Boxen für ca. 400-500 €

M
mcjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
27.09.05
Beiträge
352
Kekse
19
Ort
Berlin
Also ich brauche noch Boxen für meine Band für Proberaum und kleinere Gigs....Jetzt ist nur die Frage welche....???Das Budget liegt bei ca. 400 -500 €, da wir noch ein Mischpult kaufen ( Behringer UB 32) ...Der Harry hat mir die Yamaha SM-12 V vorgeschlagen und die sind mir auch recht sympatisch...Habt ihr noch andere Boxen vorschläge???(Soll jetzt nicht heissen, dass ich an Harrys Vorschlag zweifle...^^)...
 
Eigenschaft
 
Ahhh, ein neues Exemplar des guten, alten "Ich will gute Boxen für am besten kein Geld"-Threads. Genau wie eine Diskussion über Kindererziehung bestens dazu geeignet, selbst langjährige Freunde zu entzweien. Beinhaltet auf jeden Fall mächtig viel Konfliktstoff und ist immer wieder dafür gut, für reichlich Unruhe und Fetzerei im Forum zu sorgen. ;)
Wenn du mal durch die Threads der letzten und vorletzten Zeit blätterst, wirst du mehr als genügend Meinungen zu dem Thema finden. :evil:
 
Sorry, aber ich hab lange genug gesucht!!!!Ausserdem hab ich ja nich gesagt, dass ich Top material brauche...is mir auch klar, dass ich für dieses Geld nich das Beste bekomme...Der Harry hat mir ja auch die Boxen vorgeschlagen und die sind auch in dieser Preisklasse.....
 
Habt ihr noch andere Boxen vorschläge???
Ja ,aber die liegen nicht in deinem Preisrahmen. ;) ;)
Die Yamahas sind das beste was Du in dieser Preisregion bekommen kannst.
 
ja dann kauf die doch einfach!:)
Die Teile sind nicht schlecht. Du schreibst ja selbst was von "kein Top Material" also wirst du mit denen zufrieden sein. Selbst Paul lässt sich auf die Teile ein.
 
Oder wenn's was Gebrauchtes sein darf, das auch in den gestrengen Augen (Ohren) der Forumsgemeinde nicht durchfällt, und du auch vor Ebay nicht zurückschreckst, dann denk mal über ein paar alte Ramsa WS 200E nach, so welche wie diese hier
Die spielen seit Jahren sehr schön und laut genug bei mir.
 
ich hab 2 audio-zenit CD12 bausätze abzugeben!
mit 500€ würde das inkl. holz in deinem budget liegen und klanglich sicher die beste variante sein
 
Kannst du mir die Baupläne schicken??? maier.joe@web.de
Sind die Boxen gut??? Wieviel kosten die neu ???
 
Werner schrieb:
Oder wenn's was Gebrauchtes sein darf, das auch in den gestrengen Augen (Ohren) der Forumsgemeinde nicht durchfällt, und du auch vor Ebay nicht zurückschreckst, dann denk mal über ein paar alte Ramsa WS 200E nach, so welche wie diese hier
Die spielen seit Jahren sehr schön und laut genug bei mir.
die spielen nicht nur gut, die gibts auch in verschiedenen farben:
CIMG3789.JPG
 
8ight schrieb:
die spielen nicht nur gut, die gibts auch in verschiedenen farben:
CIMG3789.JPG
Na, du Lümmel, nicht unter der Gürtellinie... ;)
 
@ 8ight,
geil, kann man die auch lutschen??:great:

sind die denn für A-Gitarre und Gesang geeignet? Keine großen Publikumsansammlungen versteht sich.

Gruß vom Baum
 
mcjoe schau mal in die signatur von ede-wolf!
und ja die cd12 sind klanglich wie qualitativ bestimmt ganz weit vorne dabei in deinem preisbereich!
neu kosten 2 cd12 mit lack bei lsv-hamburg.de 780€ !

mfg man
 
Ah ok und was für Endstufen brauch ich dann dazu???Sollte nicht über 200 € liegen!!!
 
ah ok...und was ist eine Clipping Reserve????
 
wenn die Anlage im Grenzbereich gefahren wird, dann fängt der Amp an zu clippen.
Er sendet dann Rechtecksignale aus, welche die Box gar nicht mag und sie u.U. tötet.
Daher sollte der Amp ausreichend dimensioniert sein, damit auch bei eventueller Überlastung dieser Clipping-Effekt nicht auftritt.

Gugsch du auch mal hier:
http://www.musik-service.de/clipping-endstufen-mkb29de.aspx
 
Ok danke für die Erklärung...
 
Ah ok....soweit so gut....jetzt müsste ich nur noch wissen was für Kabel ich dazu noch brauche....
 
ah ok, dann werd ich mir denk ich 2 * 10m holen.....müsste reichen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben