Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Das ist ja ein echt schöner Einstieg... hätte nie gedacht, dass das so stimmig zusammenpasst. Finde ich auch sehr inspirierend...

...ich soll aussuchen wer anfängt? :gruebel: ... hack_meck später... empty später... wer bleibt denn da noch? ...ach, nach dem schönen Auftakt nehme ich den nächsten Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin miteinander!

Ersteinmal vielen Dank für die nette Einladung.Feine Runde ist das hier...

Bezüglich Recording bin ich noch nicht auf dem Stand unproblematisch mitzumachen, mittelfristig wird das aber geändert. Da es hier so üblich ist: eingespielt ist die Fiddle mit einer Alta E-Vln 2203 (passiv) über einen Fishman G2 ins Digitech RP-355, dessen EQ und Hall mitläuft. Aufnahme über Olympus LS-12.

Hat Spaß gemacht, mit Kabelstecken und Warmspielen etwa ne Stunde gedauert und ich hab extra ;-) ein paar Gelbe stehen lassen - nicht dass hier zu hohe Messlatten aufgelegt werden. Bin nun aber echt gespannt, was Ihr jetzt so zaubert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,
das finde ich eine sehr schöne Idee und der Track mit der Geige hat echt was. Was muss ich tun um auch mitspielen zu dürfen?
Gruß
 
Hallo Nasi_goreng,


...gar nicht so viel...schicke mal eine PN an Martin (User hack_meck), der Dir die Zugangsdaten zu der Plattform (Server) gibt, wo wir die Recording-Files sammeln und austauschen. Dann wären ein paar Worte über Dich ganz nett, damit man weis mit wem man es zu tun hat.
Es werden hier von den Teilnehmern Backingtrack ausgesucht, die dann als Loop für jeden Teilnehmer hintereinader gehängt werden. Dann spielen wir hintereinander unsere Beiträge ein (sprich Teilnehmer 2 nimmt den fertigen MP3-File von Teilnehmer 1 und mischt seinen Beitrag an den nächsten freien Platz usw...)
Man braucht also etwas Aufnahmeequipment, um ein Backing Track abspielen, die eigene Gitarrenspur aufnehmen und alles zusammen wieder zu einem Gesammt MP3-File abmischen zu können.
 
Dann wären ein paar Worte über Dich ganz nett, damit man weis mit wem man es zu tun hat.

Hallo miteinander,
wenn ich mich dann mal kurz vorstellen darf: Mein Name ist Daniel, spiele Gitarre und mein Fertigungsdatum ist Pre-CBS. Seit den 80ern mache ich in verschiedenen Amateur Bands Musik und bin nach wie vor aktiv, soweit es mit Familie und Beruf vereinbar ist. Da sich die Szene im Laufe der Jahre sehr verändert hat spiele ich immer öfter mit der Band auch akustisch. Obwohl ich musikalisch recht breit aufgestellt bin liegen meine Wurzeln doch im Blues. Würde mich freuen beim einen oder anderem Jam hier mitmachen zu dürfen.
Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Daniel,

Hatte deine Mail erst im Auto gesehen. Vorher war ich im größten bekannten Funkloch Deutschlands - Treppendorf. Neben einem Schwatz mit Hans Thomann und ein Video Aufnahmen der Plek Maschine, haben wir mal mit 2 Neun-Jährigen den Laden auf den Kopf gestellt um Instrumente zu finden die sie "Neu-Deutsch" geil fanden. Rausgekommen ist Schlagzeug und Fidel.

On Top zu den Anmerkungen von InTune:

- uns ist klar, dass der File bei Weitergabe und Kodierung immer etwas leidet, aber es ergibt den Ablauf mit der kleinsten Einstiegshürde. Es funktioniert am besten, wenn man darauf achtet die Backing Spur nicht anzufassen und vor allem beim Export nicht mit "Normalisierung" ran zu gehen.

- der Ablauf funktioniert als Kette. Spieler A spielt seine Beitrag und benennt Spieler B. Dieser hat 24 Stunden Zeit um Anzunehmen und weitere 72 Stunden um zu liefern. Hat man keine Zeit, so gibt man kurzerhand weiter, was allen lieber ist als in der Luft hängend zu warten. Und Grundsatz ist auch: Wenn es mal schief geht und man hier redet was Sache ist, bekommt man garantiert nicht den Kopf abgerissen. :great:

Der aktuelle Jam ist lang genug für einen extra Teilnehmer. Ich schicke dir noch die Zugangsdaten per PN. (und falls du erst Morgen schaust - die Software wird umgestellt - und hast keine PN, dann bitte mich erneut drum)

Willkommen auf der BeerBarBoogie Blues Bühne im Musiker-Board :cool:

Gruß
Martin

Neuer Teilnehmerstand:

nasi_goreng, Stollenfiddler, JoeBeaulais, InTune, hack_meck (bitte auch etwas später, die Boardsoftware zieht um), bobbi441, Rusty Ryan, Emptypockets (der recht spät spielen mag) … (Blues blau hat gespielt)

Auf der Bühne steht: InTune


- die Loops sind immer ca. 1 Minute lang und es ist genug Platz um auch 2 Runden zu drehen, wenn einem danach ist.
 
Hi, bin früher als erwartet wieder online. Gibt es noch einen Platz für mich als Nachzügler ? Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu! ...Erster!:)

...also mit Jam 43 hat Intune fertig.
Selten habe ich mich bei den Jams hier so schwer mit einem Track getan, wie mit diesem.
Erst als ich mir die Akkordfolge richtig eingetrichtert und die Melodielinien darauf ausgerichtet habe, ist da etwas halbwegs Harmonisches heraus gekommen. "Improvisieren" geht irgendwie anders... Ich war wirklich kurz davor den Staffelstab einfach weiterzugeben...:redface:

Gear: PRS SE Semihollow mit Düsenberg Littel Taosters -> Rodenberg Booster -> Blackstar S1 Warm Clean -> Isobox mit Jensen Blackbird -> SM57 -> Focurite Safire Por14 -> Enventide Space (Slapback Delay, was man irgendwie kaum noch hört...) -> Logic ProX

Nach dem Verursacherprinzip, darf Joe uns nun zeigen wie er das alles interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste mal probieren wie es aussieht, wenn ich einen Beitrag verändere …

Gruß
Martin
 
... Zumindest Erster mit der ersten Gitarre :)
Wenn ich schneller tippen könnte, wäre mir jetzt Martin nicht dazwischen gekommen
Nach dem Verursacherprinzip, darf Joe uns nun zeigen wie er das interpretiert
... Wenn es reicht, werde ich dieses Wochenende liefern - was auch immer das sein wird...
 
Klar reicht das … die Meldung von gestern Abend zählt ja nicht :whistle:
 
Hah! Kann man denn nicht mal was im Verborgenen posten :engel:
PS: sehr schön - smiley geht auch :)
-----------
So - hier ist mein late night post auf InTunes' Fertigmeldung von gestern (aus dem Cache):

I'm so sorry for that track :evil:
Danke - ist angekommen, hab Deinen Part gerade geladen. Wochenende ist bei mir recht voll - entweder versuche ich es gleich morgen Abend oder am Sonntag.
Wir sehen/lesen uns im neuen Board!
Gruß,
Wilfrid
PS: kannst übrigens auf Deinem Beitrag auch inhaltlich stolz sein! Die "erste Geige" war schon cool, nun die erste Klampfe - mal schau'n, was geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Bin heute nicht ganz fit (grippal infected), daher keine weiteren Aufnahmeversuche.
Part03 ist hochgeladen. Gespielt mit der Squier Strat (hab ja keine Tele...), Pickup auf Pos4 (Steg+1).
Über Pod x3 live an Gearbox - für den Song vielleicht ungewöhliches Modell: Marshall® JTM-45, Standard Spring (25% Hall), Tube Echo 200ms, Comp on - sonst nix.
Bin irgendwie etwas über die 1 Minute drüber, sollte aber mit der Eins weitergehen/passen.

Bei uns gibt es heute kein chinesisches Essen, aber nasi_goreng ist immer wieder lecker :)
Lassen wir uns vom Neuzugang überraschen - herzlich Willkommen und zeig uns, wo es lang geht :rock:
 
Hallo Jungs,

habe leider ein kleines Problem mit dem Zugang zum Pool.

Wenn ich mich mit den üblichen Zugangsdaten über den Mac anmelden möchte, bekomme ich folgende Meldung: "Der Benutzer wurde nicht gefunden, bitte erneut versuchen! Stellen Sie sicher, dass Caps Lock nicht gedrückt ist!"
Melde ich mich am Firmen PC über Windows an, komme ich zwar in den Pool, jedoch wird der Download geblockt, also leider keine Alternative.

Bei meinem letzten Jam vor 4 Monaten hatte ich noch meinen Windows 8 Laptop, da kannte ich dieses Problem noch nicht, kann es sein, dass man über Safari am Mac irgendetwas beachten muss, oder gibt es eventuell neue Zugangsdaten?

Vielen Dank für Infos und liebe Grüße
Rusty
 
Bei meinem letzten Jam vor 4 Monaten hatte ich noch meinen Windows 8 Laptop, da kannte ich dieses Problem noch nicht, kann es sein, dass man über Safari am Mac irgendetwas beachten muss, oder gibt es eventuell neue Zugangsdaten?

Vielen Dank für Infos und liebe Grüße
Rusty
Neue Zugangsdaten gibt es nicht. Von Mac Problemen habe ich hier auch noch nichts gelesen. Mit Windows klappt es bei mir einwandfrei.
 
Am MAC mag Safari derzeit auch nicht in den Pool, mit Chrome geht es jedoch …

Gruß
Martin
 
Hallo,
bei mir funktioniert der Zugang, ich nehme den Ball auf.
Gruß
 
Viel Spaß damit :great:
 
wg. Zugang zum Pool über Mac... ich habe auf meinen Macs FireFox installiert, weil ich mich nicht ständig umorientieren will. Manchmal muss ich dieses Ajax_Dingenskirchen neu laden, wenn die Fehlermeldung kommt "User nicht gefunden..." dann funzt aber problemlos...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben