Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

So, das war jetzt defintiv mein schnellster Jamschnellschuss.
Eigentlich nur als Probedurchlauf gedacht, gefiel es mir aber gleich als "First Shot" und ich habe es so gelassen.

Gespielt mit der Gibson Tennessean. Sound vom X3.

Als nächster darf Wilfrid. Der scharrt nach seinem Abenteuertrip bestimmt schon mit den Hufen!

EDIT by hack_meck @JoeBeaulais
 
Hallo und danke, Botschaft ist angekommen.
Will gern versuchen, innerhalb der Frist zu liefern - der Temperaursturz von 32° ist mir ein wenig in die Glieder gefahren bzw. darin stecken geblieben...
 
Dann viel Spaß … mach halt ne coole Nummer draus … bibber … :eek:

Gruß
Martin
 
So, doch schon fertig. Nicht ganz so fix wie Empty, aber für heute reichts :)

Habe der recht schönen Band im Hintergrund etwas Luft gelassen, schöner Schwoof-Blues - Solo am Ende eher weniger Blues und mehr Schnulze :D

Ach ja: Les Paul Standard an X3 live (Soldano) .

Who's next? Vielleicht
@Rusty Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
JAM_46 - Here we go … again.
Teilnahme freundlich bekundet haben: JoeBeaulais, Emptypockets, RustyRyan, InTune, Rockroadster, MrOvertone, MilesSmiles, bobbi441, BenZenBerg, hack_meck, NOFX ... (Blues Blau hat gespielt …)
Im Track ist noch für eine Person Luft, falls ich jemand vergessen habe, oder noch jemand Lust bekommt.


Ich übergebe den Stab an hack_meck, viel Spaß.

Equipment: Duesenberg 49er, P90 Halspickup, Line6 UX2, iMac Grageband, Voreinstellung British Invasion.
 
Ich kann erst am Dienstag, wenn noch jemand die Zeit nutzen möchte ..

Gruß
Martin
 
Sag' 'mal, da fällt mir siedend heiss ein: hatte Wilfrid nicht irgendwas vom Scheunen - Jam im Jannuar geschrieben?

Bin ich völlig von abgekommen. Wollte Ericssons nicht eventuell was organisieren? Ist jetzt aber wohl schon zu spät, oder?
 
Ich kann erst am Dienstag, wenn noch jemand die Zeit nutzen möchte ..

Gruß
Martin


och ischa Wochenende... da drängle ich mich dann mal vor. Wird nicht all zu lange dauern, da ich schon etwas vorgepfuscht habe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich mach mal bösen Doppel Post, damit jeder es mit bekommt...

Wie versprochen habe ich meinen Teil gespielt.....

...hach, ist der Track dankbar... drei Durchgänge waren genau die richtige Länge... 1. Dur Pentatonik mit etwas Moll, 2. Moll Pentatonik mit etwas Dur und für den 3. Durchgang gibt es auf Seite 49 in John Ganapes "Blues you can use" sogar die Tabs :D... eingespielt dieses mal wieder mit meiner R7 -->etwas Himmelstrutz Gramps+(ich liebe dieses Pedal...) --> Blackstar S1 50 --> Iso Cab mit Jensen Blackbird --> Shure SM57 --> Safire Pro 14 im Loop dort Spring Reverb (Eventide Space) --> Logic X (Compressor, EQ, Space Designer (Small Rooms: Jazz Guitar Room)...

...wenn es noch jemand schafft vor Dienstag (?) seinen Teil zu spielen, kann ja noch jemand die Gelegenheit nutzen; ansonsten ist eigentlich immer noch hack_meck am Drücker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..naja, hat halt zu dem Backing genau gepasst...
 
... wie geil! Absicht? Oder .....

Hier noch mal ein Auszug aus meiner Signatur :)

BLUES - (B)est(L)ick(U)sed(E)xtracted +(S)tolen

Vielleicht sollte ich mir die Seite 49 auch noch mal anschauen, mal schauen wie zwei Leute das unterschiedlich auf den Track zurechtstutzen ...

Gruß
Martin
 
JAM_46 - Here we go … again.
Teilnahme freundlich bekundet haben: JoeBeaulais, Emptypockets, RustyRyan, InTune, Rockroadster, MrOvertone, MilesSmiles, bobbi441, BenZenBerg, hack_meck, NOFX ... (Blues Blau hat gespielt …)

Sollte der aktuelle Stand sein … Ich würde dann mal @Rockroadster an die Klampfe und das Interface bitten - möge die Latenz mit dir sein.

Gespielt habe ich mit PRS SAS 25th und den Narrow Field PU´s. Direkt in den Computer und mit dem aufgerissenen Duke Amp aus S-Gear in Garageband.

Gruß
Martin
 
Danke Martin! :)

Aber:
Bin gerade beruflich unterwegs, zwar Gitarre dabei, aber nix zum Aufnehmen. Komme erst Samstag dazu und stelle allen Nicht-Blauen anheim, einzuspringen .

Grüße aus Moabit
Peter
 
...beruflich unterwegs... Grüße aus Moabit,
Peter
Wie jetzt? Bist Du Politiker oder Lobbyist - oder was treibt Dich nach Berlin?
Das nächste Mal gibt's 'nen Hauptstadt-Jam - wenn Du magst.
Gruß,
Wilfrid
 
Bin weder Politiker noch Lobbyist :cool:, habe auch nichts mit oder in der JVA Moabit :eek: zu tun, sondern bin ganz bodenständig für Siemens unterwegs....:) Berlin Jam wäre obercool, PN ist 'raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas woran man immer denken sollte ….

Wir sind in der Republik verstreut und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man auf einer Reise jemanden für einen Jam auftreibt …

Sollte also jemand in Rhein-Main vorbei kommen :D

Gruß
Martin
 
Woher kommst du denn? Oder besser: Wo wohnst du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben