Boxen(set?) für max 600 Euro

  • Ersteller Souleater
  • Erstellt am
Souleater
Souleater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
111
Kekse
219
Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Bereich PA, da ich bisher ganz gut ohne ausgekommen bin.
Da wir bald in der Lage sind unseren Sänger seinen Job machen zu lassen, stellt sich ein Problem: Wie machen wir den Kerl laut?

Wir haben keine Gesamt-PA und spielen nur im Proberaum (vorerst).

Da wir unseren Sänger aber gerne hören würden braucht er eine Verstärkung.
Das Budget beträgt 500 Euro und kann nur wenn es nicht anders geht auf 600 Euro erhöht werden, also plant bitte erst mal mit den 500.

Es werden Growls abgenommen also wäre es mMn nicht schlecht wenn die Boxen bei bässen auf Probelautstärke nicht anfangen zu knarzen.

Ich würde auch gerne wissen ob sich dabei Sets oder einzelne Boxen besser schlagen und ob Passiv oder Aktiv.

Vielen Dank


Mischpult ist übrigens keines vorhanden und die anlage sollte schon etwas taugen, da sie mittelfristig eingesetzt wird.
 
Eigenschaft
 
Danke für eure Hilfe!

mfg
 
2 Basic 100 von DB...

Kostet das Stück 200Euros und geht laut Datenblatt lauter als die Tapco Box.
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_110_aktivbox.htm

Hab mir die neulich mal so angehört, klangen nicht schlecht, nungut ich hab sie noch nie im Proberaum gehört, und mit growling könnte es eng werden, da die Dinger nur 10" Tops sind, wobei mich neulich die 10er RCF Tops auch mit etwas Tiefgang überrascht haben ( OKAY andere Peisklasse)

Mein Tip. Probierts aus.!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben