Brauche dringend Hilfe...

von juulchen, 10.06.08.

  1. juulchen

    juulchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #1
    Hallo,

    ich bin gerade an einer gebrauchten Klarinette dran. Eine 5 Jahre alte, davon nur 3 Jahre gespielte, Schreiber D26 für 630 Euro. Ich muss mich noch zu den Anfängern zählen und bin mir nun nicht sicher ob ichs tun soll :) Neu kostet dieses Modell ja 1079 €. Muss diese gebrauchte Klarinette dann noch zusätzlich überholt werden?

    Liebe Grüße Julia.
     
  2. Nadja-maria

    Nadja-maria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #2
    Hi,
    ich würde dir empfehlen die Klari mal jemand (vielleicht deiner Lehrerin) in die Hand zu geben und das aus der Nähe beurteilen lassen, da wir den Zustand der Klarinette ja nicht kennen.
    Ich spiele auch eine Schreiberklarinette und liebe diesen warmen Klang!
    Wenn die Klari keine teure Generalüberholung braucht würde ich sie kaufen!
    Aber du musst zuvor auf jeden Fall noch ein paar andere ausprobieren, jeder mag andere!

    Viel Glück bei der Suche oder beim Kauf!
     
  3. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Hallo,
    ich kann Nadia nur zustimmen. Lass das Instrument zuerst von einem Fachmann begutachten.

    LG
    Claude
     
  4. juulchen

    juulchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #4
    vielen Dank für eure Antworten :-)
     
  5. Nani

    Nani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.08   #5
    Hi,

    ich spiele selber die D-26 von Schreiber, ich kann dir das Instrument vollstens empfehlen, wenn es dir vom Klang gefällt. Für den Preis, wenn es nicht überarbeitet werden muss, vollkommen ok.

    Liebe Grüße

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Das könnte dich auch interessieren
  1. GST
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    305
  2. Adie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    367
  3. Fishmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    351
  4. Wes93
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    518
  5. Einar
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    409

Diese Seite empfehlen