 
www gehört mit zu einer vollständigen URL - woher soll der Server wissen, ob Du nun www oder ftp oder was auch immer für einen Dienst auf dem Server haben willst

Das sagt es doch schon...

Mach dir einfach nen bookmark mit www.musiker-board.de/vb .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben