Boston Straplocks; finger weg!

mante
mante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
3.087
Kekse
7.088
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir vor gar nicht allzulanger zeit security locks von der firma "boston" gekauft und möchte hiermit meine erfahrungen mit euch teilen um euch vor einem schlimmen fehler zu bewahren.....nämlich dieses produkt zu kaufen.

Preis: 12,50 bei get the sound in berlin (zu viel wie ich nachträglich erfahren habe, selbst wenn sie gehalten hätten)

Nach dem herausnehmen aus der verpackung viel mir als erstes der sehr dicke matte lack auf, der an vielen stellen unterschiedlich dick war. Sah aus, als wären sie in einen eimer farbe getaucht worden und zum trocknen irgendwo hingelegt worden. Hm...na okay, das kann ich verkraften.

Beim installieren am gurt ist gleich mal das gewinde in den ersten paar gängen ausgerissen....au weija, zeugt ja nicht gerade von qualität dachte ich mir.

Als nächstes viel mir auf, dass die dunlop security locks nicht mit den boston Straplocks kompatibel sind, so ein mist.......nichts da mit eben mal den gurt wechseln! Vielleicht lag das aber auch an dem dicken lack...oder sollte ich sagen "farbe" auf den dingern. Der lack ging schon an vielen stellen ab.....nee nee nee.

Also wieder zurück mit dem gurt an die andere gitarre....doch was ist das? Der security lock ist nicht secure!? Mit ein bisschen wackeln und rütteln umgeht man den einrastmechanismus und kann die gitarre vom gurt lösen, ohne den stößel herauszuziehen.
Rumspringen sollte man damit also auch nicht.

Das allerbeste, was mich letztendlich auch zu dieser warnung veranlasst hat, passierte heute nachmittag.
Ich wollte die straplocks an einer anderen gitarre montieren. Beim herausdrehen der schraube aus dem korpus brach sie kurz unter dem kopf ab. Ca 30mm des gewindes steckten nun im holz der gitarre.....ich raste aus!
Ich habe versucht, das gewinde herauszubohren, was mir leider nicht gelang.
Also musste ich direkt neben dem ursprünglichen loch noch ein weiters bohren.

Also leute, wenn ihr eure nerven und euer liebes instrument schonen wollt, kauft euch nicht diesen minderwertigen plunder (der noch nichtmal soo günstig war).
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab die erfahrung leider auch machen müssen. die boston straplocks mit den dazugehörigen endpins mögen gut sein, aber kompatibel zum original sind sie entgegen mancher äußerungen von onlineshops nicht. sie rasten bei anderen endpins nicht richtig ein und gehen entweder extrem schwer ab oder rutschen raus. daher entweder oder kaufen, aber nicht mischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben