Böhse Onkelz – letztes Studioalbum »Adíos«

illu23 schrieb:
Skins waren bzw. sind eigentlich links auch OIs genannt naja also würde ich mal aufpassen was du sagst dir rechten Skins sind doch nur son paar dumme Leute.


BWAHAHAHA - das ist nun echt der lustigste post des ganzen threads.
 
Hatte aber noch mehr ausgesagt als deiner da bei dir irgendwie die Begründung fehlt.
 
illu23 schrieb:
Hatte aber noch mehr ausgesagt als deiner da bei dir irgendwie die Begründung fehlt.


Das liegt wohl daran, dass auf 100 Fascho-Skins nur noch so 2-3 OI-Skins kommen. Das die Skinheadbewegung mal in der linken Anarchoszene angefangen hat, ist zwar richtig, aber das ist schon verdammt lange her.
 
Jo habs auch gelesen naja finds zwar schade aber irgendwie Ok sie waren lang genug um Bizz :D und haben einiges erreicht



wünsche Kevin und Co viel spaß im "normalo" leben :D
 
Peegee schrieb:
Das liegt wohl daran, dass auf 100 Fascho-Skins nur noch so 2-3 OI-Skins kommen. Das die Skinheadbewegung mal in der linken Anarchoszene angefangen hat, ist zwar richtig, aber das ist schon verdammt lange her.

Und ? Skins sind dreck so oder so...die meissten punks ebenfalls
 
illu23 schrieb:
Hatte aber noch mehr ausgesagt als deiner da bei dir irgendwie die Begründung fehlt.

es gibt auch linke skins. das sollte jedem bewusst sein. z.b. rash etc. aber (vorallendingen bei den heutigen) oiskins und auch oi"punks" herscht einfach ein total konservatives bis reaktionäres denken.
 
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


die homepage ist noch intressant über den unterschied zu skins und wirklich rechten.....



zum glück sind die onkelz weg. :D :D :D :D :D :D :D :D


und dr. oleg hat recht: alles was hier bei uns in basel, schweiz mit onkelz t-shirts rumläuft kann man auch gleich erschiessen!!!!
 
o2t2 schrieb:
Und ? Skins sind dreck so oder so...die meissten punks ebenfalls


Und? Was willst du mir jetzt damit sagen?
Und? Was haben Punks jetzt mit dem Thema zu tun?
:confused: :confused: :confused:
 
flo schrieb:
24.05.2004


Ich denk ma die Hosen werden wohl auch im Dezember ihre letzte Tour spielen, die letzten grossen deutschsprachigen Bands werden wohl bald Geschichte sein. :(

Helden leben lange doch Legenden sterben nie.

Die Hosen, letzte Tour??? Ist doch wohl nich dein Ernst, wer is noch der Meinung???



STRAT
 
DarkGhost schrieb:
erfolgreiche Bands müssen nicht immer unbedingt auch gute Musik machen
Also dazu sag ich mal, wenn man Mainstream macht, im Fershen und in vielen Zeitungen zu sehen ist, ist das natürlich kein problem mit schlechter Musik erfolge einzuheimen, aber den Onkelz muss man eins lassen sie haben das alles nicht gebraucht um entsprechende erfolge verbuchen zu können, Ihr erstes Album unter einer "Normalen Plattenfirma" Landete promt in top 10 der Album charts, was sehr merkwürdig ist wenn ihre Musik ja nicht gerade laut der meisten Beiträge wohl gut ist.

Die Onkelz sind ihren eigenen weg gegangen.
Ich würde sagen, das es keine andere Band geben wird so sind wie sie. Man kann viele Bands durch andere ersetzten doch eben nicht alle.
Metallica könnte man nicht ersetzten, ebenso wie eben die Onkelz, weil sie wirklich einen einzig artigen Style uns spirit besitzen den man nirgends anhändern auf so hohem Niveu findet.

Zum schluß möchte ich den leuten die gerüchte oder anderes Über Onkelz hören noch etwas mitteilen
ONKELZ haben nie mit andern Bands zusammen gesungen egal welche.
Onkelz waren eine zeitlang Skinheadz, und keine Nazis, oder Rechtsextremisten!
Keiner der Lieder die als Rechts eingestuft wurden je auf einem Tonträger Veröffentlicht!

Ansonsten sag ich mal, jeder hat seinen Musikgeschmack, wie wärs mit etwas Tolleranz.
 
Onkelz machen Mainstream, nur für eine andere Zielgruppe

sie sind weder nazis, punks, rechts-oder linksextrem oder sonst irgendwas, aber sie manipulieren ihre fans auf ziemlich billige art und weise

wem das egal is der soll sie doch hören, is mir doch egal, tollerieren kann ichs, nur onkelz-fans werden halt immer recht schnell aggressiv wenn man ihnen sagt dass man ihre band scheiße findet (und das dann belegt, z. B. mit musikalischer Qualität).

ähnlich wie fanatische christen denen man sagt dass es keinen gott gibt, oder bestimmten moslems denen man sagt man findet es lächerlich kein Schweinefleisch zu essen, oder irgendwelchen anderen fanatikern denen man irgendetwas sagt dass ihre "Religion" kritisiert...
Blinder Fanatismus geschürt durch Manipulatoren, dass ist es was mich auch bei den Onkelz stört.
Mir selbst gefallen einige Lieder. Aber ich find wer die Onkelz "verehrt" und meint sie hätten "sein Leben verändert" der ist nicht besser als irgendwelche religiösen Fanatiker...
 
Soul-Blade schrieb:
Ansonsten sag ich mal, jeder hat seinen Musikgeschmack, wie wärs mit etwas Tolleranz.

Naja Toleranz ist so ein Wort. Es bedeutet eigentlich nicht mehr wie das ich sie halt ignoriere und es mir egal ist was sie machen.

Meiner Meinung nach haetten sie sich damals einfach einen neuen Namen geben sollen um sich von ihrer Vergangenheit zu distanzieren. Das haben sie eben nicht gemacht und wieder meiner Meinung nach ihr negativ Image bewusst ausgenutzt. Genau das ist was mir in Bezug auf die Onkelz ( Ausgenommen das ich weder mit ihrem musikalischen Koennen noch mit ihren doch sehr proll angehauchten Texten was anfangen kann ) uebel aufstoesst.
 
Michael4 schrieb:
Es freut mich dass das Diskussionsniveau langsam steigt :)

Hi,

dem schließe ich mich mal an.
Schön zu sehen das es auch die User alleine schaffen (ohne das eingreifen der Moderatoren) auf ein normales Niveau zu kommen.

Weiter so :)
 
STRAT schrieb:
Die Hosen, letzte Tour??? Ist doch wohl nich dein Ernst, wer is noch der Meinung???



STRAT

naja, wahrscheinlich genau so wie bei den no angels ;-)
 
Also wenn ich hier schon lese das auf Onkelz Konzerten nur Vollspasten rumrennen oder T-Shirt Gesocks und was noch dann denk ich mir was in euren Köpfen vorgeht.
Also es ist ja wohl schon eine Frechheit jemanden gleich als Vollspast zu bezeichnen der gerne eine Band hört die es wie kaum eine andere Band geschafft hat so erfolgreich zu werden. Das alles so gut wie ohne Hilfe von den Medien. Es gibt auch kaum eine Band die so lange zusammengehalten hat. Wenn ich mir so anschaue was in den Charts auf MTV und Viva gespielt wird dann wird mir schlecht. Gut, einiges was da läuft ist ja ganz gut, gehört sogar zu meinen Lieblingsbands. Aber manches was da läuft enthält garkeinen Sinn. Gut, manche Lieder von den Onkelz auch nicht, aber wenn man mal Party macht und etwas Tief ins Glas geschaut hat kann man da gut mit singen ;-). Die Onkelz machten Musik die wahr ist. Der Großteil ihrer Lieder sind sehr tiefgründig und die Texte kann auch nicht jeder Vollidiot verstehen. Mann muss die Lieder mit Verstand hören. Wer die Musik der Onkelz nicht gut findet hat ja auch das gute Recht sie nicht gut zu finden. Sich dann aber ewig diesen ganzen Klischees anzuschlißen die irgendwelche Neidhammel verbreiten ist unter aller Sau.

Und um nochmal auf das Thema rechts oder nicht zurück zu kommen: sie sind es nicht und waren es nie! In ihrer Biographie, die wirklich sehr lesenswert ist (!) steht alles von Anfang an. Wie es zu den zwei Ausländerfeindlichen Songs gekommen ist etc.

Aber der Punkt ist: Wer nicht einsehen will das sich Menschen nicht ändern können ist nicht besser als manches Möchtegern Nazischwein was draußen auf der Straße rumrennt und versucht die Onkelz in die rechte Szene zu ziehen. Menschen machen Fehler. Und aus Fehlern lernt man. Und die Onkelz haben gewiss aus ihren Fehlern gelernt.

MfG
Hagen
 
Es macht gar keinen Sinn dir Leuten davon zu überzeugen zu versuchen. Wer einmal seine Meinung zu diesem Thema gebildet hat wird sie so schnell net mehr los. Manchmal sind die ach so toleranten Menschen die intolerantesten.
 
Hagen schrieb:
Und um nochmal auf das Thema rechts oder nicht zurück zu kommen: sie sind es nicht und waren es nie! In ihrer Biographie, die wirklich sehr lesenswert ist (!) steht alles von Anfang an. Wie es zu den zwei Ausländerfeindlichen Songs gekommen ist etc.
Wer weiß vielleicht ist dem auch nicht so ?
Man kann Dinge nüchtern betrachten, Biographien lesen oder glauben was im Fernsehen kommt.
Im Endeffekt wird man objektiv betrachtet die "Wahrheit" nie ganz glauben können.
Aber selbst wenn.....

Hagen schrieb:
Menschen machen Fehler. Und aus Fehlern lernt man. Und die Onkelz haben gewiss aus ihren Fehlern gelernt.
....das ist der Punkt auf den es ankommt.
 
Also ich hab mir mal den Thread durchgelesen und was hier mancher von sich gegeben hat....Ich kann manchmal nur sagen , oh mein gott !....
Naja Onkelz sind geschichte , Gonzo macht in Süd Amerika Musik , was PE und Kevin machen weiß ich ned. Stephan will angeblich die alten Alben, wie Keinpenterroristen usw remastern lassen. Mir wurst, ich hab Live in Dortmund und die neuen Alben und ich kann nur sagen, ich finde sie gut , einer der wenigen Bands die deutsch Singen und mir gefallen.....Ich hab sie 3 mal live gesehen und ich kann nur sagen es hat sich gelohnt. Meiner Meinung nach einer die Bands die man live gesehen haben sollte , sie stellen die anderen 2 "bekannteren" deutschen Punk Bands locker in den Schatten , ich erinnere mcih nur an den Lausitzring als 130.000 Fans vor ihnen auf die Kniee gegegangen sind und mindt. jeder 2. geheult hatte wie sau( ich habs auch getan ja)......Schade kann ich nur sagen , so eine Band wie die Onkelz bräuchte Deutschland noch öfters.....
 
Ich hab vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass die Onkelz nicht vollständig aufhören, sie machen weiterhin Musik nur veröffentlichen sie die Alben nur noch extrem selten und Auftritte gibts auch vielleicht erst in n paar jahren mal eins.
Aber Beweise dafür hab ich nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben