Bitte Hilfe zur Kaufberatung Sennheiser EW 100 + SKM 135 G2 Wirless

  • Ersteller DJBALLOU
  • Erstellt am
DJBALLOU
DJBALLOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
19.03.09
Beiträge
25
Kekse
17
Hallo kann mir einer Helfen? Ich bin heute beim stöbern bei Ebay auf ein interessantes Angebot gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Sennheiser Funkmicro "Sennheiser ew135 G2 ew135G2 handset UHF wireless system" für 165,02eur incl Transport aus Hong Kong. Es ist neu! Darf ich das Ding in Deutschland benutzen? Als Hilfe schreibe ich mal den Link mit rein. http://cgi.ebay.de/Sennheiser-ew135...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3ca76c5bd2 Danke für eure Mühe. Wäre toll wen einer mir einen Rat geben kann ob ich das Ding kaufen kann.:D
 
Eigenschaft
 
Hallo DJBALLOU,

benutzen darfst Du es selbstverständlich, ob Du's allerdings unbedingt kaufen solltest?
 
Ja danke für die Info. Denn Hinweis mit den Funkstrecken hast du mir schon mal gegeben. Ich kenn die Problematik, habe mich auch vorhin nochmal Informiert bei euch im Forum. Aber bei 162eur sind einfach zu verlockend. Ein Kollege von mir hat vom gleichen Anbieter vor 4 Wochen so ein Micro gekauft, geht tadellos! Wa als Geschenk deklariert (Zoll) mfg DJBALLOU
 
Ich wäre da skeptisch, denn zu verschenken hat niemand was und Geschäftsleute leben nicht vom Altruismus... ;)

Es könnte passieren, daß Du eine Funke kriegst, die aber nicht das ist, wofür Du sie hältst, sondern eine Fernost-Kopie.
Es könnte passieren, daß Du garnichts erhältst und dann verklage mal eine Briefkasten-Firma mit Sitz in China...


domg
 
Hallo kann mir einer Helfen? Ich bin heute beim stöbern bei Ebay auf ein interessantes Angebot gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Sennheiser Funkmicro "Sennheiser ew135 G2 ew135G2 handset UHF wireless system" für 165,02eur incl Transport aus Hong Kong. Es ist neu! Darf ich das Ding in Deutschland benutzen? Als Hilfe schreibe ich mal den Link mit rein. http://cgi.ebay.de/Sennheiser-ew135...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3ca76c5bd2 Danke für eure Mühe. Wäre toll wen einer mir einen Rat geben kann ob ich das Ding kaufen kann.:D

Ich mache ebenfalls gerne Schnäppchen auf Ebay.
Da dieses System jedoch deutlich unterhalb unserer eigenen Herstellkoten angeboten wird, und Sennheiser auch evolution wireless nicht in Asien, sondern ausschließlich in Deutschland und den USA fertigt, kannst Du von einer Fälschung ausgehen.

Ja danke für die Info. Denn Hinweis mit den Funkstrecken hast du mir schon mal gegeben. Ich kenn die Problematik, habe mich auch vorhin nochmal Informiert bei euch im Forum. Aber bei 162eur sind einfach zu verlockend. Ein Kollege von mir hat vom gleichen Anbieter vor 4 Wochen so ein Micro gekauft, geht tadellos! Wa als Geschenk deklariert (Zoll) mfg DJBALLOU

Nun dann ist Dein Kollege höchst wahrscheinlich auf eine Fälschung hereingefallen.
U.a. erkennbar:
am Geruch der Kapsel (stinken meist höllisch nach verdunstenden Weichmachern)
der nicht schockgelagerten Mikrofonkapsel
des schlechteren Klangs
etc. pp.

Schade eigentlich.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann eure Einwände verstehen. Aber ich habe mit dem Micro des Kollegen selber 10min moderiert es Stinkt nicht !!!! Außerdem hatte er sein altes Sennheiser auch mit angeschlossenm, ist ebenfalls ein Sennheiser EW135-E. Es war bei identischer Klangreglung am Pult (Pioneer DJM 600) kein Unterschied zu hören. Auserdem habe ich mir beide Emfänger und Mikros genau angesehen, ebenfalls kein Unterschied. Identische Maße usw. Desweiteren bieten diese Händler auch noch andere Artikel von Sennheiser an. Zoll muss man auch nicht zahlen weil das Pak als Geschenk deklariert wird. Bezahlung bei Ebay über PAYPAL also erst nach pos. Bewertung erhält der Verkäufer sein Geld. Habe kein Risiko!! Wiso sind den die selben Micros hier in Deutschland doppelt so teuer? Weil die Deutschen doppelt soviel Geld haben wie die Chinesen? Kannste mir ja mal erklären? mfg DJBALLOU
 
Hallo,
ich kann nur davon abraten. Leider bin ich selber vor 4 Jahren auf ein China Sennheiser System reingefallen. Damals noch die G1 Serie. Klar es ist schön billig, aber leider bei weitem nicht so hochwertig und robust wie die original Produkte. Da wir noch 2 weitere System aus der gleichen Serie im Einsatz haben, können wir direkt vergleichen.
- Es verzerrt wesentlich früher
- Es klingt schlechter
- und wir haben ständig einen leisen Netzbrumm im komplettsystem, den wir einfach nicht wegbekommen

Ich habe mich shcon geärgert, als ich das gemerkt habe, und bin heute der Meinung, wer billig kauft, kauft 2x

just my 2ct
jens
 
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es eine Fälschung ist, denn es ist billiger als unsere Herstellkosten. Warum Sennheiser Produkte teurer sind als asiatische Kopien liegt auf der Hand:
Entwicklungskosten (statt plumbes kopieren)
Höhere Qualitätsstandards
Höhere Lohnkosten

Grüße
Stephan Scherthan


Ja kann eure Einwände verstehen. Aber ich habe mit dem Micro des Kollegen selber 10min moderiert es Stinkt nicht !!!! Außerdem hatte er sein altes Sennheiser auch mit angeschlossenm, ist ebenfalls ein Sennheiser EW135-E. Es war bei identischer Klangreglung am Pult (Pioneer DJM 600) kein Unterschied zu hören. Auserdem habe ich mir beide Emfänger und Mikros genau angesehen, ebenfalls kein Unterschied. Identische Maße usw. Desweiteren bieten diese Händler auch noch andere Artikel von Sennheiser an. Zoll muss man auch nicht zahlen weil das Pak als Geschenk deklariert wird. Bezahlung bei Ebay über PAYPAL also erst nach pos. Bewertung erhält der Verkäufer sein Geld. Habe kein Risiko!! Wiso sind den die selben Micros hier in Deutschland doppelt so teuer? Weil die Deutschen doppelt soviel Geld haben wie die Chinesen? Kannste mir ja mal erklären? mfg DJBALLOU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben