Rhein-Main BluesHaus Bad Soden e.V.

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.863
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Wer sich im Rhein-Main Gebiet dem Blues verschrieben hat, der hat einige Optionen sich selbst bei Sessions einzubringen. Eine davon ist der BluesHaus Bad Soden e.V., der in der Kahlbachhalle in Bad Soden Altenhain eine eigene Bluesbühne hat.

20210107_184305-1024x768.jpeg


Neben dem wöchentlichen Jam (Donnerstag) gibt es reichlich Aktivitäten und Konzerte, besonders jetzt im September/Oktober bei den Bad Soden'ern Blues Tagen. Auf der Webseite gibt es die aktuellen Informationen. Hier mal die Spotlights zu den Sessions am Donnerstag ...

image09.png



image10.png




Hier mal ein Ausschnitt der Session ... wobei das BluesHaus - und damit steht es alleine auf weiter Flur - sehr, sehr offen ist für Musiker die ihre ersten Schritte auf der Bühne machen wollen. Wer sich traut, der ist auch dabei!!!



View: https://youtu.be/KPGLISy_wfk?si=mW8nsTmzPLg2SIHS


Wer vom Musiker-Board mal vorbei schaut, der sollte mal nach mir Ausschau halten. Gerne trinken wir gemeinsam ein Bier, oder zetteln einen Jam an ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist ja mal eine nette Geschichte.

Bin ja aber schon lange nicht mehr in der Region.
Trotzdem cool!
 
3. Bad Sodener Bluestage - 14.09.-05.10.2023

Blues Liebhaber im Rhein-Main Gebiet aufgepasst! In Bad Soden finden die 3. Bad Sodener Bluestage statt. Der BluesHaus Bad Soden e.V. hat ein buntes Angebot zusammengestellt und wird in diesem Zeitraum auf mehreren Bühnen Konzerte mit in der Szene bekannten Bands anbieten.

So werden am 16.09.2023 gleich 3 Bands an der Kulturscheune in Bad Soden auftreten. Wer dann inspiriert ist, oder sowieso gerne was für sein eigenes Blues Gefühl unternimmt, hat am 17.09.2023 direkt die Chance Taten folgen zu lassen. Der Hochkaräter Biber Hermann lädt ein zum Workshop, für den noch Plätze frei sind. Am 23.09.2023 sind dann „The Wendelstones“ zu Gast auf der BluesHaus Bühne in der Kahlbachquelle.

Die Bluestage sind auch Startpunkt für das neue Session Konzept „MainBlues“ - die regionale Rhein-Main-Blues Szene trifft sich im BluesHaus. Während der Bluestage gibt es vom 14.09. bis 05.10.2023 jeden Donnerstag zuerst was zum Zuhören und dann in der offenen Session auch zum Mitmachen. Ab November ist dann jeweils der zweite Donnerstag im Monat für „Main-Blues“ reserviert. Für Bluesliebhaber und Bluesmusiker gleichermaßen interessant!

Und sollten sie im Zeitraum der Bluestage durch die Innenstadt von Bad Soden flanieren, dann planen sie doch einen Moment mehr Zeit ein. So können sie beim „Blues Busking“ - spontane und akustische Pop-Up Konzerte unserer Vereinsmitglieder - verweilen und etwas Tempo aus ihrem Alltag nehmen. Straßenmusik at it’s best!

Alle Termine am Stück - auch für die Konzerte und Aktivitäten ausserhalb der 3. Bad Sodener Bluestage - finden Sie auf der Homepage des BluesHaus Bad Soden e.V. - https://blueshaus-bad-soden.org/

3.-Bad-Sodener-Bluestage-2023_Plakat_A3-768x1024.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, und genau an der Stelle ist jeder Jam sehr lehrreich, denn es muss ja trotzdem weiter gehen 😇

Der e.V. hat da auch ganz klar die Prämisse jeden der Einsteigt mit auf die Bühne zu bringen - und es ist noch keiner dadurch schlechter geworden.

Im gesamten Abend sind dann logischerweise Highlight und Uuupppsss Momente drin.

Ich finde das sympathisch …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben