banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Gitarrenfunk, und es kommen nach gründlicher Recherche eigentlich nur diese beiden in Frage:
Boss WL-50
oder
Line6 Relay G10SII
Kennt jemand die beiden Systeme, bzw. konnte sie vergleichen und mir weitere Tipps geben?
Für den Boss sprechen:
- die längere Akkulaufzeit (12 Stunden vs. 7 Stunden)
- Anschlussmöglichkeit für Daisy-Chain um die Netzspannung an weitere Effektgeräte zu verteilen
- die Klinken-Inputbuchse, an die schnell mal ein Kabel angeschlossen ist, falls es doch mal Probleme gibt.
- Batteriebetrieb möglich
- 35 € günstiger
Für Line6 sprechen
- die doppelt so große Reichweite (40m)
- Gehäuse aus Metall
- DI Output
Anhand dieser Angaben würde ich zum Boss tendieren. 20m Reichweite sind mir genug, mit dem Kunststoffgehäuse kann ich leben und Daisy-Chain-Anschluss, Batteriebetrieb und Klinkeneingang sind "nice to have", und ein Original Boss-Netzteil hab ich auch schon. DI Output hingegen brauch ich nicht, mir ist v.a. die hohe Akkulaufzeit wichtig.
Trotzdem zweifle ich ein wenig, weil ich in einem englischsprachigen Forum von jemand gelesen habe, das Boss würde seinen Sound immer minimal dunkler färben - selbst mit der Kabelsimulation auf "off". Dann hat er sich das Line6 gekauft, und das wär in der Beziehung besser. Ein anderer hingegen meinte beim Line6 wäre der Sender schwer rauszuziehen, sofern er zum Nachladen im Empfänger steckt.
Also - was meint ihr?
Grüße
-banjogit-
ich brauche einen neuen Gitarrenfunk, und es kommen nach gründlicher Recherche eigentlich nur diese beiden in Frage:
Boss WL-50
Boss WL-50 Wireless System
Boss WL-50 Wireless System, Plug-and-Play Funksystem im Pedal-Format für den Einsatz in Pedalboards, automatische Ermittlung der optimalen Funkverbindung, ohne kompliziertes Setup, neu entwickelte BOSS-Technologie für Premium-Sound ohne Störungen,...
€204,00
www.thomann.de
oder
Line6 Relay G10SII
Line6 Relay G10SII
Line6 Relay G10SII, 2,4 GHz Wireless System für Gitarre und Bass, bis zu 40m Reichweite (freie Sicht), digitale 24-bit Übertragung, robuste Metallkonstruktion, Batterielaufzeit Betrieb ca. 7 Stunden, bis zu 170 Stunden Standby, Ausgänge: XLR...
€255,00
www.thomann.de
Kennt jemand die beiden Systeme, bzw. konnte sie vergleichen und mir weitere Tipps geben?
Für den Boss sprechen:
- die längere Akkulaufzeit (12 Stunden vs. 7 Stunden)
- Anschlussmöglichkeit für Daisy-Chain um die Netzspannung an weitere Effektgeräte zu verteilen
- die Klinken-Inputbuchse, an die schnell mal ein Kabel angeschlossen ist, falls es doch mal Probleme gibt.
- Batteriebetrieb möglich
- 35 € günstiger
Für Line6 sprechen
- die doppelt so große Reichweite (40m)
- Gehäuse aus Metall
- DI Output
Anhand dieser Angaben würde ich zum Boss tendieren. 20m Reichweite sind mir genug, mit dem Kunststoffgehäuse kann ich leben und Daisy-Chain-Anschluss, Batteriebetrieb und Klinkeneingang sind "nice to have", und ein Original Boss-Netzteil hab ich auch schon. DI Output hingegen brauch ich nicht, mir ist v.a. die hohe Akkulaufzeit wichtig.
Trotzdem zweifle ich ein wenig, weil ich in einem englischsprachigen Forum von jemand gelesen habe, das Boss würde seinen Sound immer minimal dunkler färben - selbst mit der Kabelsimulation auf "off". Dann hat er sich das Line6 gekauft, und das wär in der Beziehung besser. Ein anderer hingegen meinte beim Line6 wäre der Sender schwer rauszuziehen, sofern er zum Nachladen im Empfänger steckt.
Also - was meint ihr?
Grüße
-banjogit-