Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen

  • Ersteller dorijan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip die ganze Zeit sehr langsam das Board + häufig auftretender "Request timeout".
 
Hallo
Habe seit 2 Tagen ca sehr Lange Ladezeiten der einzelnen Seiten. Ich benutze den aol Browser sowie Firefox. Habe schon verlauf gelert Termporäre I net dateien und den ganzen VOOdo cram was man so tut. Tut sich aber leider nix die langen lade Zeiten bleiben.
MfG Eric C.
 
Ich habe das Problem, dass ich nicht sehen kann, wer im Chat ist und ich kann auch nicht sehen, wer Heute schon Beiträge geschrieben hat, allerdings nur, wenn ich angemeldet bin. Bin ich Gast, sehe ich beides. Ist zwar jetzt nicht so dramatisch, aber wäre schön, wenn jemand weiß, wie ich das beheben kann.
 
Nach dem Abschicken eines Posts passiert lange gar nichts, dann erscheint manchmal folgende Fehlermeldung:
---
Request Timeout
This request takes too long to process, it is timed out by the server. If it should not be timed out, please contact administrator of this web site to increase 'Connection Timeout'.
---
Trotzdem wurde mein Post ordnungsgemäß abgesendet und angezeigt.

MfG

Tonfreak
 
Bei mir ists das selbe, oder es kommt "ERROR: URL could not be retrieved", und der Post geht verlorn
 
Ich habe das Problem, dass ich nicht sehen kann, wer im Chat ist und ich kann auch nicht sehen, wer Heute schon Beiträge geschrieben hat, allerdings nur, wenn ich angemeldet bin. Bin ich Gast, sehe ich beides. Ist zwar jetzt nicht so dramatisch, aber wäre schön, wenn jemand weiß, wie ich das beheben kann.
Hat keiner eine Lösung? :(
 
Probleme die mit der Board Software zusammenhängen bitte nicht hier posten! Hier gehts um Probleme die direkt mit dem Server zusammenhängen wie z.B. "Request timeout"

Das Problem ist bekannt und wird mit der neuen Hardware für den Datenbank Server gelöst werden.
 
Es kommt bei mir immer wieder mal vor, dass, wenn ich einen Thread betrachten möchte, stattdessen nur oben das Musiker-Board/Musik-Service-Logo erscheint und der Rest der Seite von demselben Grauton ausgefüllt ist, obwohl sie definitiv fertig geladen ist (siehe Dateianhang). Das passiert nur mit Firefox (1.5.0.6), mit Opera habe ich keine Probleme, und auch nur, wenn ich von übergeordneten Foren aus darauf zugreife. Wenn ich dagegen die Addresse des Threads direkt eingebe, kann ich den Thread auch sehen.

Bei den meisten Threads ist das nur sporadisch so (sprich: bei den meisten ist mir das noch gar nicht passiert), aber bei diesem ist der Fehler reproduzierbar. Dieser Thread wurde ja auch ursprünglich dreifach gepostet und auch die anderen beiden Threads konnte ich nicht betrachten. Ach ja, wenn ich ausgeloggt bin, habe ich das Problem nicht.

Edit: Die zweite Seite des Threads kann ich wiederum völlig normal sehen.
 

Anhänge

  • Grauer Bildschirm.JPG
    Grauer Bildschirm.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 152
Servus!

Hab in diesem Post grad nen komischen Fehler entdeckt... Dort wo "Congratulations" steht habe ich eigentlich 2 Amps verlinken wollen...
Da sind zB die Schon genanntetn Peavey XXL oder Valveking Combos
Da habe ich das "XXL" markeirt und bin dann auf Link einfügen gegangen und habe dort diese URL angegeben: Peavey XXL-212 Guitar Combo Als ich den Post abgeschickt habe, sah's auf einmal so aus, wie's nun eben aussieht... Später beim Line 6 Flextone das selbe...

Oder habe ich etwa unverhofft einen Gewinnspiel-Buck gefunden und werde nun Millionär? :)

MfG
 
Oder habe ich etwa unverhofft einen Gewinnspiel-Buck gefunden und werde nun Millionär? :)
Na hoffentlich, ich dann nämlich auch! ;)

Mir ist das bei diesem Post passiert (mit der neuen Version der Board-Software hat es also nichts zu tun), und der Link, der eigentlich nur das Bild eines Basses zeigen sollte, führte plötzlich zu Walmart Germany (ironischerweise gab Walmart am nächsten Tag bekannt, dass sie sich aus Deutschland zurückziehen). Ab- und wieder Anmelden brachten leider nichts. Erst durch das Nutzen eines anderen Browsers (Opera statt Firefox) konnte ich die richtige Link-Addresse eingeben, bei dessen Anzeigen ich aber danach immernoch Probleme hatte (Firefox wollte, dass ich die Seite abspeicher, anstatt sie anzuzeigen; Opera reagierte nicht mehr und musste beendet werden). Minuten später hat dann plötzlich alles wieder normal mit beiden Browsern funktioniert.

Seitdem habe ich dieses Phänomen auch mehrfach in diesem Forum entdeckt, grade erst Congratulation.

(Edit: Tja, wenn man vom Teufel spricht... Eigentlich meinte ich nämlich diesen Beitrag. (habe mich jetzt wieder über Opera einloggen müssen.) Offenbar ist es so, dass der eigentliche Beschreibungstext als Link-URL eingefügt wird, in diesem Fall "http://hier", da ich ursprünglich "hier" als Beschreibung eingegeben hatte. Vermutlich passiert das genau dann, wenn diese URL auch tatsächlich existiert, ich hab jedenfalls noch keinen "toten" Link gesehen, der auf diese Weise entstanden ist. Ich glaube, ich experimentiere mal ein wenig über Firefox mit meinem Link, um meine Vermutung zu überprüfen... :cool: )

(Edit2: Meine Vermutung bestätigt sich bisher nicht, außerdem hab ich ja bei meinem ersten Beitrag, wo das passiert ist, zweimal dasselbe Wort in der Beschreibung genutzt und der Fehler ist erst beim zweiten Link aufgetreten. Also kann der Fehler dann auftreten, wenn die URL gültig ist, er muss aber nicht.)

Mein weiter oben beschriebenes Problem existiert übrigens immernoch, bei Pommes' Gratulationsthread konnte ich die ersten drei Seiten (15 Beiträge pro Seite) normal betrachten, bei der vierten erscheint jedoch in ca. 2/3 der Fälle wieder die oben angehängte "leere" graue Seite.

P.S: Angesichts dessen, was reteep gestern schrieb:
Probleme die mit der Board Software zusammenhängen bitte nicht hier posten! Hier gehts um Probleme die direkt mit dem Server zusammenhängen wie z.B. "Request timeout".
fürchte ich, dass wir hier im falschen Thread sind...
 
Die Board-Performance ist heute "unter aller Sau" !

Sorry für den drastischen Ausdruck. Aber so bringt es überhaupt keinen Spass mehr.

Ich wollte/müsste noch auf einige Beiträge antworten........aber so nicht !

....und TSCHÜSS !:twisted:


Topo :twisted: :cool:
 
Ganz so drastisch will ich es nicht ausdrücken, aber das: 503 Service Unavailable , in wiederholter Form, verlangt wirlich Langmut ab. :D Ich kann jedem nur empfehlen, seine Beiträge in einer einschlägigen Büro-Software zu verfassen und dann: Copy->Paste->Antwort. Sonst ist alles futsch.
 
gerade eben (15:17 Uhr) beim aufrufen der startseite:

"Datenbankfehler". anschließend war ich ausgeloggt.
 
bei mir ist das board auch mehr als langsam !!

fehler 15:18

Datenbankfehler Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
 
bei mir gerade selber fehler gewesen - 10 min gewartet, nochmal probiert, ging :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben