Blues-Surf-Rock´n Roll Hörprobe (Dropbox, kurz)

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
zich mal habe ich schon zu hause mit dem Recording angefangen...nie habe ich ein Lied fertiggestellt. Hier ist es nun. Leider nur halb so lang, wie eigentlich geplant, weil auch dieses wohl sonst nie fertig geworden wäre. Über Kritik, egal welcher Art, freue ich mich sehr. Musikalisch und vor allem auch recordingtechnisch (Frequenzen ausgereizt?) usw.

Ein paar Unsauberkeiten sind sicher drin aber ich wollte endlich mal etwas fertigstellen :).
Equipment: Hagström Viking Deluxe, Gt-8, Alesis IO-2, Fame Kc-25, Garageband

Und hier nun der Link:


Vielen vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich finde es sehr gut gelungen, und frage mich wie man sowas spielt :gruebel:.
Die Aufnahme kommt sehr gut rüber von der Qualität. :great:

LG

Christian
 
Ui, doch noch ein Feedback...danke^^.

Was meinst du mit "Wie man das spielt...."?
 
echt cool
surf rock ist eben super
 
Vergessen zu abonnieren:rolleyes:
Wie man solche coole Musik macht, wollte ich in Erfahrung bringen, ich bin zur Zeit auf einen Surf & Spy Trip.
Gibt es da eine Faustregel ?

LG
 
Vergessen zu abonnieren:rolleyes:
Wie man solche coole Musik macht, wollte ich in Erfahrung bringen, ich bin zur Zeit auf einen Surf & Spy Trip.
Gibt es da eine Faustregel ?

LG

Für den typischen Surfgitarrensound meist Clean mit nem schönen Federhall.

Beim Spielen ruhig mal exotischere Tonleitern testen (wobei auch viele Songs mit Mollpentatoniken unterwegs sind), dabei schön viele abgedämpfte Noten, Slides sind auch sehr wichtig.
Die Akkorde klingen lassen und ruhig mal mit dem Tremoloarm hantieren :D

Empfehlen kann ich dir die Videos von dem Kerl, der erklärt sehr gut:
Klick
 
Jason habe ich auch gefunden, und finde das schon cool :) :great:
Habe mir jetzt auch mal 2 Songbooks geholt: Surf & Spy Hits und Surf mit playalong CD.
Stellenweise schon ganz schön schnell unterwegs die Jungs.
Übe zur Zeit Flight of the Surf Guitar 170 BPM und alles 8tel und 1 paar 16tel, wahnsinn, gerade das Intro davon. Aber Geil.

Also Danke für die Tips
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben