Brauche Hilfe beim raushören eines Riffs

  • Ersteller Tullaris
  • Erstellt am
T
Tullaris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein video von flea, dem basstisten von den red hot chilli peppers gefunden. in diesem video gibt er ein interwiev und spielt während dessen bass.
ich würde zu gerne wissen wie er das in der mitte des videos spiel ?
daher frage ich, ob das jemand für mich raushören könnte, weil dieses meine fähigkeiten übersteigt.

hier ist der link dazu

http://www.youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY&feature=related

der part den ich meine, fängt bei bei 01:03 an und geht auch nur ganz kurz, ca. 10 sec., dafür groovt er aber ganz schön.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten.

thx

gruß
t.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
G:--------------------------------
D:------------------x---x--------
A:--------------------------------
E:-3--2-1-0-x-0-x---x---0-0-x-

Sollte von den Tönen her stimmen, die Deadnotes sind wahrscheinlich nicht völlig exakt.
 
hey, danke für die schnelle antwort.
ich glaube das könnte es sein. nur am ende bin ich mir nicht ganz so sicher.
aber um ehrlich zu sein, ist es auch egal, denn es wird eine weile dauern bis ich weiß ob es das ist oder nicht, weil in dem original tempo kann ich das noch lange nicht spielen;)
auf jeden fall hab ich jetzt erstmal was interessantes zum üben.
thx
 
''..I know what's right, in life, you better buckle down...''
Der Lauf den er da spielt ist vom Refrain von Buckle Down (The Red Hot Chili Peppers). Hier zu hören ab 0:46.
 
P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: nen eigener Thread reicht doch wohl

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben