Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Rusty Ryan - hatte den letzten zu gemacht ...

Wer soll beginnen?

Gruß
Martin
 
gut, mach ich. gebt mir aber nen tach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider noch 'n' tach, morgen geb ich dann aber ab.
 
Bin fertig und mäßig zufrieden. Hätte gerne noch 2 Wochen Zeit gehabt, aber es muß ja immer ganz schnell gehen. Die Profis haben ja immer 3 Wochen Zeit um an einem Solo zu feilen und müssen tagsüber auch nicht arbeiten.....na ja, deshalb bin ich ja auch kein Profi.

Gear: Gibson Explorer (jaaaaa.....:m_git1:) => Amplitube Marshall Simulation (JH Gold) => Waves CLA3-Kompressor => T-RackS EQ => T-RackS Classic Studio Reverb

Als nächster: InTune...
 
Ups, erst jetzt gesehen, ich übernehme.
 
Mancher Profi braucht auch mal 3 Monate für einen Ton !!!!!
 
..und schon geht es weiter. Meine kleine Verbeugung in Richtung Himmel zu Herrn BB King ist hochgeladen. Ich hoffe, ich konnte den Ball von Stratomano einigermassen würdig übernehmen...

Gear: Ich habe gestern meine Fender Am. Deluxe mit einem mit Dimarzio Area (61,67,58) PUs geladenem Pickgard aufgerüstet (...hach, Noiseless Tonabnehmer können doch wie richtige Vintage Single Coils klingen...) Da kam mir dieser Jam für einen Test gerade recht. Dierekt in den Crunch Kanal des Blackstar S1 50 in dessen FX-Loop das Eventide Space für Reverb und Echo sorgt. Wie immer über die Grossmann Isobox aufgenommen und in Logic Pro X die Spur im einem 0.3S Hall stereoriesiert.


Als Nächster könnte doch @JoeBeaulais das WE nutzen.
 
Als Nächster könnte doch @JoeBeaulais das WE nutzen.

Das nutzt er um auf der Autobahn zu sein ...

Gruß
Martin

P.S. nein, ich will auch nicht, muss noch Kram auspacken da auch ich unterwegs war.
 
..dann soll sich jemand melden, der das WE nutzen möchte, wer sich zuerst meldet, spielt zuerst. Ansonsten übernimmt Joe wenns passt... soll hier ja nicht in Stress ausarten...;)
 
Ich werds übernehmen und mich Morgen am Sonntag dransetzen. lg
 
ok

OK. Bin durch. Strat + DigiEquip. Weiter geht es mit JoeBeaulais - wenn Joe dann Zeit hat. Gruss D.
 
Hey Leute,
Bin wieder zurück... Aber März ist erst ab Dienstag :D und vorher hätte ich auch keine Gelegenheit.
Ich frage mich nur - nach der Insider-Info aus Freiburg - ob alle verbliebenen Jammer echte Profis sind, die 3 Wochen oder gar 3 Monate zur Einstimmung auf das Solo brauchen und myself (außer den "blauen") der einzige Amateur ist :evil:
Also - gibt's wenigstens noch einen Semi- Profi, der vor mir übernimmt?
 
Hallo zusammen, ich ziehe meine Teilnahme mal bis auf Weiteres zurück; habe eine neue Wohnung, die mich erstmal fordert. Als einen der ersten Gegenstände hab eich zwar eine Gitarre mitgenommen, damit ich in den Renovierpausen etwas spielen kann, aber Jam-Beiträge wären mir dann doch zu heftig.
 
..also mal ganz im Ernst... drei Tage an einem Solo Part zu basteln, kann ich mir noch vorstellen, aber ich glaube nicht, dass mir danach noch substanzielle Neues/Besseres einfallen würde. Dann könnte ich das noch ein paar hundert Mal spielen, bis ich es völlig flüssig und perfekt artikuliert abspulen kann, doch auch damit würde ich keine drei Wochen füllen können.
Klar kann man dann in Sounds, Aufnahmetechnik und Produktion auch noch mal viel Zeit versenken. Aber gerade wenn es dann professionell wird und damit dann auch Zeit = Geld ist, sollte man in der Liga doch schneller zum Ziel kommen.

... in unserem Thread-Titel hier steht ja eigentlich auch "Jam", wo man ja eigentlich auch nur den "First Take" hat. Aber da bin ich dann doch viel mehr Semi als Profi...:redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nile Rodgers plaudert über David Bowies Let's Dance. Fertig eingespielt in 17 Tagen, inkl. aller Solos von Stevie Ray und gemeint ist das ganze Album. :D

 
Und Tom Petty braucht auch mal 2 Jahre.....
 
Jam 59

MrOvertone, InTune, -N-O-F-X, Miles Smiles, Joe Beaulais, Rockroadsder, hack_meck, Stratomano, Rusty Ryan;

Bluesblau hat gespielt.

Der ein oder andere kann also auch mehr als zwei Durchgänge spielen, und Nachzügler passen auch noch herein.

Ich gebe wieder retour an @JoeBeaulais, hau rein!

LG Rusty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben