Boxen pfeifen bei Audio-Interface + externen Monitor!

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
Hallo!
Ich habe an mein Macbook einen externen Monitor über Mini DVI -> DVI angeschlossen, wenn ich meine Boxen über den Macbook Line Out betreibe ist alles super, benutze ich aber mein Audio Interface (M-Audio Fast Track Pro), hab ich ein extrem nerviges Pfeifen auf den Boxen. Wenn ich allerdings Kopfhörer an das Interface anschliesse, habe ich kein Pfeifen... Habe auch shcon die Boxen an den Kopfhörerausgang des Interfaces angeschlossen, trotzdem hatte ich ein rauschen... Die Geräte weit auseinander gestellt, verschiedene Steckdosen benutzt habe ich auch schon...


Woran kann das liegen? Ich dachte zuerst an das DVI Kabel, doch dann müsste das Störgeräusch doch auch bei den Kopfhörern auftauchen? Das Audikabel von Boxen zu Interface habe ich auch schon getestet, scheint in Ordnung zu sein...


Bitte helft mir, will recorden, doch mit diesem Pfeifen wird man wahnsinnig!!!



mac-mo
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Monitorboxen an und gleichzeitig das Mikrofon offen?
 
hi, nein eine rückkopplung kann ich auch ausschliessen, alle kanäle sind ausgeschaltet und das integrierte notbeook mikro ist auch ausgeschaltet...
 
Hallo Plektrum,

nur so eine Idee aus eigener Erfahrung. Hast Du zufällig irgendwelche Sender wie z.B. Basisstation vom Telefon oder ähnliches in der Nähe stehen. Die Dinger können einen verrückt machen.

Grüsse

Zündapp
 
hi, glaube nicht, denn warum hab ich dann in den kopfhörern keine störgeräusche? woran kann das liegen???
 
hi, glaube nicht, denn warum hab ich dann in den kopfhörern keine störgeräusche? woran kann das liegen???



........ das kann ich Dir leider auch nicht beantworten warum es beim Kopfhörer nicht pfeift. Vielleicht eine andere/bessere Abschirmung? War ja auch nur eine Idee.

Die Wege der EMV (elektromagnetischen Verträglichkeit) sind unergründbar.
 
hi! also ich war gestern im musikladen, wo ich das interface gekauft habe, da haben wir alle komponenten ausgetauscht und alles hat geklappt, hatten ein apple cinema display dran hängen, dann gings auch ohne probleme, sobald wir allerings einen anderen bildschirm angschlossen ging das pfeiffen los, der verkäufer meitne, das liegt daran, das apple display ein externes netzteil hat... das stimmt dann wahrscheinlich auch, bloß was mache ich jetzt? es kann ja nicht sein, dass man sich ein original apple display kaufen muss, nur um musik mit einem extenen monitor machen zu können?
 
Betreibst du das Teil nur über den USB-Port Strom?
Du kannst mal versuchen ein Kabel vom Gehäuse deines Interfaces (Am besten eine Schraube oder etwas das gut leitet) an den Schutzleiter deiner Steckdose zu heben und mal schauen ob es immernoch vorkommt.
Also ich weiß jetzt nicht wie der Monitor angeschlossen wird und so, aber bei mir war es so, dass sobald mein Notebook an die Dockingsstation angeschlossen wurde, war bei mir das gleiche.
Grund: Notebook-Netzteil hat keinen Schutzleiter, der von der Dockingsstation jedoch hat einen.

Greets
The Hunter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben