Bohemian Rhapsody cover 3 Halbtöne tiefer

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auszugsweise Veröffentlichung privater Nachrichten bzw Reaktion darauf.
C
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auszugsweise Veröffentlichung privater Nachrichten bzw Reaktion darauf.
ich hatte das mit der 'Haltung' eben erst erläutert... vielleicht ist es noch nicht ganz angekommen... ;)
wenn man mal was verzapft hat, sollte man dazu stehen, kurz in die Ecke und dann Schwamm drüber :D

cheers, Tom
 
moniaqua
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auszugsweise Veröffentlichung privater Nachrichten im Zitat.
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auszugsweise Veröffentlichung privater Nachrichten bzw Reaktion darauf.
C
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auszugsweise Veröffentlichung privater Nachrichten bzw Reaktion darauf.
das Lied vokaltechnisch zu lernen halte ich für machbar, es überzeugend zu interpretieren für echte Kunst. Bin mir nichtmal sicher, ob das bei der Nummer überhaupt möglich ist... :gruebel:

Wir haben die Nummer mal im Chor gesungen, aufgeteilt in Frauen und Männerstimmen und ich fand es wirklich gut - ich bin nun aber auch kein großartiger Queen-Fan und sehe das daher vielleicht nicht ganz so kritisch... :)
 
das finde ich völlig ok, weil das bereits besetzungsmässig deutlich vom Original abweicht
ich meinte das Problem für Solisten, die sich eng an die Vorlage halten, weil da die Bühnen-Präsenz so einen ausserordentlichen Stellenwert hatte.
Allerdings sollte das niemanden davon abhalten, die Numer zu singen, falls er oder sie Spass dran hat
... aber wenn man damit in die Öffentlichkeit geht, muss man sich eben auch deren 'Meinung' stellen

cheers, Tom
 
... aber wenn man damit in die Öffentlichkeit geht, muss man sich eben auch deren 'Meinung' stellen

Die konstruktiv oder destruktiv geäußert werden kann (nein, ich meine gerade nicht Dich ;) Dich zitiere ich nur wegen dieser gelungenen Steilvorlage).

Auf destruktive kann man imho gut verzichten, davon gab's im Thread reichlich. Und ich habe längst nicht alles gelesen... Es mag an ungeschickter Fragestellung und ungeschickten Einwürfen gelegen haben, einen Freibrief sehe ich darin jedoch nicht.
 
Ich verstehe aber wirklich und ich finde es schon beleidigend, dass Clamox meint ich sei schlechter als ein Karaoke-Sänger wäre.
 
und ??? sein Bier...
das ist genau das, was ich ursprünglich mit Haltung meinte.
Wenn du den Schneid hast, da einfach drüber zu stehen, bist du der Interpretation solcher Nummern bereits ein grosser Stück näher... :D
an Noten und Stimmumfang kann (und muss) man arbeiten...

cheers, Tom
 
Ok danke.. schwamm drüber, jetzt kann ich mich ja schon verbessern und werde dann immer besser.
danke für die ermutigung, auch wenn es keine ist ich fühle mich auch schon ein wenig besser :)
 
doch, das war schon ernst gemeint als 'Ermutigung'...
das handwerkliche ist die eine Seite der Medaillie, das Mentale die andere
nur zusammen wird ein Ganzes draus... ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eigentlich weitere Verbesserungsvorschläge?
 
Zu welcher Hörprobe?
Die thematisierte ist doch gelöscht. :nix:
 
Bei solchen Streithähnen vergeht einem glatt die Lust, irgendetwas konstruktives abzuliefern. Erst einmal ist es für mich nicht Okay, mit welchem Ton manche Menschen hier ihr Feedback hinterlassen. Entschuldigung, aber wenn mir etwas nicht gefällt und ich mich selbst nicht in der Lage sehe, ein aufbauendes und wirksames Feedback zu hinterlassen, halte ich einfach meine Finger still und erhöhe meine Beitragszahl nicht durch sinnlose, unfreundliche Beiträge, in denen zwar steht, wie toll ich mich in allen Bereichen der Musik auskenne, die aber keine Hilfe enthalten.

Zweitens solltest du, adriantheo, endlich auch lernen, Kritik zu schlucken, wenn sie nichts bringt, und wenn sie was bringt, sie dir zu Herzen zu nehmen. Die drei Halbtöne weniger sind dir immer noch zu hoch. Das was du am Anfang singst, klingt für mich vorerst nach deiner Obergrenze. Ich sage es dir jetzt einfach so (die sanfte Tour hat leider nicht geklappt, da du dir dann nur das herauspickst, was dir passt): Du hast nicht die selbe Höhe wie Freddie Mercury, deine Stimme liegt ein Stück drunter. Und jetzt noch einmal zum x-ten mal: Das ist auch nicht weiter schlimm, denn jeder Mensch hat eine andere Stimme.

Bei deiner jetzigen Hörprobe, die ich heute Morgen noch gehört habe, wird mir klar, wie sehr du bei der ersten wirklich nach oben gedrückt hast. Du hast ja hier immer noch die selben Probleme, die darauf deuten, dass dir auch das noch zu hoch ist. Der Anfang ist gar nicht so schlecht, da sieht man auch, dass du eine sehr schöne Stimme hast (und keine "Unter-Karaoke-Niveau", wie gewisse Leute behaupten). Nur dann wird es wieder unschön, eben weil es dir nicht mehr passt und du nur noch drückst. Selbst, wenn du wieder runter kommst, ist es dann auch nicht mehr schön. Glaub mir/uns: So wirst du dir die Stimme töten.

Such dir bitte andere Lieder, die du Angenehm, lockerflockig und ohne Anstrengung singen kannst und übe die oft. Von mir kriegst du jetzt erst einmal ein (symbolisches, ob du dich daran hältst, kann ich nicht beeinflussen) Freddie Mercury verbot, denn derzeit ist das einfach noch eine Nummer zu hoch (sowohl Stimmlich, als auch vom Können) für dich.

Freue mich aber auf andere, einfachere Hörproben. Wenn du Liedvorschläge brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

lg, zimoan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei solchen Streithähnen vergeht einem glatt die Lust, irgendetwas konstruktives abzuliefern. Erst einmal ist es für mich nicht Okay, mit welchem Ton manche Menschen hier ihr Feedback hinterlassen. Entschuldigung, aber wenn mir etwas nicht gefällt und ich mich selbst nicht in der Lage sehe, ein aufbauendes und wirksames Feedback zu hinterlassen, halte ich einfach meine Finger still und erhöhe meine Beitragszahl nicht durch sinnlose, unfreundliche Beiträge, in denen zwar steht, wie toll ich mich in allen Bereichen der Musik auskenne, die aber keine Hilfe enthalten.

Was ein Schwachsinn... Ist das hier ein Pädagogik Forum? Wenn es sich scheisse anhört kann man das sagen, egal wie. So wie man es sieht. Bohlen ist auch nicht zimperlich... Wenn man das nicht ab kann, darf man nicht nach der MEINUNG fragen
 
Was ein Schwachsinn... Ist das hier ein Pädagogik Forum? Wenn es sich scheisse anhört kann man das sagen, egal wie.

Klar kann man das. Nur leider hast du dir, aus meiner Sicht, bereits jetzt schon mit solchen Beiträgen jegliche Kompetenzerscheinung selbst gestohlen. Besonders, da alle deine bisherigen Beiträge in diesem relativ unfreundlichen Naseweiß-Ton gehalten sind. Wenn es dich erfreut, unsichere Jugendliche noch mehr zu verunsichern, indem du ihnen sagst, sie wären "scheisse", tust du mir allerdings ziemlich leid. Ist übrigens auch nicht sehr niveauvoll, Meinungen anderer Leute als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil sie die eigene Meinung nicht decken.

Bohlen ist auch nicht zimperlich...
Autsch...das war ja irgendwie klar, dass dieser nette Herr dein Vorbild sein muss, eure Kommentare sind nämlich relativ gleich aussagekräftig und sachlich.

Und jetzt zurück zum Thema, Pädagogik kann man tatsächlich ein anderes mal an einem anderen Ort diskutieren. Bevor der TS die Hörprobe nicht wieder hoch stellt, hat es meiner Meinung nach sowieso keinen Sinn, den Thread noch offen zu lassen, ich weiß ja, was für eine Diskussion jetzt ausarten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorbild? Wo hast du das denn jetzt aufgegriffen?
 
Na immerhin scheinst Du schnell zu gesunden. ;) Und ein paar der genannten Punkte, wie die Töne zum Teil länger zu halten hast Du auch umgesetzt.
Nur frage ich mich, was Du Dir von den Hörproben erhoffst. Letztendlich wurde schon im letzten Thread alles gesagt, was zu sagen ist und solange Du eben in Höhen singst, die Du im Moment nicht packst, wird das auch keine andere Reaktion geben.
Im Prinzip wärs auch sinnvoller gewesen den fortzusetzen, da ja noch gleiche Problematik. Wenn hier Leute ohne die Vorgeschichte reinstolpern, stören sie sich vielleicht erstmal am auf den ersten Blick falsch gewählten Unterforum, wenn sie z.B. ihre Hörpoben im Hörprobenforum zwischen zig anderen posten und nehmen das auch einfach als reine Hörprobe war und bewerten entsprechend.

Den Vergleich mit einem Karaokesänger würde ich übrigens nicht auf die schwere Schulter nehmen. Wenn es denn überhaupt eine Wertung ist, dann am ehesten in Richtung schmerzloser Hobbysänger. Und, Hand auf´s Herz, das ist im Moment einfach (noch) Dein Stand.
 
Deswegen bin ich hier um es Profis zu zeigen und dann halt diskutieren wie ich dran arbeiten soll. Mit Atemstütze kann ich besser singen und die Töne länger halten und ich weiß nicht ich hab mal so geschaut ab wenn meine Bruststimme ihre Grenze hat, und zwar ab G4 glaub ich wenn die Transposition meines Keyboard stimmt.
 
Hallo adriantheo,

genau wie auch in deinem ersten Beispiel (ich hatte es noch gehört) sind auch hier durchaus brauchbare Passagen enthalten. So sehe ich es jedenfalls.
Aber auch hier klappen die hohen Töne noch nicht so gut und das weißt ja auch. Im ersten Song waren es die hohen und die tiefen Töne.

An deiner Stelle würde ich die vielen hilfreichen Beiträge der ersten Threadseite beachten, wo es um den Tonumfang bzw. geeignetere Stücke ging....
Es muss doch nicht gleich so kompliziert sein, denke ich und mit Gewalt sowieso nicht. Bestimmt lässt sich mit Übung wesentlich mehr dabei rausholen.
 
Wie ja gesagt ich könnt' ja morgen paar Beatleslieder hochladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben