Bluegrass, Country

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
hi,
find leider keinen online workshop hierzu, habt ihrn paar tips für mich wie ich licks, melodielinien und harmonien nach ami folkrock klingen bekomm bzw bluegrass...spiel auch mit der idee mir n banjo anzuschaffen, aber erstma was mit western gitarre...
n paar sachen die man sich anhörn könnte zu den thema, bzw techniken zum üben wären nett


vielen dank
martin
 
Eigenschaft
 
Bluegrass orientiert sich Harmonie-mäßig stark am Bluesschema. Kannst dich am Anfang also ruhig daran orientieren. Ich weiß ja nich wie du klingen willst, aber grundsätzlich kommste wenn du Bluegrass-Guitar spielen willst am Plektrum nicht vorbei. Ein berühmter Flatpicker ist Doc Watson, den man sich unbedingt mal anhören sollte. Licks von ihm findest du auch in diesem Buch:

http://www.amazon.com/exec/obidos/t...f=sr_1_4/104-1900884-6305541?v=glance&s=books

Soweit ich das höre setzt Watson sehr auf Tonleitern. Aber da ich Banjo spiele hab ich bei Gitarren meist nich so den Peil :rolleyes: .

Deshalb find ichs auch extrem cool, dass du dir mal ein Banjo zulegen willst. Wenn du dazu noch was wissen willst kann ich dir sicherlich einige Seiten vollschreiben :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben